Tous Actualités
Suivre
Abonner Preview Event & Communication

Preview Event & Communication

IFA - Trends 2006 - HDTV ist Thema No.1
Hitliste der IFA-Trends 2006 - Von Journalisten gewählt

Hamburg (ots)

Auf der "IFA-PreView" - der größten
Presse-Veranstaltung im Vorwege der IFA (1. - 6. September) - haben
Fachjournalisten aus Deutschland und dem benachbarten Ausland die
Hightech-Trends der IFA 2006 gewählt. Zum bedeutungsvollsten Thema
der größten Consumer-Electronic-Messe der Welt kürten die Vertreter
der wichtigsten Fach-, Wirtschafts- und Publikumsmedien - mit
deutlichem Vorsprung (26,4%) - das Thema HD-TV / Full-HD. Den zweiten
Platz auf der Hitliste der IFA-Trends 2006 belegt mit 12.9% die "neue
DVD-Generation" (HD-DVD bzw. Blu-ray). Auf Platz drei folgt das Thema
flache Fernseher (LCD-/ Plasma-Bildschirme) mit 10,4%. Bei den
Flatpanels sehen die Fachjournalisten einen klaren Trend hin zu
LCD-Bildschirmen.
Die wichtigsten Fachjournalisten, die tagtäglich in Presse, Funk
und Fernsehen über DVD-Recorder, Handys, Digitalkameras, HDTV oder
andere Technikthemen berichten, treffen sich alle Jahre wieder in den
Medienstädten Hamburg und München zur "IFA-PreView". Auf der vom
hightech presseclub (hpc) präsentierten, größten Presse-Veranstaltung
im Vorwege der IFA gaben so bedeutende, international tätige
Unternehmen wie Fujitsu Siemens Computers, Grundig, Hitachi, Kenwood,
LG, Loewe, Philips, Pioneer, Sharp, T-Mobile, Yakumo, Yamaha oder das
Fraunhofer Institut (IIS) einen Überblick über Technik-Trends und
Innovationen und zeigten einem exklusiven Kreis von Medienvertretern
vorab ihre IFA-Neuheiten.
Ferner wurden von den auf der "IFA-PreView" vertretenen
Journalisten u.a. folgende Hightech-Premieren und Innovationen mit
hoher Bedeutung identifiziert:
- Die ersten Recorder der DVD-Nachfolgegeneration (HD-DVD bzw
     Blu-ray) u.a auf der IFA präsentiert von Philips und Toshiba. 
   - Nach der Musik (Philips) folgen uns jetzt auch Tatort und
     Sportschau durch's Haus.  "follow-me-TV" nennt Fujitsu Siemens
     Computers seine neue Technik, TV-Bild und -Kanal mitzunehmen.
     Weltpremiere auf der IFA
   - Eine neue Beamer-Generation (Toshiba: ET20) mit eingebautem 5.1
     Surround-Sound.
   - Der Hybrid DVD/Festplatten-Camcorder von Hitachi. 
   - Radio-Empfang im ganzen Haus, ohne Kabel und Satellit. Grundigs
     "Ovation" nutzt dazu lediglich das hauseigene WLAN-Netz.
   - Hochzeit von Handy, Autoradio & MP3 (Pioneer: CD-Tuner 
     DEH-P75BT).
   - USB hält Einzug in HiFi-Anlagen (Kenwood)
   - Der Welterfolg MP3 bekommt Nachwuchs (IIS)
   - Surround-Sound - ohne Kabelsalat - aus einem einzigen 
     Lautsprecher (Yamaha).
Kostenlose Radio-Sendungen, TV-Berichte, Fotos und komplette
Beiträge über weitere IFA-Trend-Themen findet man unter
www.presskit.eu.com
Die komplette Hitliste der IFA-Trends 2006 finden Sie hier
ebenfalls oder unter www.hightech-presseclub.de

Pressekontakt:

Preview Event & Communication
Eckerkamp 139 B
D 22391 Hamburg
phone: +49.(0)40.702 80-50
fax: +49.(0)40.702 80-20
eMail: becker@preview-event.de
Web: www.preview-event.com

Plus de actualités: Preview Event & Communication
Plus de actualités: Preview Event & Communication
  • 25.08.2006 – 12:23

    IFA - Recherche mit einem Klick / presskit, das 1Stop-Recherche-Werkzeug startet

    Hamburg (ots) - Interessieren Sie sich für Handys, Computer, Kameras & Co? Berichten Sie über internationale Messen wie CeBIT, photokina oder aktuell über die IFA? Ganz gleich ob Sie Artikel oder Fotos suchen, Radio- oder TV-Sendungen benötigen - ab sofort finden Sie jetzt alles auf einer Plattform. "presskit" (www.presskit.eu.com), das 1Stop Recherchertool, ...

  • 01.08.2006 – 16:18

    photokina-PreView 2006 startet / Die Photo-Branche - Ein Markt in Bewegung

    Hamburg (ots) - Die "photokina 2006", "World of Imaging" (Köln, 29.9. - 01.10.), wird spannend. Nie zuvor wurde so viel fotografiert. Neue Wettbewerber sind in den Markt eingetreten. Unternehmen schließen sich zusammen. Neue Geschäftsideen sind entstanden, die Produktzyklen haben sich erheblich verkürzt. Der Markt der digitalen Spiegelreflexkameras boomt. Auf ...