Tous Actualités
Suivre
Abonner Berlin Tourismus Marketing GmbH

Berlin Tourismus Marketing GmbH

Von Berlin hat man mehr - Berlin Tourismus Marketing GmbH wirbt mit neuen Berlin-Motiven

Von Berlin hat man mehr - Berlin Tourismus Marketing GmbH wirbt mit neuen Berlin-Motiven
  • Informations
  • Download

Berlin (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100014187 -
Mit einer neuen Kampagne begegnet die Berlin Tourismus Marketing 
GmbH (BTM) den Auswirkungen der globalen Wirtschaftskrise. In 
Fortsetzung der touristischen Kulturmarketing-Kampagne sind ab sofort
bundesweit neue Berlin-Motive zu sehen. Sie stellen das hervorragende
Preis-Leistungsverhältnis der Stadt in den Mittelpunkt und werben mit
der Gegensätzlichkeit Berlins um Aufmerksamkeit. Damit passt die 
Kampagne zum ungewöhnlichen und kreativen Image der Stadt.
Harald Wolf, Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Technologie
und Frauen: "Die weltweit veränderte konjunkturelle Situation 
erfordert es, sich auch innerhalb des touristischen Kulturmarketings 
auf die neuen Bedingungen einzustellen. Gerade in wirtschaftlich 
schwierigen Zeiten wird das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der 
Reiseplanung zu einem mehr und mehr entscheidenden Faktor. Mit einer 
Tourismuswerbung, die auf die reichhaltige Leistung ausgerichtet ist,
die Berlin seinen Besuchern zu günstigen Konditionen bietet, ist die 
Hauptstadt auf dem richtigen Weg und spielt dabei ihre größten 
Wettbewerbsvorteile aus."
Burkhard Kieker, Geschäftsführer der BTM: "Von Berlin hat man 
mehr! Das gilt für Partygänger ebenso wie für Opern- und 
Kulturfreunde. Mit diesen neuen Motiven stellen wir die Vielfalt 
Berlins mit einem Augenzwinkern und Selbstironie vor. Gleichzeitig 
können wir dabei zahlreiche Partner einbinden - ein weiteres Plus der
Kampagne."
Das veränderte Reiseverhalten, dass sich bereits in den 
vergangenen Monaten abzeichnete, ist Hintergrund der neuen Kampagne. 
So wird die Städtereise als Zweit- oder Drittreise in Zeiten knapper 
Kassen bewusster und preiswerter geplant. Darüber hinaus werden 
Nahziele beliebter, die Attraktivität von Fernreisezielen nimmt 
dagegen ab. Die "Von-Berlin-hat man-mehr-Kampagne", die auf den 
deutschsprachigen Raum ausgerichtet ist, greift diese Entwicklungen 
auf. Sie ist seit dem 30. Mai in Zeitungen, auf Plakaten und im 
Internet zu sehen.
Die neuen Kampagnenmotive zum Download:
http://www.visitberlin.de/deutsch/presse/d_pr_logovorlagen.html

Kontakt:

Berlin Tourismus Marketing GmbH
Christian Tänzler, Pressesprecher
Tel.: +49/(0)30/26'47'48-912
E-Mail: christian.taenzler@btm.de

Plus de actualités: Berlin Tourismus Marketing GmbH
Plus de actualités: Berlin Tourismus Marketing GmbH