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United Internet: Vorläufige Geschäftszahlen mit Bestmarken bei Umsatz, Ergebnis und Kundenverträgen. Ergebnis je Aktie legt um über 52 % zu.

Montabaur (euro adhoc) -

  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
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Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
United Internet: Vorläufige Geschäftszahlen mit Bestmarken bei 
Umsatz, Ergebnis und Kundenverträgen. Ergebnis je Aktie legt um über 
52 % zu.
Montabaur, 11. März 2008. Der Vorstand der United Internet  AG  gibt 
heute  die
vorläufigen,   ungeprüften   Konzern-Geschäftszahlen   nach   IFRS    für    das
Geschäftsjahr 2007 bekannt.  Die  Zahlen  zeigen  neue  Bestmarken  bei  Umsatz,
Ergebnis und Kundenverträgen.
Der in der United Internet AG konsolidierte Umsatz konnte im 
Geschäftsjahr  2007 nach vorläufigen Zahlen um 26,7 Prozent auf 
1.487,4 Mio. EUR  (Vorjahr:  1.174,1 Mio. EUR) zulegen. Das 
vorläufige Ergebnis vor Zinsen,  Steuern,  Abschreibungen (EBITDA) 
verbesserte sich um 39,6 Prozent von  221,2  Mio.  EUR  
(Vorjahreswert) auf 308,8 Mio. EUR. Das vorläufige Ergebnis vor 
Steuern (EBT)  stieg  von  171,3 Mio. EUR im Vorjahr um 36,9 Prozent 
auf 234,5 Mio. EUR. Im  EBT  enthalten  sind verschiedene, in Summe 
positive Einmaleffekte  in  Höhe  von  2  Mio.  EUR.  Das Ergebnis je
Aktie (EPS) verbesserte sich nach vorläufigen Berechnungen  um  52,4
Prozent von 42  Cent  auf  64  Cent  je  Aktie.  Inklusive  nicht  fortgeführter
Geschäftsbereiche erhöhte sich das EPS auf 93 Cent.
|Jahresvergleich in Mio. EUR          |2006       |2007       |Wachstum   |
|Umsatz                               |1.174,1    |1.487,4    |26,7%      |
|EBITDA                               |221,2      |308,8      |39,6%      |
|EBT                                  |171,3      |234,5      |36,9%      |
|EPS in EUR                           |0,42       |0,64       |52,4%      |
|Quartalsvergleich in Mio. EUR        |Q4 2006    |Q4 2007    |Wachstum   |
|Umsatz                               |329,7      |414,3      |25,7%      |
|EBITDA                               |44,0       |73,3       |66,6%      |
|EBT                                  |30,9       |52,5       |69,9%      |
|EPS in EUR                           |0,09       |0,17       |88,9%      |
Zum Jahresende hatte United Internet 7,23 Mio. kostenpflichtige  
Kundenverträge, ein Plus von 920.000 im Vergleich zum  Vorjahr.  
Aufgeteilt  nach  Produktlinien gliedern  sich  die  Vertragszahlen  
in  1,21  Mio.  Kundenverträge  im  Bereich
Information  Management,  3,21  Mio.  im  Webhosting,   davon   1,55   Mio.   im
internationalen Geschäft, und 2,81 Mio. im Bereich Internet Access,  davon  2,67
Mio. DSL-Verträge. Im Vergleich zum 31.  Dezember  2006  wuchs  die  Anzahl  der
Telefonie-Kunden um 500.000 auf 1,76 Mio.  Monatlich  wurden  bis  zu  950  Mio.
Telefonminuten terminiert (Vorjahr: 690 Mio.).
|Kundenverträge in Mio. |31.12.2006  |30.09.2007  |31.12.2007  |
|Information Management |1,09        |1,19        |1,21        |
|Webhosting*            |2,78        |3,14        |3,21        |
|Davon Ausland*         |1,18        |1,50        |1,55        |
|Internet Access        |2,44        |2,68        |2,81        |
|Davon DSL              |2,27        |2,54        |2,67        |
|Gesamt                 |6,31        |7,01        |7,23        |
*  Nach  statistischer  Bereinigung  von  Domain-Rahmenverträgen  bei
der  2006 erworbenen Fasthosts Ltd.
Die endgültigen, geprüften und testierten Geschäftszahlen für das  
Geschäftsjahr 2007 werden im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 4. 
April  2008  in  Frankfurt vorgestellt.
Über United Internet Die United Internet AG ist mit über 7 Millionen 
Kundenverträgen  ein  führender Internet-Service-Provider (ISP). Im 
Segment "Produktgeschäft" richtet  sich  der Konzern  mit  
Internet-Mehrwertdiensten  und  schnellen   Internet-Zugängen   an 
Privatanwender, Small Offices/Home Offices (SoHos)  sowie  kleine  
und  mittlere Unternehmen (KMUs). Diese Zielgruppen werden über die 
Marken GMX,  WEB.DE,  1&1, InterNetX und Fasthosts adressiert. Neben 
dem "Produktgeschäft" ist der  Konzern über seine Marken AdLINK 
Media, affilinet und  Sedo  im  Geschäftsfeld  "Online- Marketing" 
aktiv.

Rückfragehinweis:

Marcus Schaps
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit United Internet AG
United Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Tel:02602/96-1076
Fax: 02602/96-1013
E-Mail: mschaps@united-internet.de
Internet: www.united-internet.de

Branche: Telekommunikationsdienstleister
ISIN: DE0005089031
WKN: 508903
Index: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share,
Technologie All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse Hannover / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

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