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EANS-News: Hypoport AG
Q2 2010: EUROPACE erzielt Rekord im Transaktionsvolumen

Berlin, 16. Juli 2010 (euro adhoc) -

Das Transaktionsvolumen der Europace-Plattform steht im zweiten 
Quartal 2010 auf neuem Rekordhoch. Dazu haben alle Produktkategorien 
beigetragen. Auch zeigen individuelle Produktentwicklungen unter 
anderem für die Postbank, dass die Europace-Technologie vielseitig 
einsetzbar ist und sich weiter durchsetzt.
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Geschäftszahlen/Bilanz
Utl.: Das Transaktionsvolumen der Europace-Plattform steht im zweiten
Quartal 2010 auf neuem Rekordhoch. Dazu haben alle Produktkategorien 
beigetragen. Auch zeigen individuelle Produktentwicklungen unter 
anderem für die Postbank, dass die Europace-Technologie vielseitig 
einsetzbar ist und sich weiter durchsetzt.
Das Transaktionsvolumen des
Finanzmarktplatzes Europace erreichte im zweiten Quartal 2010 mit 
3,951 Mrd. Euro einen neuen Rekord. Alle Produktsparten trugen zu der
Steigerung von 25,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal bei. Das 
Volumen der Immobilienfinanzierungen, das immer noch den größten 
Anteil am Gesamtvolumen ausmacht, erhöhte sich im Vergleich zum 
Vorjahresquartal um 17,1 Prozent auf aktuell 3,296 Mrd. "Die 
Kombination aus niedrigen Zinsen, einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis
und erneut optimistischeren Zukunftsaussichten favorisieren aktuell 
den Immobilienerwerb", erklärt Thilo Wiegand, Vorstand der Hypoport 
AG, die positive Entwicklung. Erstmals lag in diesem Quartal der 
Anteil des jüngsten Europace-Produktes Bausparen mit 336 Mio. EUR 
(Q209: 38 Mio. EUR) vor dem Beitrag der kontinuierlich wachsenden 
Ratenkredite mit 319 Mio. EUR (Q209: 306 Mio. EUR).
Auch für die zukünftige Entwicklung zeigt sich Hypoport optimistisch.
"Neben der erfreulichen Erholung des Vermittlermarktes in Deuschland 
sind wir mit unseren Angeboten für Sparkassen (Finmas - 
Finanzmarktplatz für Sparkassen) und Volks- und Raiffeisenbanken 
(Genopace) zunehmend erfolgreich", führt Thilo Wiegand weiter aus. 
Zusätzlich geht Hypoport neue Wege bei der Gewinnung etablierter 
Marktteilnehmer. Das erste individuelle Vertriebsfrontend für 
Europace befindet sich kurz vor dem Abschluss. "Exklusiv mit und für 
die Postbank Finanzberatung haben wir in den letzten 14 Monaten ein, 
speziell auf die Bedürfnisse eines Bausparkassen-Vertriebs 
abgestimmtes, Finanzierungsmodul entwickelt. Dies wird unsere 
Partner, hier die BHW Bausparkasse und die Postbank selbst, noch 
erfolgreicher im wettbewerbsintensiven Baufinanzierungsmarkt 
operieren lassen", ergänzt Ronald Slabke - CEO von Hypoport. "Große 
Vertriebsorganisationen mit mehreren hundert Beratern benötigen eine 
auf ihre jeweiligen Beratungskonzepte, Produktschwerpunkte und 
Anwendungslandschaften abgestimmte Individuallösung. Bisher gab es 
diese nur ohne Marktplatzanbindung. Durch exakt an den Bedürfnissen 
der jeweiligen Partner ausgerichteten webbasierten Vertriebslösungen 
wollen wir die Vorteile des Europace-Marktplatzes nun auch diesen 
etablierten Marktteilnehmern zugänglich machen", erläutert Slabke 
dieses neue Angebot von Hypoport.

Rückfragehinweis:

Michaela Reimann
Group Communications Manager
Telefon: +49 (0) 30 42086 1936
E-Mail: michaela.reimann@hypoport.de

Branche: Finanzdienstleistungen
ISIN: DE0005493365
WKN: 549336
Index: CDAX, Prime All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard

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