Voltavis GmbH erhält vorläufige Förderzusage des Freistaates Sachsen
Zug (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Aktien/Börse/Forschung/Innovationen/Technologie
Dresden/Plauen - Nachdem bereits am Dienstag die Zusage einer Investitionszulage bekannt gegeben werden konnte, gibt es heute erneut eine gute Nachricht für die Voltavis GmbH: Bereits am 07. August 2007 hat das hundertprozentige Tochterunternehmen der Voltavis AG, eine vorläufige Zusage der Sächsischen Aufbau Bank (SAB) über beantragte Investitionszuschüsse des Freistaates Sachsen erhalten. Danach erfüllt die Voltavis GmbH die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine Förderung im Rahmen des Förderprogramms "Gemeinschaftsaufgabe - Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur". Mit dem Programm unterstützt das Land Sachsen besonders förderwürdige Investitionsvorhaben der gewerblichen Wirtschaft mit überregionaler Bedeutung.
Die Voltavis GmbH realisiert den Bau einer Produktionsstätte für Solarmodule im Bereich der neuartigen Dünnschichttechnologie. Der Standort für die geplante Produktionsanlage liegt in der Nähe der Stadt Oelsnitz bei Plauen (Sachsen).
Rückfragehinweis:
Voltavis AG
Herr Dr. Küfner
Telefon: +41 (0) 41 741 02 56
info@voltavis.de
Branche: Alternativ-Energien
ISIN: CH0032637966
Branche: Alternativ-Energien
ISIN: CH0032637966
WKN: A0MM84
Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr