Wie sollen Finanzdienstleistungen das Vertrauen der Öffentlichkeit zurückgewinnen? Detaillierte Berichte des Customer Management Exchange Network enthüllen mehr Informationen
London (ots/PRNewswire)
Seit dem Beginn der Wirtschaftskrise gab es viele Opfer. Finanzdienstleistungen kämpfen immer noch mit dem Makel der globalen Rezession.
Nach den starken negativen Emotionen der Konsumenten gegenüber Finanzdienstleistern ist es für Organisationen wichtig, das Vertrauen der Kunden wiederzuerlangen und die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen. Immer grössere Datenmengen, schnelle Technologieentwicklung und wachsende Kundenerwartungen bedeuten, dass konsistente und ganzheitliche Kundenerfahrungen für den Erfolg der Branche insgesamt von höchster Wichtigkeit sind.
Eine vor Kurzem vom Customer Management Exchange Network durchgeführte Studie ergab, dass 61% der CM Exchange Network Community das Management der Kundenerfahrung als eine ihrer drei grössten Herausforderungen sieht. Die Fähigkeit, mit kundenorientierten Strategien auf Kritik zu reagieren, ermöglicht ihnen nicht nur, bestehende Kunden und Klienten zu halten, sondern dient auch dazu, von Konkurrenten Kunden abzuwerben. Interessanterweise betrachten die Umfrageteilnehmer Kundentreue als viertgrösste Herausforderung (32%) hinter Kundenzentriertheit und -kultur (52%) sowie Einsichten und Analysen (36%).
Zu den Ergebnissen der Umfrage sagte Phill Hirons, Leiter der Produktion bei CM Exchange Network: "Es ist klar, dass Finanzdienstleister ihre Beziehung mit der Öffentlichkeit und insbesondere mit ihren Kunden neu definieren müssen. Konsumenten wollen in der Lage sein, mit ihrer Bank oder ihrem Versicherungsunternehmen dann zu interagieren, wenn es für sie persönlich am günstigsten ist. Das bedeutet einen gewaltigen Zuwachs bei Online- und Mobile-Banking. Gleichzeitig wollen sie aber sichergehen, dass ihre Bank ihre Bedürfnisse versteht und ausserdem ihre Kundenerfahrung ganz oben auf die Prioritätenliste setzt."
"Zusätzlich sehen wir grosse Veränderungen im rechtlichen Umfeld, die einerseits im Sinne der Verbraucher sind, andererseits aber die Handlungsfreiheit der Finanzdienstleister auf täglicher Basis einschränken. Aus diesem Bericht geht klar hervor, dass eine ganzheitliche Erfahrung über mehrere Kanäle erreicht werden muss, um diese Ziele zu unterstützen und zu erreichen."
Das Customer Management Exchange Network hat den vollständigen Bericht im Internet unter folgendem Link veröffentlicht: http://bit.ly/SLUiii
Die Resultate wurden zusammengestellt und im Vorfeld des Customer Experience Exchange for Financial Services veröffentlicht, der im Februar 2013 in London stattfindet. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.customerexperienceexchangefs.com/PR, oder wenden Sie sich per E-Mail an exchangeteam@iqpc.com
Über das Customer Management Exchange Network
Customer Management Exchange veranstaltet eine Reihe von international besetzten Foren, die nur auf Einladung zugänglich sind. Diese Veranstaltungen helfen Führungskräften, ihre dringendsten Herausforderungen in den Bereichen Kundenerfahrung, Marketing, Kundendienst, Einblicke und digitale Technologie zu bewältigen. Exchange lädt nur Führungskräfte mit der besten Reputation und Lösungsanbieter mit international führendem Potenzial ein, um das Umfeld für strategische Diskussionen zu schaffen, in dem Teilnehmer sich vernetzen, interagieren und mit ihren internationalen Kollegen auseinandersetzen können.
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