Easynet: Guter Jahresauftakt dank internationaler Vertriebserfolge
Zürich (ots)
Durch die Gewinnung zahlreicher internationaler Neukunden kann der Netzwerk- und Hosting-Spezialist Easynet auf ein sehr erfolgreiches Quartalsergebnis zurück blicken. Unternehmen wie Q-Park, die Minit-Gruppe und Ceramtec vertrauen ab sofort den exzellenten Managed Services von Easynet.
Größter Neukunde ist die Q-Park-Gruppe, die in zehn europäischen Ländern Parkhäuser betreibt. Ebenso wie Easynet setzt das Unternehmen auf hervorragenden Kundenservice. Um diesem Anspruch weiterhin gerecht zu werden, unterstützt Easynet Q-Park mit einem umfassenden Netzwerk- und Hosting-Service. Dadurch wird ein weitreichender Informationsaustausch innerhalb des Unternehmens möglich - beispielsweise über Auto-Registrierungen an den mehr als 350 europäischen Q-Park-Standorten. Dies führt zu einer deutlichen Optimierung der internen Geschäftsprozesse und damit zu einem erheblich verbesserten Kundenservice.
Ein weiterer neuer Easynet-Kunde ist das US-amerikanische Unternehmen iBAHN, das als führender Dienstleister in der Hotelbranche vielfältige Internet-Anwendungen bereitstellt. Über 1,5 Millionen Hotelgäste in 28 Ländern nutzen jeden Monat die iBAHN-Angebote, wie etwa digitales Fernsehen, Video-on-Demand oder Breitband-Internetzugänge. In den vergangenen Monaten hat iBAHN verschiedene Service Provider getestet, um seinen Partner-Hotels das bestmögliche Angebot zu gewährleisten. Neil Williams, iBAHN Operations Director für den erweiterten europäischen Wirtschaftsraum (EMEA), freut sich, dass die Wahl auf Easynet gefallen ist: "Wir haben uns für einen Provider entschieden, der den höchsten Anforderungen an Technik und Service genügt."
Mit 1.200 Geschäftsstellen in mehr als zehn Ländern ist die Minit-Gruppe mit ihren Marken Mister Minit, Montre Services and Minit Colors ein europaweit führender Servicespezialist für handwerkliche Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Easynet unterstützt das Unternehmen, in dem es eine Netzwerk-Lösung liefert, welche die europäischen Geschäftsstellen und Büros miteinander verbindet und so zu einem verbesserten Kundenservice in den Minit-Filialen führt.
Im Retail-Segment vertrauen die Mode-Ketten Kookai und Pepe Jeans zukünftig auf Easynet. So werden die rund 160 Kookai-Filialen in Spanien, Luxemburg und Deutschland über eine MPLS-Lösung verbunden. Gleiches gilt für die über 200 Pepe Jeans-Filialen in 20 Ländern. Das Unternehmen ist nicht nur für die Vermarktung der eigenen Marke, sondern auch für die Shops des US-amerikanischen Unternehmens Tommy Hilfiger verantwortlich.
Darüber hinaus setzt auch die deutsche CeramTec AG in Zukunft auf die MPLS-Lösung von Easynet. Für den weltweit führenden Hersteller von High-Tech-Keramik hat Easynet eine maßgeschneiderte End-to-End-Lösung entwickelt. Mittels MPLS-VPN werden die sechs Standorte in Deutschland mit denen in Italien, Spanien, den USA und der Tschechischen Republik vernetzt. Ein weiteres MPLS-Netzwerk betreibt Easynet für die Deutsche Automobil Treuhand GmbH. Die weltweit älteste Institution für Automobil-Marktforschung verbindet damit ihre verschiedenen Unternehmensstandorte in Deutschland, Spanien, Frankreich, Österreich und Italien.
"Leidenschaft und Professionalität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur und jeder einzelne arbeitet sehr hart, um die Service-Qualität für unsere Geschäftskunden stets weiter zu verbessern. Die internationalen Vertriebserfolge sind der beste Beweis für unsere Unternehmensphilosophie. Dieses Quartalsergebnis ist einfach fantastisch und verschafft uns eine hervorragende Ausgangsposition für den Rest des Jahres", erläutert Denis Planat, Chief Operating Officer der Easynet.
Über Easynet:
Easynet realisiert und betreibt als international operierender Service Provider erstklassige Netzwerk- und Hosting-Lösungen für Geschäftskunden. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert sich das Unternehmen von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 1.100 Mitarbeiter. Easynet ist mit eigenen Gesellschaften in ganz Europa und Shanghai, China, präsent.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen Kundenstamm von Easynet zählen unter anderem Agip Suisse, Camper, Ford, Sekisui Alveo, Tchibo und Via Michelin.
Easynet ist ein Unternehmen der British Sky Broadcasting Group plc, die mit einem Börsenwert von 11 Mrd. Pfund notiert ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Easynet
Sabine Beselin
PR Manager Deutschland und Schweiz
Tel.: +49 40 771 75 - 270
Fax: +49 40 771 75 - 279
eMail: sabine.beselin@de.easynet.net
www.easynet.com