CyberTech stärkt seine Position auf dem europäischen Finanzmarkt durch Mehrheitsbeteiligung bei Activa
Amsterdam (ots/PRNewswire)
CyberTech International, eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen auf dem Markt für Sprachaufzeichnung und Qualitätsmanagement, hat am 17. August 2007 einen Mehrheitsanteil bei seinem britischen Vertriebsunternehmen Activa Solutions erworben. Durch diesen Anteilserwerb erhält CyberTech Zugang zu den überaus erfahrenen technischen und Vertriebsteams von Activa, was wiederum seine Position auf dem internationalen Finanzmarkt stärken wird.
Otto van Linden, CEO von CyberTech, meinte hierzu: "Nach 22 Jahren stetigen, organischen Wachstums beschleunigt CyberTech seinen internationalen Roll-Out und zielt darauf hin, weltweit einer der grössten Anbieter von Lösungen zur Sprachaufzeichnung zu werden. Die Eingliederung der Fachkenntnis, Erfahrung und Marktpräsenz von Activa in die CyberTech Gruppe wird zur unmittelbaren Wertschöpfung für unsere Kunden beitragen. Durch die Übernahme wird auch unsere Ausweitung im Nahen Osten, Asien und den pazifischen Randgebieten begünstigt, also in Gebieten, in denen Activa bereits bedeutende Kontakte unterhält. Mit Niederlassungen in allen wichtigen Regionen wird CyberTech einen "Follow the Sun"-Support sieben Tage die Woche, rund um die Uhr anbieten können."
Activa Solutions hat in den letzten drei Jahren das Sortiment an Anrufaufzeichnungssystemen von CyberTech vermarktet, den Support hierfür bereitgestellt und wichtige Erfolge bei einigen der weltgrössten Finanzinstituten erzielen können. Der Anteilserwerb wird sich nicht auf die Kundenbeziehungen, die Activa bereits entwickelt hat, oder auf das hohe Niveau an technischem Support auswirken. Das Managementteam und andere Mitarbeiter von Activa werden die Geschäfte wie gewohnt weiterführen. Eine Umbenennung von Activa Solutions in CyberTech UK soll in den nächsten zwölf Monaten erfolgen. Activas Hauptgeschäftsführer, Paul Manyweathers, der in seiner Position verbleiben wird, erklärte: "Activa Solutions hat sich zu einem der höchst geachteten Anbieter von Lösungen zur Anrufaufzeichnung entwickelt. Gemeinsam mit CyberTech werden wir nun über die Produktpalette, die Expertise, die Ressourcen und die finanzielle Stärke verfügen, um zu einem der wichtigsten Akteure auf dem Markt zu werden."
Informationen zu CyberTech International
CyberTech entwickelt und produzierte ein breites Sortiment an Hardware- und Softwarelösungen für die Steuerung, Reproduktion, Analyse und Bewertung von Multimedia-Kommunikation. CyberTech beweist Innovationskraft, indem es den Schwerpunkt auf einzigartige, wertschöpfende Telekommunikationslösungen setzt. Die Lösungen werden entweder als Endbenutzer- oder OEM-Version über ein internationales Netzwerk von zertifizierten Vertretern, Vertriebshändlern oder Technologiepartnern vertrieben.
(http://www.cybertech-int.com)
Informationen zu Activa Solutions
Activa Solutions spezialisiert sich auf die Bereitstellung von Qualitätsmanagement- und Performance Management-Lösungen für Kontaktcenter in vielen verschiedenen Marktbereichen, wie Finanzinstituten, Notdiensten, der öffentlichen Sicherheit und Lokalbehörden. Das Unternehmen bietet eine kompakte Produktfamilie von Tools, mit denen Kontaktcenter die Qualität ihrer Gespräche mit Kunden verwalten, überwachen, aufzeichnen, bewerten, analysieren und verbessern und somit die Zufriedenheit und Treue der Kunden und ihrer Mitarbeiter optimieren können. Zur Produktpalette von Activa gehören Live-Coaching von Mitarbeitern, automatische Kundenbefragungen und komplette Telefoninfrastrukturen für sowohl herkömmliche als auch IP-Umgebungen. (http://www.activa.co.uk)
Pressekontakt:
Weitere Informationen: CyberTech B.V., Arno Sybrandy,
Direktdurchwahl: +31-72-566-2540, E-Mail: arno.sybrandy@cybertech.nl