Sprachaufzeichnungen steigern die Leistung der britischen Polizei von Gloucestershire
Amsterdam, April 27, 2010 (ots/PRNewswire)
Die Polizei von Gloucestershire, anerkannt als eine der effektivsten Dienststellen im Kampf gegen das organisierte Verbrechen, erzielt nach der Einführung einer Lösung zur Sprachaufzeichnung von CyberTech beachtliche Erfolge. Der Service bietet schnellen Zugang zu allen Telefon- und Funkkommunikationen, die im zentralen Kontrollraum und Kontaktzentrum stattgefunden haben, und hilft so bei der Verbesserung der Aufklärungsrate sowohl in Gloucestershire als auch in ganz Grossbritannien.
"Durch eine Reduzierung der Zeit, die Polizeibeamte dazu brauchen, von den Notrufen Beweisakten für das Rechtssystem anzufertigen, und eine Beschleunigung der Strafermittlung hat CyberTechs Lösung schnelle Erfolge gezeigt," erklärte Mark Woodward, Kontinuitätsmanagement und Projektmanager bei der Polizei von Gloucestershire. "Nach dem Eingang einer dringenden Bitte einer anderen Polizeidienststelle um den Mitschnitt eines Anrufs vom 23. März 2006 im Zusammenhang mit einer andauernden Morduntersuchung, waren wir beispielsweise in der Lage, diesen in weniger als 25 Minuten zu finden und per E-Mail weiterzuleiten - nicht viele Dienststellen können dieses Leistungsniveau bieten!"
Die Zeitersparnisse werden dank CyberTechs intuitiver, browserbasierter Benutzerschnittstelle und flexibler Suchkriterien erzielt, durch die Anrufe in Minuten lokalisiert werden können. Die Aufzeichnungen können ausserdem auf eine Disc kopiert oder direkt per E-Mail an das zuständige Gericht geschickt werden Das CyberTech-System zeichnet mehr als 130 Kanäle auf und bewältigt alle Notrufe und den TETRA-Funkverkehr der Einsatzkräfte.
Der Direktor von CyberTech Grossbritannien, Paul Manyweathers, dazu: "Wir sind sehr erfreut darüber, dass die Sprachaufzeichnungslösungen von CyberTech einen so wichtigen Beitrag zur Verbrechensaufklärung in Gloucestershire und darüber hinaus leisten. Über 35% der Polizeibehörden in Grossbritannien und 80% aller Rettungsdienste nutzen unsere Systeme rund um die Uhr. Damit ist CyberTech jetzt einer der führenden Anbieter für Notfalldienste weltweit."
Über CyberTech
CyberTech International wurde im Jahr 1985 gegründet und ist einer der ältesten und grössten globalen Anbieter von Sprachaufzeichnungslösungen. Zurzeit ist CyberTech ausserdem der am schnellsten wachsende Anbieter. Das Unternehmen verwendet neueste, innovative Aufzeichnungstechnologien, um sichere, offene und zukunftsgerechte Lösungen zu bieten, mit denen Organisationen ihre Leistung steigern, ihren Service optimieren, Risiken verringern und ihre Vorgaben beibehalten können, und das zu geringeren Kosten. Mit einem Schwerpunkt auf Kundenzufriedenheit entwickelt CyberTech flexible, kosteneffektive Lösungen, die eine verbesserte Qualitätssicherung und Haftungsschutz bieten und dabei bestehende Geschäftsprozesse unterstützen.
Weitere Informationen unter http://www.cybertech-int.com.
Pressekontakt:
CONTACT: Medienkontakt: Arno Sybrandy, CyberTech International,
Tel.+31(0)72-566-2540, arno.sybrandy@cybertech-int.com