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Neue Beiratsmitglieder aus Wissenschaft und Praxis für das European Centre for Reputation Studies

München (ots)

Das European Centre for Reputation Studies (ECRS)
erweitert seinen Beirat. Prof. Dr. Craig Carroll, Professor an der 
University of North Carolina und Richard Gaul, langjähriger 
Kommunikationsleiter bei BMW, werden dem gemeinnützigen Institut 
künftig beratend zur Seite stehen.
Mit Prof. Dr. Craig Carroll und Richard Gaul verstärkt das 
gemeinnützige Institut für Reputationsmanagement nicht nur seine 
wissenschaftliche Expertise, sondern holt sich auch einen 
Spezialisten für die praxisorientierte Auseinandersetzung mit dem 
Thema Reputation an Bord. Gemeinsam mit den bisherigen Beiräten des 
ECRS, Prof. Dr. Kurt Imhof (Universität Zürich), Daniel Künstle 
(Bundesamt für Privatversicherungen, Bern) und Michael Willi (UBS AG)
werden Craig Carroll und Richard Gaul künftig die Tätigkeiten und 
Projekte des ECRS sachkundig begleiten.
Auf dem kommenden ECRS Symposium am 11. September 2007 in Zürich, 
werden die beiden hochkarätigen Berater aus Wissenschaft und Praxis 
der Öffentlichkeit als neue Beiräte vorgestellt werden. Das ECRS 
veranstaltet einmal jährlich eine Veranstaltung zum Thema Reputation 
für ausgesuchte Führungskräfte und Wissenschaftler. Zu dem 
diesjährigen Symposium wird neben anderen Reputationsspezialisten 
auch Richard Gaul als Referent auftreten.
Prof. Dr. Craig Carroll ist einer der Pioniere, der die 
Agenda-Setting Theorie auf Corporate Reputation anwendet. Vor seiner 
Tätigkeit an der University of North Carolina war er als Assistant 
Professor für Journalismus an der Annenberg School for Communication 
(University of Southern California) beschäftigt. Darüber hinaus 
forschte er als Gastwissenschaftler an der Judge Business School in 
Cambridge sowie am Communication Center der Rotterdam School of 
Management.
Richard Gaul arbeitete zunächst mehrere Jahre als Journalist, 
unter anderen bei der Stuttgarter Zeitung, dem manager magazin und 
der ZEIT. Seine industrielle Laufbahn startete er 1985 bei BMW, wo er
ab 1989 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit steuerte. Von 2000 bis 
Ende 2006 war er Leiter Konzernkommunikation und Politik bei BMW. 
Seit Januar 2007 ist er als Minderheitsgesellschafter der 
"Zehle-Gaul-Communications" selbstständiger Kommunikationsberater. 
Richard Gaul wurde 2002 vom PR Report und 2005 vom PR Magazin zum PR 
Manager des Jahres gewählt.
Über das ECRS:
Das European Centre for Reputation Studies e.V. (ECRS) ist ein 
Zusammenschluss von Vertretern des fög - Forschungsbereichs für 
Öffentlichkeits- und Gesellschaftsforschung der Universität Zürich, 
des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung der 
Ludwig-Maximilians-Universität München und der europäischen 
Kommunikationsberatung Pleon. Das ECRS verfolgt in der 
Reputationsforschung einen integrierten Ansatz, der von der Messung 
und Analyse des Produktionsprozesses von öffentlicher Reputation über
deren Wirkungskontrolle bei Stakeholdern bis hin zu Anwendungsregeln 
beim Reputation Management reicht.
Das European Centre for Reputation Studies (ECRS) ist das einzige 
gemeinnützige Institut in Europa, das sich mit wissenschaftlichen und
praktischen Aspekten des Aufbaus und der Ergebniskontrolle sowie dem 
strategischen Reputationsmanagement in Wirtschaft, Politik und 
Gesellschaft beschäftigt.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Julia Diener
European Centre for Reputation Studies e.V.
Theresienhöhe 12
Telefon: +49 (0) 89.590 42 1370
Mail: info@reputation-centre.org
Telefax: +49 (0) 89.590 421 111
Web: www.reputation-centre.org

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