Neue Lifestyle-Marke für Sylt
Die Schmuckkollektion Angelino-Sylt kommt auf den Markt
Hamburg (ots)
Sylt steht nicht nur für Wasser, Sonne und gute Meeresluft. Auf Deutschlands populärster Insel tummelt sich internationaler Jetset; im mondänen Kampen konzentrieren sich die Boutiquen zahlreicher Luxusmarken. Jetzt kommt eine neue Marke hinzu: Unter dem Namen "Angelino-Sylt" hat der Sylter Designer Jan Hesselberg eine Schmuckkollektion der Sonderklasse gefertigt: Jedes Schmuckstück wird in Handarbeit mit liebevollen Details versehen und hat eine bestimmte Bedeutung: Die Preziosen sind Glücksbringer und gleichzeitig eine Hommage an die Schönheit und Magie der Insel Sylt. Denn der Däne Jan Hesselberg vereint in allen Stücken der Kollektion die Elemente seiner Wahlheimat: Urwüchsige Natur und gehobener Lifestyle treffen aufeinander und kreieren edle Schmuckstücke in 925er Sterlingsilber und 750er Gold. Auftraggeber ist die Lifenav GmbH & Co. KG.
Gestern wurde im Rahmen einer Pressekonferenz in Hamburg, im Hotel Royal Meridien, die neue Sylter Lifestyle-Marke präsentiert, ein ganz besonderer Schmuck mit Tiefgang. Jedes Teil der Kollektion, designed by Jan Hesselberg, ist mit Liebe gefertigt, signiert und wird mit einem Zertifikat verkauft. Darüber hinaus dient jedes Schmuckstück als persönlicher Glücksbringer, Talisman oder Wunscherfüller. Zentrale Figur ist der Engel "Angelino", der auch Teile der Kollektion ziert. Zusätzliche Erkennungszeichen vieler Schmuckunikate sind das charakteristische "A" und das "Sylter Meeres-Relief". "Wir bilden damit einen Gegenpol zu den Massenprodukten aus Fernost. Unsere Schmuckstücke haben Seele. Das sieht man nicht nur, sondern man spürt es auch beim Tragen", sagt "Angelino-Sylt"-Sprecherin Susanne Hasenbeck.
Die Preisgestaltung richtet sich nach Material und Verarbeitung. So kostet ein Angelino-Anhänger in Sterlingsilber ab 129 Euro, die mit Brillanten besetzte Version aus 750er Gold bis zu 1900 Euro. Auf diese Weise, so Hasenbeck, solle sich jede Zielgruppe ein hochwertiges und einzigartiges Schmuckstück leisten können: "Wir haben für jedes Budget den passenden Glücksbringer. Bei uns findet jeder sein persönliches Lieblingsschmuckstück - vom Camper bis zum Kampener." Mehr davon unter www.angelino-sylt.de .
Die Kollektion wird ab dem 27. September im Internet unter www.angelino-sylt.de angeboten und bei Jan Hesselberg im Geschäft in Rantum verkauft. Die neue Sylter Schmuckkollektion soll international vermarktet werden.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Powerkeks Krosskommunikation, Susanne Hasenbeck-Berg
Papenhuder Strasse 35, 22087 Hamburg, Telefon 0(049)173-2027690
E-Mail: shasenbeck-berg@powerkeks.de, www.powerkeks.de