Rekordniveau des Ölpreises und steigende Strompreise belohnen alternative Energieträger
Zug (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Börse/Forschung/Kooperationen/Technologie
Die Voltavis AG profitiert als Unternehmen der Solarbranche von der zunehmenden Rohstoffverteuerung. An der New Yorker Rohstoffbörse hat der Ölpreis erstmals die Marke von 93 Dollar pro Barrel überschritten und damit erneut ein Rekordhoch erreicht. Grund der Preiswelle sind politische Spannungen im Nahen Osten, die Dollarschwäche sowie grundsätzliche Bedenken im Hinblick auf die Versorgungslage. Zudem heizt auch eine erhöhte Nachfrage angesichts des bevorstehenden Winters auf der Nordhalbkugel die Nachfrage an.
Solarenergie als Lösung: Rohölpreise auf Rekordniveau sowie ansteigende Strompreise machen Solarenergie immer attraktiver. Die Unabhängigkeit der Bevölkerung von steigenden Strom- und Ölpreisen ist keine Utopie, sondern kann durch die Nutzung von Solarenergie auf breiter Front realisiert werden. Darüberhinaus werden CO2-Emissionen verhindert, was einen erheblichen Beitrag für den Klimaschutz darstellt.
Die Voltavis AG mit ihren Tochterunternehmen stellt sich dieser Herausforderung und wird durch optimierte Gesamtsysteme gute Erträge erzielen. Bei der Herstellung amorpher Dünnschichtmodule wird nur umweltfreundliches Ausgangsmaterial verwendet, das bei geringem Energie- und Materialaufwänden in der Produktion zu einem schnellen Energierückfluss führt.
Rückfragehinweis:
Voltavis AG
Herr Dr. Küfner
Telefon: +41 (0) 41 741 02 56
info@voltavis.de
Branche: Alternativ-Energien
ISIN: CH0032637966
WKN: A0MM84
Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr