TONIC kündigt "Every T Counts" Projekt an
New York (ots/PRNewswire)
- Kaufen Sie ein T-Shirt und: Sie pflanzen 25 Bäume oder retten 3 Leben oder sichern einem Menschen die lebenslange Versorgung mit sauberem Trinkwasser oder unterrichten 3 Kinder für ein ganzes Jahr.
- Es ist so einfach.
Diesen Dezember bringt TONIC eine von Gastdesignern gestaltete Serie von 4 limitierten "Every T Counts" T-Shirts auf den Markt.
TONIC ist ein erfrischendes Unternehmen, das neue Wege findet, das Leben auf unserem Planeten zu verbessern, indem es bestimmte Produkte und Dienstleistungen anbietet, die alle Wohltätigkeitsaktionen unterstützen und zu messbaren, nachhaltigen, globalen und wichtigen Ergebnissen führen.
Jedes biologisch hergestellte T-Shirt aus Bambus ist für 45 US-Dollar (40% werden an ausgewählte Programme gespendet) exklusiv über die Website www.tonicgen.com erhältlich.
TONIC fragt: "Wie wäre es, wenn Kapitalismus und soziales Wohl koexistieren könnten?"
TONIC ist ein gewinnorientiertes Unternehmen mit einem neuen Geschäftsmodell. Ein grosser Teil der Gewinne, durchschnittlich 40%, kommt bedürftigen Menschen zugute. Die gute Nachricht ist, dass TONIC nicht mit anderen gemeinnützigen Organisationen um Ihre Spenden konkurriert. Sehen Sie den Unterschied, den Sie ausmachen können, indem Sie ihre Kaufkraft einsetzen.
TONIC arbeitet mit säkularen, gemeinnützigen Organisationen rund um den Globus zusammen, die in vier Schlüsselbereichen einen grossen Unterschied machen -- Umwelt, Bildung, medizinische Versorgung und Menschenrechte.
Eine treibende Kraft für möglichst viel Gutes in möglichst kurzer Zeit.
Wählen Sie aus einem Sortiment umweltfreundlicher, biologischer Kleidung, deren Rohstoffe aus nachhaltigen Quellen stammen und deren Herstellung unter Berücksichtigung ethischer Grundsätze erfolgt.
Schauen Sie sich die Zähler auf unserer Homepage an. Jede Sekunde kommt TONIC seinen Zielen näher. Jedes Mal wenn ein Produkt oder ein Service bestellt wird, können Sie sofort den von ihnen gemachten Unterschied anhand der TONIC-Karte und der Wirkungsmesssysteme sehen.
Every T Counts! -- Jedes T zählt!
Das Netz. Tee
Jede Minute sterben zwei Menschen an Malaria. Das sind 2.880 Menschen pro Tag, die an einer Krankheit sterben, gegen die in hohem Masse vorgesorgt werden kann. Keine andere Krankheit ausser AIDS tötet mehr Menschen.
Jedes "Tee" T-Shirt finanziert 3 Moskitonetze für Familien in Afrika.
Das Baum. Tee
Lediglich die Hälfte der ursprünglichen Wälder der Erde steht heute noch und jährlich verschwindet eine Fläche von der Grösse South Carolinas.
Jedes "Tee" T-Shirt finanziert die Anpflanzung von 25 Bäumen in Nordamerika.
Das Frische. Tee
Fünf Millionen Menschen werden dieses Jahr sterben, weil sie keinen Zugang zu sauberem Frischwasser haben. Mehr als einer Milliarde Menschen fehlt der Zugang zum menschlichen Grundversorgungsmittel Trinkwasser.
Jedes "Tee" T-Shirt trägt dazu bei, einem Menschen in Nepal oder Honduras lebenslang Wasser, Toiletten, Hygieneaufklärung und sanitäre Einrichtungen zur Verfügung zu stellen.
Das Schul. Tee
Es gibt fast eine halbe Milliarde Kinder in Indien, davon leben Millionen auf der Strasse oder auf Bahnsteigen. Eine Lehrerin sah, wie die Meisten von ihnen betteln statt zur Schule zu gehen. Deshalb bringt sie nun die Schule zu ihnen.
Jedes "Tee" T-Shirt hilft bei der Finanzierung von einem Jahr Schulbildung für drei Kinder.
- TONIC Tee verwendet höchste Qualität, umweltfreundliche Materialien und Produktionsverfahren und wir und unsere Lieferanten halten strenge Qualitäts- und Laborstandards ein.
Gründer und Vorstandsvorsitzender - Pankaj Shah
Pankaj, ein vielfacher Unternehmer, der immer wieder mit neuen innovativen Unternehmen überrascht, gründete Metrofi, einen führenden Anbieter von regionalen Netzwerken. Anschliessend schuf er 4INFO, eine bahnbrechende Firma für die mobile Suche. Schliesslich beschloss er sich auf ein Projekt zu konzentrieren, das ihm sehr am Herzen lag, und gründete GreenDimes, eine gewinnbringende Tochtergesellschaft von TONIC, die ihren Kunden eine günstige und einfache Möglichkeit bietet, die Flut unerwünschter Post von ihrem Briefkasten fernzuhalten. Als Gründer und Vorstandsvorsitzender von TONIC glaubt Pankaj, dass die Verbindung von Kapitalismus und sozialem Wohl der ideale Weg ist, die Welt messbar und nachhaltig zu verändern.
Besuchen Sie: www.tonicgen.com
TONIC kann man ausserdem auf der Eco-mmunity Website des Sundance Channels (www.sundancechannel.com/ecommunity) besuchen. ECO-MMUNITY ist das Online-Umweltforum des Sundance Channels mit Blogs, News, Diskussionen und anderen von den Benutzern erstellten Öko-Informationen. Sie ist die Online-Komponente von The Green, des wöchentlichen Umwelt-Programms des Sundance Channels.
TONIC. n. stärkt moralisch, seelisch und körperlich.
Website: http://www.tonicgen.com
Pressekontakt:
NYC, Tara Cathcart, Tara@bpcm.com, oder Brooke Ensign,
Brooke@bpcm.com +1-212-741-0141; oder Los Angeles, Kristen Calavas,
+1-323-988-2557, Kristen@bpcm.com; oder London, Hannah Moore,
+44-207-631-1096, Hannah@bpcm.com; oder Paris, Olivier Costa,
+33-42-96-66-66, Olivier@bpcm.com , alle für TONIC