wissen.de mit neuem Medienshop online
München/Rheda-Wiedenbrück (ots)
wissen.de, das größte kostenfreie Internetportal für redaktionell geprüftes Wissen im deutschsprachigen Raum, startet einen neuen Online-Shop. Ab sofort finden die Nutzer des Wissensportals unter www.wissen.de/shop ein umfassendes Angebot an Büchern, Hörbüchern und DVDs. wissen.de bietet diesen neuen Service in Kooperation mit medienshop.de, einem Angebot der Nionex GmbH.
Mit dem Medienshop erweitert wissen.de sein Angebot um mehr als 450.000 Artikeln. Die wissen.de-Nutzer finden hier passend zu den aktuellen Beiträgen, Themen und Ressorts auf wissen.de ergänzende Medien wie Reiseführer, Nachschlagewerke, Geschichtsbücher sowie spannende Hörbücher und DVDs.
Matthias Felsmann, Geschäftsleitung Programm bei wissen.de: "Der neue wissen.de-Shop bietet unseren Nutzern einen echten Mehrwert. Er glänzt durch eine ausgefeilte Systematik der Themengebiete, in denen man stöbern und ausgewählte Empfehlungen finden kann. Auch wer einfach nur einen bestimmten Titel per Suche finden möchte, wird hervorragend bedient."
"Wir freuen uns, unsere Produkte jetzt auch den Nutzern des Portals wissen.de anzubieten", sagt Nicola Rosengarten, Leiterin E-Commerce bei Nionex. "Mit dieser Kooperation wird das Wissensangebot rund um Bücher, Hörbücher und DVD's erweitert - ein rundes und vollständiges Programm." medienshop.de ist dabei kein reiner Online-Shop, sondern lädt seine Besucher zudem im eigenen "medienshopblog" ein, sich über Literatur und Film zu verschiedenen Themengebieten auszutauschen und zu informieren. Dafür werden täglich Rezensionen und Berichte im Blog veröffentlicht.
wissen.de GmbH
Die wissen.de GmbH ist Teil der Wissen Media Group, einer hundertprozentigen Tochter der DirectGroup Bertelsmann. Die Wissen Media Group bündelt die Qualitätsinhalte des Wissen Media Verlags mit starken Marken wie WAHRIG und Chronik, die Kompetenz des Technologie-Spezialisten Nionex im Bereich Content-Management-Systeme sowie das Know-how des Wissensportals wissen.de auf den Gebieten der redaktionellen Erstellung von Online-Inhalten und des Marketings.
Über medienshop.de
medienshop.de ist der Internethändler rund um Bücher, Hörbücher und DVDs. Der Online-Shop öffnete im März 2006 seine virtuellen Tore mit über 450.000 lieferbaren Titeln - spezialisiert auf die Bereiche Sport, Reise und Kultur. Ziel ist es, in jedem Bereich dem Kunden die bestmögliche Auswahl zu geben. Die Zusammenstellung des Sortiments wird täglich überarbeitet und lädt zum Stöbern ein. Langes Suchen ist passé. medienshop.de ist ein Service der Nionex GmbH, einem Unternehmen der Direct Group Bertelsmann.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Ulrike Rehusch,
Public Relations Manager wissen.de GmbH
phone: +49 (0) 89 / 41 36 - 83 67,
ulrike.rehusch@bertelsmann.de
Amelie Isabel Dettmer,
Marketing Communication Manager NIONEX GmbH
phone: +49 (0) 52 42 / 91 - 44 68,
amelie.dettmer@bertelsmann.de