Tous Actualités
Suivre
Abonner AdLINK Internet Media AG

AdLINK Internet Media AG

euro adhoc: Quartals- und Halbjahresbilanz
AdLINK Group mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum /// Internationalisierung kommt gut voran

  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
9-Monatsbericht
05.11.2007
Montabaur, 5. November 2007. Die AdLINK Internet Media AG (AdLINK 
Group),  eines der führenden unabhängigen Vermarktungsnetzwerke für 
digitale  Marketinglösungen in Europa, konnte sich in den ersten neun
Monaten  2007  erfolgreich  am  Markt behaupten und Umsatz und 
Ergebnis im Vergleich zum  Vorjahr  deutlich  steigern. Der Umsatz 
stieg in 2007 um 27 % von 125,8 Mio. EUR im Vorjahr  auf  159,7  Mio.
EUR. Im traditionell schwächeren dritten Quartal konnte die AdLINK  
Group  einen Umsatzanstieg von 41 % gegenüber dem  Vorjahreszeitraum 
verzeichnen  und  sogar die Umsatzerlöse des üblicherweise saisonal 
deutlich besseren  zweiten  Quartals übertreffen. Das stärkste 
Umsatzwachstum  realisierte  die  AdLINK  Group  dabei außerhalb 
Deutschlands, wodurch der Umsatzanteil des  internationalen  
Geschäfts in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2007 auf 45 
%  anstieg  (Vorjahr: 38 %).
Das Ergebnis vor Zinsen,  Steuern  und  Abschreibungen  (EBITDA)  
stieg  in  den ersten neun Monaten 2007 um 122 % von 15,8 Mio.  EUR  
auf  35,0  Mio.  EUR,  der Vorsteuergewinn (EBT) um 65 % von 13,0 
Mio. EUR auf 21,5 Mio.  EUR  an.  In  den Ergebniskennzahlen ist aus 
dem zweiten Quartal 2007 -  infolge  der  Einbringung der Anteile an 
AdLINK Schweiz und AdLINK Österreich in  die  Goldbach  Media  AG
sowie der Umstrukturierung in den Märkten Frankreich und  Großbritannien  -  ein
im Saldo positiver Ergebniseffekt im EBITDA in Höhe von 16,8  Mio.  EUR  und  im
EBT in Höhe von 7,4 Mio. EUR enthalten.
Der Gewinn pro Aktie (EPS) stieg nach 0,22 EUR im Vorjahr auf 0,58 EUR.
|9-Monats-Vergleich in Mio. EUR    |30.09.2006  |30.09.2007  |Wachstum    |
|Umsatz                            |125,8       |159,7       |27 %        |
|EBITDA                            |15,8        |35,0        |122 %       |
|EBT                               |13,0        |21,5        |65 %        |
|Angepaßtes EBT *                  |12,2        |13,9        |14 %        |
|EPS in EUR                        |0,22        |0,58        |164 %       |
|Quartalsvergleich in Mio. EUR     |Q3 2006     |Q3 2007     |Wachstum    |
|Umsatz                            |39,4        |55,4        |41 %        |
|EBITDA                            |4,6         |5,4         |17 %        |
|EBT                               |3,7         |3,9         |5 %         |
|Angepaßtes EBT *                  |3,2         |3,9         |22 %        |
|EPS in EUR                        |0,07        |0,08        |14 %        |
* EBT ohne Sondereffekte und at-equity-Ergebnisse aus AdLINK Schweiz 
/ Österreich.

Rückfragehinweis:

Marcus Schaps
AdLINK Internet Media AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Tel: +49 2602 96 - 1319
Fax: +49 2602 96 - 1013
E-Mail: press@adlink.net

Branche: Internet
ISIN: DE0005490155
WKN: 549015
Index: TecDAX, Technologie All Share, Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr