Tous Actualités
Suivre
Abonner wissen.de GmbH

wissen.de GmbH

Vom Nachschlagewerk zum Magazin: Relaunch bei wissen.de

München (ots)

wissen.de hat ein neues Gesicht. Inhaltlich,
strukturell und optisch ist viel passiert: Ab sofort präsentiert sich
wissen.de als Online-Magazin.
Der Relaunch von wissen.de umfasst strukturelle Änderungen wie die
neue, horizontale Navigation, Anpassungen in Typographie und Layout 
sowie eine inhaltliche und redaktionelle Neuausrichtung. Der Fokus 
liegt dabei auf der Stärkung des Magazin-Charakters, der 
Mitmach-Angebote für Nutzer sowie einer verbesserten Usability.
Die Neuerungen auf einen Blick:
  • wissen.de wird übersichtlicher: Der Nutzer hat eine größere Themenauswahl. Optisches Highlight ist der Top-Teaser, in dem vier Themen automatisch rotieren. Durch die neue, horizontale Navigation rücken mehr redaktionelle Inhalte in den sichtbaren Bereich.
  • wissen.de wird moderner: Grafik, Layout und Typographie sind leichter geworden und vereinfachen dem Nutzer die Informationsaufnahme.
  • wissen.de wird magaziniger: Die wissen.de-Redaktion setzt offensive Themenschwerpunkte und bereitet sie verstärkt audiovisuell auf. Videos, Audios und Flash-Movies kommen zum Einsatz.
  • wissen.de wird interaktiver: Der Nutzer kann nicht nur alle Artikel bewerten und kommentieren, sondern auch als Lexikonscout und Chronik-Reporter die Seite aktiv mit gestalten.
  • wissen.de wird hilfreicher: Im neu gestalteten Service-Bereich findet der Nutzer Dienste wie die lokale Suche von suchen.de, den kostenlosen Antwortservice der Deutschen Internetbibliothek und die Arztauskunft der Stiftung Gesundheit immer am gleichen Platz.
Jörg Peter Urbach, Chefredakteur von wissen.de: "wissen.de bietet 
neben der nochmals optimierten Nachschlagekompetenz jetzt vor allem 
redaktionelle Magazininhalte. Das Layout zeigt diese 
Richtungsänderung auf einen Blick. Außerdem berücksichtigen wir die 
Wünsche unserer Nutzer, sich noch stärker bei wissen.de einbringen zu
können."
Ulrike Kleinhans, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei 
wissen.de: "Die ausgewogene Darstellung der Bereiche Magazin, Service
und Nachschlagen bietet dem Nutzer eine einzigartige Mischung. 
wissen.de wird damit noch attraktiver."
wissen.de GmbH
wissen.de ist das Online-Wissensmagazin im deutschsprachigen Raum.
Das kostenfreie Portal ging im Mai 2000 online und bereitet seither 
für seine Nutzer aktuelle Wissensinhalte, Allgemeinbildungs- und 
Wissenschaftsthemen aus acht Ressorts auf. Ein umfangreiches Lexikon,
deutsche und fremdsprachige Wörterbücher sowie zahlreiche 
Wissenstrainer und praktische Services wie eine bundesweite 
Arztauskunft und ein kostenloser Antwortservice vervollständigen das 
Angebot. Die wissen.de GmbH ist ein Unternehmen der wissen media GmbH
in der Bertelsmann arvato AG.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Ulrike Rehusch
Public Relations Manager
wissen.de
wissenmedia
Neumarkterstr. 20 | 81673 München
phone: +49 (0) 89 / 41 36 - 83 67
fax: +49 (0) 89 / 41 36 -84 11
email: ulrike.rehusch@bertelsmann.de

Plus de actualités: wissen.de GmbH
Plus de actualités: wissen.de GmbH
  • 03.06.2008 – 14:51

    Die schönsten Fußballmomente der EM dokumentiert von den "EM-Reportern" auf wissen.de

    München/Gütersloh (ots) - Das Online-Wissensmagazin wissen.de und der Chronik Verlag starten am 4.6.2008 den Online-Wettbewerb "EM-Reporter". Unter wissen.de/fussball-em können alle Fußballfans zu EM-Reportern werden und ihre persönlichen Erlebnisse, Eindrücke und Statements zur Fußball EM, zu den Spielen, Fanmeilen oder Austragungsorten abgeben und tolle ...

  • 05.12.2007 – 11:45

    wissen.de bekommt Nachwuchs: das clevere Spiele-Portal Q-World geht an den Start

    München/Gütersloh (ots) - wissen.de, das größte kostenfreie Internetportal für redaktionell geprüftes Wissen im deutschsprachigen Raum, bringt gemeinsam mit dem Wissen Media Verlag Anfang Dezember 2007 das clevere Spieleportal "Q-World" an den Start. Unter www.q-world.de können spielfreudige und wissenshungrige Internetnutzer kostenfrei quizzen. Mit ...

  • 19.09.2007 – 10:30

    wissen.de mit neuem Medienshop online

    München/Rheda-Wiedenbrück (ots) - wissen.de, das größte kostenfreie Internetportal für redaktionell geprüftes Wissen im deutschsprachigen Raum, startet einen neuen Online-Shop. Ab sofort finden die Nutzer des Wissensportals unter www.wissen.de/shop ein umfassendes Angebot an Büchern, Hörbüchern und DVDs. wissen.de bietet diesen neuen Service in Kooperation mit medienshop.de, einem Angebot der Nionex ...