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aquellness AG

aquellness AG kündigt Börsengang an

Hamburg (ots)

Die aquellness AG, Hamburg, hat ihren Gang an die
Börse angekündigt. Der Spezialist für Getränke auf Basis von 
Leitungswasser strebt im Herbst 2007 die Notierung im Entry Standard 
der Frankfurter Wertpapierbörse an. Als Konsortialführer wurde die 
quirin bank AG mandatiert.
Mit den Erlösen des Börsengangs will das Getränkeunternehmen die 
Markteinführung neuer Systeme der Premiummarke aquellness in mehreren
europäischen Ländern sowie Übernahmen finanzieren. Mit den Produkten 
der Marke aquellness können die Verbraucher wahlweise Wasser filtern,
kühlen, mit Kohlensäure versehen sowie mit Geschmack und 
Zusatzstoffen wie Vitaminen oder Mineralien anreichern. Neben der 
Premiummarke aquellness gehören die bekannten Marken TRi TOP und im 
klassischen Segment der Wassersprudelgeräte Wasser Maxx zur 
aquellness AG. Im ersten Halbjahr 2006 erzielten TRi TOP und Wasser 
Maxx bei einem Umsatz von 15 Millionen Euro ein EBITDA von rund 1,8 
Millionen Euro.
"aquellness bedient die Verbraucherwünsche und erschließt mit 
Premiumsystemen zur Leitungswasserveredelung ein völlig neues 
Marktsegment" erklärt Serge Bueno, Deputy Chairman der aquellness AG.
Das Hamburger Unternehmen werde von den Trends zu Wasser mit 
Geschmack, dem sogenannten "near water" und zu mit Vitaminen und 
Mineralien angereicherten "functional drinks" profitieren". Diese 
Segmente des Getränkemarktes wachsen zweistellig. Darüber hinaus 
würden die Geschäfte von aquellness von der Diskussion über die 
Umweltbelastung durch Plastikflaschen und den Transport von 
Mineralwässern durch halb Europa und den USA beflügelt.
aquellness vermarktet seine Produkte über Handelsketten wie 
beispielsweise ALDI, Kaiser Tengelmann, Lidl, Praktiker, Rossmann, 
Media Saturn oder die französische Auchan International. Gleichzeitig
strebt das Unternehmen aber auch Kooperationen mit regionalen 
Wasserversorgern und Städten an. "Unsere Gespräche mit mehreren 
europäischen Großstädten über Partnerschaften sind weit 
vorangeschritten" erklärt Serge Bueno. Im Mittelpunkt dieser 
angestrebten Kooperationen stehen vor allem Geräte, die in den Küchen
unter der Spüle fest installiert werden und auf Basis eines 
Mietmodells zur Verfügung gestellt werden.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Klaus Weise
Serviceplan Brand PR
Telefon: +49 (0)89 / 20 50 4170
E-Mail: k.weise@brandpr.de

Serge Bueno
Deputy Chairman aquellness AG
Telefon: +49 (0) 160 / 475 92 78
E-Mail: s.bueno@aquellness.com