Frankfurt School of Finance & Management
Responsible Finance: Konferenz in der Frankfurt School am 21.
22. Februar 2008
Frankfurt am Main (ots)
Der verantwortliche Umgang mit der Bereitstellung von Finanzmitteln - in Dritte-Welt- und Schwellenländern wie auch in Industrienationen - steht im Mittelpunkt einer Konferenz, die die KfW Entwicklungsbank und die Frankfurt School of Finance & Management gemeinsam veranstalten:
- Geschäftsbanken haben damit begonnen so genannte "Corporate Responsibility Reports" zu veröffentlichen und wollen "gute Corporate Citizens" sein. Welche Verantwortung meinen sie? - Wie verantwortungsvoll handeln die Akteure im Finanzsektor in Dritte-Welt- und Schwellenländern? - Was bewegt private Investoren dazu, sich im Bereich Mikrofinanz zu engagieren oder hier zu investieren? Fühlen sie sich verantwortlich? Wofür?
Diskutieren Sie diese Themen mit internationalen Referenten:
Frankfurt Forum on Development Finance 2008 Responsible Finance 21. / 22. Februar 2008 Frankfurt School of Finance & Management Sonnemannstraße 9 - 11 60314 Frankfurt am Main
Wir laden Sie herzlich ein. Für Journalisten ist die Teilnahme kostenfrei. Medienvertreter bitten wir, sich bei Angelika Werner in der Frankfurt School anzumelden (a.werner@frankfurt-school.de).
Außerdem freuen wir uns, wenn Sie die Konferenz ankündigen könnten.
Weitere Informationen zur Agenda finden Sie hier: www.frankfurt-school.de/responsiblefinance
Die Konferenzsprache ist englisch.
Über die Frankfurt School of Finance & Management
Hervorgegangen aus Bankakademie und HfB bietet die Frankfurt School of Finance & Management umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen zu Finanz- und Managementthemen an. Dazu gehören: Weiterbildungs- und Hochschulstudiengänge, offene Seminare und Trainings sowie maßgeschneiderte Bildungs- und Beratungsangebote für Unternehmen. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder aktuelle Finanz- und Managementfragestellungen. Darüber hinaus managen Experten der Frankfurt School of Finance & Management Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Mikrofinanzthemen. Hierzu gehört auch die Beratung des Fondsmanagement des European Fund for Southeast Europe (EFSE). Die Frankfurt School of Finance & Management finanziert sich ausschließlich über Studiengebühren, Beratungshonorare sowie Stiftungsmittel. Informationen im Internet unter www.frankfurt-school.de
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Angelika Werner
Frankfurt School of Finance & Management
Head of Communications
Sonnemannstrasse 9 - 11
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069 154 008 708
Fax: 069 154 008 4708
Mobil 0173 7250905
a.werner@frankfurt-school.de