Foto.com und die virtuelle Fotografie in Second Life
Paris (ots/PRNewswire)
Die auf Online-Fotoentwicklung spezialisierte Internetseite FOTO.com macht die Fotografie in der virtuellen Welt populär, indem sie kostenlos eine Fibel der virtuellen Fotografie anbietet und einen Fotowettbewerb für die "Photo-Lifers" von Second Life organisiert.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070806/268040 )
Jetzt in der Ferienzeit möchte jeder gelungene Fotos von seinem Urlaub machen, um die schönsten Erinnerungen von der Reise, vom Strand, von den Bergen ... oder von Second Life mit seiner Familie und seinen Freunden zu teilen.
In Second Life wurde die Fotografie zu einem der beliebtesten Hobbys der Avatare. Einige unter Ihnen haben es in dieser Kunstform zur Meisterschaft gebracht, wie ihr Vorbild Yann Mip, der die Fibel der virtuellen Fotografie in Second Life für FOTO.com, den Veranstalter des Fotowettbewerbs verfasst hat. (http://www.secondlife.foto.com),
Die erste Fibel der virtuellen Fotografie
Diese Anleitung zur virtuellen Fotografie ist für die Avatare von Second Life bestimmt, um Ihnen bei den ersten Aufnahmen der virtuellen Welt zu helfen. Die Fibel steht auf dem Blog des Wettbewerbs zum kostenlosen Download bereit.
Amateur- und Profi-Fotografen können so am "SL Foto Contest" teilnehmen. Dank der interaktiven Verbindungsstellen (HUDs), die den Avataren an verschiedenen Orten der virtuellen Welt bereitgestellt werden, können die "Photo-Lifers" ihre besten Aufnahmen direkt in dem Blog des Wettbewerbs veröffentlichen (http://www.secondlife.foto.com).
10 000 Linden-Dollars für das beste Foto
Jede Woche wählen die Internetbesucher das beste Foto: Landschaften, Avatare, Denkmäler... Mit jedem Foto kann der Einsender 10.000 Linden-Dollars sowie Gratis-Abzüge von Foto.com und ein Fotoalbum der stärksten Fotos, die in Second Life gemacht wurden, gewinnen.
Zur Beendigung des Wettbewerbs wird eine virtuelle Ausstellung organisiert, die die Gewinnerfotos in der virtuellen Welt präsentiert.
Teilnehmer aus 56 Ländern
Die Aktion unter der Leitung von Publicis Consultants - Net Intelligenz war in der internationalen Community der "SLifers" bereits ein voller Erfolg: am 30. Juli erreichte der Wettbewerbs-Blog täglich 2.000 Besucher aus 56 Ländern.
Info zum Wettbewerbsveranstalter: FOTO.com (http://www.foto.com) ist ein Unternehmen, das auf die digitale Fotoentwicklung und Internet spezialisiert ist. Mit Sitz in Belgien, im Herzen Europas, entwickelt Foto.com digitale Fotos für Benutzer des World Wide Web aus allen Ländern der EU und jenseits der Grenzen Europas.
Kontakt Lucile Reynard lucile.reynard@consultants.publicis.fr +33-(0)1-44-43-66-13
Pressekontakt:
Kontakt: Lucile Reynard, lucile.reynard@consultants.publicis.fr,
+33-(0)1-44-43-66-13