Voltavis AG leistet erste Vertragszahlung an Leybold Optics Gmb
Zug (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Börse/Forschung/Innovationen
Wie bereits am 14.08.2007 mitgeteilt wurde, hat die Voltavis AG der Leybold Optics GmbH - dem weltweit führenden Anlagenbauer im Bereich Solarenergie - einen Großauftrag für den Bau einer Produktionsanlage nach dem Prinzip der amorphen Dünnschicht-Technologie erteilt. Das Projekt umfasst die Herstellung von schlüsselfertigen Produktionsanlagen für Solarmodule, basierend auf Dünnschichtzellen in amorpher Silizium-Technologie. Das Investitionsvolumen des Großauftrages mit der Leybold Optics GmbH beträgt insgesamt 42 Millionen Euro.
Die Realisierung des Bauprojektes steht nun unmittelbar bevor. Der renommierte Anlagenbauer Leybold Optics GmbH, führendes Unternehmen im Bereich der Solarenergie, erhielt seitens der Voltavis AG in den vergangenen Tagen die erste Zahlung in Höhe von 4,2 Millionen Euro. Der voraussichtliche Produktionsbeginn am Standort Oelsnitz ist Januar 2009.
Rückfragehinweis:
Voltavis AG
Herr Dr. Küfner
Telefon: +41 (0) 41 741 02 56
info@voltavis.de
Branche: Alternativ-Energien
ISIN: CH0032637966
WKN: A0MM84
Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr