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Chrysler LLC

/C O R R E C T I O N -- Chrysler Group/

Auburn Hills, Michigan, und Stuttgart, Deutschland
(ots/PRNewswire)

In der am 7. Januar 2007 um 07:00 Uhr GMT von der Chrysler Group
(NYSE:DCX) via PR Newswire veröffentlichten Pressemitteilung mit dem
Titel "Chrysler Group meldet grösstes Verkaufswachstum seit einem
Jahrzehnt  ausserhalb Nordamerikas" wurden wir von einem Vertreter
des Unternehmens  angewiesen, dass der Titel das Wort "Chrysler"
enthalten sollte und nicht  "hrysler", wie fälschlicherweise von PR
Newswire übermittelt. Vollständige, korrigierte Pressemitteilung
folgt:
AUBURN HILLS, Michigan, und STUTTGART, Deutschland, January 7
/PRNewswire/ --
  • 2006 stieg das Verkaufsvolumen um 15 Prozent im Vergleich zu 2005 - das grösste Wachstum der letzten zehn Jahre
  • 206.925 Einheiten markieren das zweitbeste Verkaufsjahr der letzten zehn Jahre
  • 19 aufeinander folgende Monate Wachstum im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresmonat
  • Im Dezember 2006 stiegen die Verkäufe um 25 Prozent zum Vorjahresmonat auf 20.845 Einheiten
  • Alle drei Marken Chrysler, Jeep(R) und Dodge verzeichneten Zuwächse im Vergleich zum Jahr 2005
Die Fahrzeugverkäufe der Chrysler Group nahmen ausserhalb
Nordamerikas weiter Fahrt auf und stiegen um 15 Prozent im Vergleich
zum Jahr 2006. Dies war der grösste Zuwachs der letzten zehn Jahre
und mit knapp 207.000 Einheiten das zweit beste Verkaufsjahr in
dieser Zeitspanne.
"Es ist klar, dass der Weg zu nachhaltiger Gesundheit unseres
Unternehmens auch die Richtung einer aggressiven Strategie für
internationale Expansion führen muss," sagte Tom LaSorda, President
und Chief Executive Officer (CEO) der Chrysler Group. Bis Ende 2007
wird die Chrysler Group ihr Modell-Angebot ausserhalb Nordamerikas im
Vergleich zu 2003 verdoppelt haben, die Zahl der Angebote mit
Rechtslenkung verdreifacht und die der Modelle mit Dieselmotor
vervierfacht.
Unterstützt von der Strategie, mehr Fahrzeuge für die
Anforderungen weltweiter Kunden anzubieten, übertraf jede der drei
Chrysler Group-Marken deutlich ihre Verkaufsergebnisse von 2005.
Chrysler legte um sechs Prozent auf 90.807 Einheiten zu während Jeep
um zwei Prozent auf 85.591 Einheiten wuchs. Die Expansion der Marke
Dodge in Märkte ausserhalb Nordamerikas sorgte für einen Sprung um
185 Prozent auf ein Jahres-Ergebnis von 30.527 Einheiten.
Für den Monat Dezember stiegen die internationalen Verkäufe um 25
Prozent (20.845 Einheiten) im Vergleich mit Dezember 2005 (16.667
Einheiten), und das Jahr 2006 hielt den Trend monatlicher Zuwächse im
Vergleich zum jeweiligen Vorjahresmonat mit dem nun 19. Monat in
Folge aufrecht.
Zusätzlich erreichten alle wichtigen Regionen im Dezember
Verkaufs-Zuwachs. In West-Europa, das zu mehr als der Hälfte der
globalen Verkäufe der Chrysler Group beiträgt, stiegen die Verkäufe
im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent. Alle Märkte dieser Region
erzielten Zunahmen im Vergleich zum Jahr 2005. Mit 21.260 Einheiten
wuchs der bestverkaufende Markt Italien um zwölf Prozent;
Grossbritannien erzielte mit 40 Prozent den grössten Zuwachs aller
internationalen Märkte und verteidigte damit seine Position als
zweitgrösster Markt ausserhalb Nordamerikas.
Der Jeep Grand Cherokee war mit 39.208 verkauften Einheiten der
Bestseller ausserhalb Nordamerikas und fast wie in den USA trugen
auch die Minivans der Chrysler Group als zweitbest verkauftes Modell
zu einem erheblichen Teil (35.716 Einheiten) zum Verkaufserfolg bei.
Neue Modelle waren ebenfalls Erfolgs-Faktor. Nach nur sieben vollen
Monaten im Markt trug der Dodge Caliber mit 17.722 Einheiten rund
neun Prozent der gesamten Fahrzeug-Verkäufe der Chrysler Group
ausserhalb Nordamerikas.
"Viele der neuen Modelle der Chrysler Group starten ihren Weg in
die internationalen Märkte, "sagte Thomas Hausch, Executive Director
für International Sales und Marketing. "Die Produktoffensive und die
Investitionen des Unternehmens und unserer Händler in ständige
Verbesserungen bei Anlagen und Einrichtungen, Fahrzeug-Qualität und
Steigerung der Kundenzufriedenheit sind die Treiber des in diesem
Jahr beim Verkauf Erreichten. Wir werden auch weiterhin in diesen
Bereichen arbeiten um unser fortgesetztes profitables Wachstum auf
seinem Weg ins Jahr 2007 zu unterstützen."
Die Chrysler Group verkauft und betreut Fahrzeuge in mehr als 125
Ländern rund um die Welt und trägt mit diesen Verkäufen ausserhalb
Nordamerikas derzeit etwa acht Prozent zum Gesamt-Verkaufsvolumen des
Unternehmens bei. Das Modellangebot umfasst alle drei Marken der
Chrysler Group, mit begrenzter Verfügbarkeit einiger Truck- und
SUV-Modelle. Die Verkaufs-Aktivitäten ausserhalb Nordamerikas wachsen
seit 2004 und werden auch im Jahr 2007 weiterhin ihr Angebot an
Produkten, Antriebsversionen und Fahrzeugen mit Rechtslenkung
ausweiten.
Weitere Informationen finden Sie auf der Chrysler Group Media
Website  unter http://cgmedia.daimlerchrysler.com
Website: http://cgmedia.daimlerchrysler.com
             http://www.media.daimlerchrysler.com
             http://www.daimlerchrysler.com

Pressekontakt:

Yvonne Malmgren, Büro: +1-248-512-1783 ,Mobil: +1-248-761-2776,
Email: ym32@dcx.com; oder Mary Gauthier, Büro: +49-711-179-886,
Mobil: +49-160-867-8155, Email: meg4@dcx.com

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