Partner in Life S. A. entwickelt neues Fondskonzept - "TEP BASICS FUND"
Eutin (ots)
Das neue luxemburgische Spezialfondsgesetz (FIS) vom 13.02.2007 ermöglicht die unkomplizierte Auflage von Spezialfonds für einen oder mehrere "sachkundige" Anleger. Die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen hat auch die Partner in Life S. A. genutzt, um ihren neuen offenen Investmentfonds "TEP BASICS FUND" aufzulegen. Der Fonds ist eine Komposition aus einem 50% Anteil an Secondhand Lebensversicherungen dt. und britischer Provenienz sowie einem 50% Anteil eines aktienähnlichen Portfolios nach dem "Yale University" Ansatz.
Durch die Kombination von Anlageklassen nach modernsten portfoliotheoretischen Ansätzen wird hier in Kombination mit Sekundärmarktlebensversicherungen ggü. einem Portfolio aus Aktien und Renten eine deutliche Steigerung der Rendite bei gleichzeitiger Reduzierung des Gesamtrisikos erzielt. So eignet sich der TEP BASICS FUND hervorragend für institutionelle Anleger im Rahmen des Depot A Geschäfts und insbesondere auch für Kapitalanlagen von Versicherern und Versorgungskassen.
"Ziel dieses Spezialfonds in Form eines FCP-SIF ist es, bei rentenähnlichen Risikokennziffern eine substantiell höhere Rendite zu erwirtschaften. Mit einer Renditeerwartung von 8% und einer Volatilität von 4% bietet dieser Investmentfonds eine hervorragende Alternative zu traditionellen Anleihen," so Jörg Flohr, CEO der Partner in Life S. A. in Luxemburg.
Der neue Spezialfonds, der in Gemeinschaft zwischen Partner in Life S.A., der Verwaltungsgesellschaft Alceda Fund Management S. A und der Depotbank HSBC Trinkaus & Burkhardt International S.A. entstanden ist, steht ab sofort institutionellen Kapitalanlegern zur Verfügung. Zeichnungen wie Rückgaben sind jeweils zum ersten eines Monats - erstmals zum 01. Oktober - unter der ISIN Nr. LU0318994430 möglich.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Kerstin Saul
Partner in Life S. A.
9, rue Goell
L-5326 Luxemburg
+352269492-20
ksaul@partnerinlife.com
www.partnerinlife.com