Tous Actualités
Suivre
Abonner SRG SSR

SRG SSR

Tanja Hackenbruch neue Medienreferentin SRG SSR

Bern (ots)

Bern, 2. April 2013. Am 1. Oktober 2013 übernimmt Tanja Hackenbruch die Stelle der Medienreferentin innerhalb der Generaldirektion der SRG in Bern. Sie folgt auf Markus Jedele, der in den Ruhestand tritt.

Tanja Hackenbruch (36) wird ab 1. Oktober dieses Jahres Medienreferentin der Generaldirektion SRG. Sie studierte Geschichte, Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Linguistik an der Universität Bern. Sie promovierte in Medienwissenschaft mit Schwerpunkt elektronische Medien und untersuchte deren Nutzungsarten und Einfluss auf die Gesellschaft.

Nach ersten Erfahrungen als Redaktorin beim damaligen Radio DRS startete Tanja Hackenbruch ihre Karriere in der Medienforschung bei der SRG im Forschungsdienst. Sie zeichnete unter anderem für die Anfänge der elektronischen Internetforschung verantwortlich.

Seit 2005 ist Tanja Hackenbruch im internationalen Marketing- und Methodenbereich der GfK Telecontrol AG tätig. Seit Mitte 2012 führt sie bei GfK Audience Measurement als Director of Global Business Development TV ein mehrheitlich internationales Team, das im Bereich der TV-Nutzungsmessung weltweit neue Projekte akquiriert.

Als Medienreferentin wird sie die Forschungs- und Messungsaktivitäten in und um die SRG koordinieren und begleiten sowie Generaldirektion und Geschäftsleitung der SRG in Fragen der quantitativen und qualitativen Nutzungsmessung beraten. Tanja Hackenbruch ist Mutter zweier Kinder und lebt in Bern.

Kontakt:

Unternehmenskommunikation SRG
Daniel Steiner, Mediensprecher, 079 827 00 66

Auskünfte erteilt:
Ladina Heimgartner, Leiterin Märkte und Qualität SRG; Tel: 078 621 42
09

Plus de actualités: SRG SSR
Plus de actualités: SRG SSR
  • 18.03.2013 – 09:00

    SRG SSR und Athletissima Lausanne verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2016

    Bern (ots) - Die SRG als Host-Broadcaster und Athletissima Lausanne haben sich geeinigt, ihre langjährige und erfolgreiche Partnerschaft um weitere vier Jahre bis 2016 zu verlängern. Die SRG als Host-Broadcaster produziert bis 2016 das internationale Fernsehsignal des Leichtathletik-Meetings, das zur Diamond-League-Serie gehört, und erhält alle medialen ...

  • 28.02.2013 – 10:00

    SRG SSR verlängert Partnerschaft mit dem SSF

    Bern (ots) - Die SRG verlängert die Kooperation mit dem SportSzene Fernsehen (SSF) um weitere vier Jahre. Von dieser Win-win-Situation profitiert das Publikum beider Fernsehanbieter. Die SRG und das SportSzene Fernsehen haben ihre langjährige Zusammenarbeit um weitere vier Jahre bis Ende 2016 verlängert. Die beiden Vertragspartner pflegen seit dem Sendestart des SSF im Herbst 2007 den Austausch von Bildmaterial und ...

  • 13.02.2013 – 10:00

    Bessere Leistungen für Hör- und Sehbehinderte auf allen Fernsehkanälen der SRG SSR

    Bern (ots) - Die SRG konnte die Leistungen für hör- und sehbehinderte Menschen auch im letzten Jahr verbessern. So setzt die SRG auf ihren Fernsehkanälen eine Vereinbarung erfolgreich um, die sie mit den Verbänden der Sinnesbehinderten getroffen hat. Die SRG hat 2012 auf ihren Fernsehkanälen insgesamt 23 157 Stunden oder 39,9 Prozent der Sendezeit untertitelt. ...