TeleVeronika erteilt Auftrag zur innenarchitektonischen Gestaltung des Sendestudios
Schwende (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Beteiligungen/Telekommunikation
HANNOVER. Die TeleVeronika GmbH, ein 100prozentiges Tochterunternehmen der Prime Beteiligungen AG (Appenzell), hat den Auftrag zur innenarchitektonischen Gestaltung des Hauptsendestudios erteilt, das 680 Quadratmeter Grundfläche umfasst. Wie Geschäftsführer Rainer Popp am Mittwoch mitteilte, wurde die Essener Diplom-Designerin Patricia Schenten mit dieser Aufgabe betraut. Ab Frühjahr 2008 soll aus dem in Hannover gelegenen Sendekomplex das frei empfangbare Programm von TeleVeronika bundesweit über Kabel und Satellit ausgestrahlt werden.
Den Absprachen gemäß wird zunächst ein Muster in 3D-Format angelegt und anschließend die Farbskala bestimmt, die das optische Gesicht des Senders auch nach außen tragen soll. Die Vorgaben, die Rainer Popp der Industrie- und Mediendesignerin als Richtschnur für ihre künstlerische Vorgehensweise mit auf den Weg gegeben hat, bestehen aus drei kreativen Anregungen. Das Studio müsse ästhetisch sein, eine behagliche Atmosphäre ausstrahlen und zugleich "die Würde und die Aura eines Krönungssaales" besitzen.
Rückfragehinweis:
Prime Beteiligungen AG / TeleVeronika
Presseabteilung
Weissbadstraße 14
CH-9050 Appenzell
Telefon: 0041 84800421
Fax: 0041 848000432
e-Mail: info@televeronika.net
www.televeronika.net
Branche: Fernsehen
ISIN: CH0015461475
WKN: A0MSKY
Index: default
Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr