Tous Actualités
Suivre
Abonner JumpTap

JumpTap

TeliSonera und JumpTap geben gruppenweites Such- und Werbeabkommen bekannt

Barcelona (ots/PRNewswire)

  • Sieben nordische und baltische Betreiber bieten umfassende und anwenderfreundliche mobile Such- und Werbelösung an
  • Mobile World Congress, Stand 7H37
JumpTap, führender Anbieter mobiler Such- und Werbelösungen, gab
heute bekannt, dass das Unternehmen ein multinationales Abkommen mit
TeliaSonera, dem führenden Mobilfunkbetreiber in den nordischen und
baltischen Ländern, abgeschlossen hat. Dank dieses strategischen
Schritts wird JumpTap eine umfassende Such- und Werbelösung bei
sieben verschiedenen Netzbetreibern in Schweden, Spanien, Dänemark,
Finnland, Norwegen, Estland und Litauen in Betrieb nehmen.
JumpTap wird TeliaSoneras Exklusivpartner für alle mobilen
Werbemassnahmen und bezahlte Suchanzeigen, die auf SurfPort,
TeliaSoneras mobilem Internetportal und auf SurfOpen, einer
Internet-Werkzeugleiste, die im Laufe des Jahres 2008 in der gesamten
Gruppe in Betrieb genommen werden wird und dem Anwender sowohl
innerhalb des Portals als auch ausserhalb zur Verfügung steht,
erscheinen.
Dan Olschwang, Präsident und CEO von JumpTap, sagte dazu: "Es
handelt sich für TeliaSonera um einen enormen Schritt, der darüber
hinaus zeigt, dass die weltweit innovativsten und fortschrittlichsten
Betreiber integrierte White-Label Such- und mobile
Werbedienstleistungen einsetzen."
Vorteile für TeliaSonera und seine Abonnenten
  • Dank der White-Label-Lösung von JumpTap wird TeliaSonera sich eine nachhaltige Position in der mobilen Werbe-Wertschöpfungskette sichern können. Es handelt sich dabei um einen Markt, der für das Jahr 2011 auf über 14 Mrd. USD geschätzt wird(1)
  • TeliaSonera wird als Tor zum mobilen Internet mit langfristigen Werbeeinnahmen und einer zunehmenden Abonnententreue rechnen können
  • SurfPort und SurfOpen umfassen beide JumpTaps speziell für Mobilgeräte entwickelte Such- und Werbelösungen, mit der die mobile Internetpraxis für den Endanwender reichhaltiger und einfacher gestaltet werden kann und die somit ihrerseits die wiederholte Nutzung und dadurch die Zunahme des mobilen Internetverkehrs fördert
  • TeliaSonera wird die Such-Intelligenz nutzen, um Werbung ganz gezielt einzusetzen.
Vorteile für Werbetreibende
  • Über die Netzwerke von TeliaSonera kann von Werbeinserenten die grösste Anzahl von Mobilfunkvertragshaltern Skandinaviens und des Baltikums erreicht werden.
  • Die voll integrierbaren Such- und Werbeanwendungen von JumpTap werden dabei den Einblick in das Suchverhalten der Anwender über das Betreibergateway zur Hilfe nehmen, um eine der am meisten zielgerichteten und bestzugeschnittenen mobilen Systeme für die Ermittlung des Vorverkaufsverhalten von Kunden liefern zu können. Dabei spielt es keine Rolle, wohin der Anwender grad im mobilen Netz navigiert.
  • Es wird eine enorme Bandbreite von mobilen Werbelösungen zur Verfügung gestellt, welche es den Absatzexperten ermöglicht, dichter am Kunden handeln zu können und deren Marktbedürfnisse herauszufinden.
"SurfOpen ist ein wichtiger Schritt in Richtung Mobile 2.0", so
die Aussage von Indra Åsander, dem führenden Vizepräsident und
Vorstand des Content Services Europa der Mobility Services von
TeliaSonera. "SurfOpen wird dem Markt verbesserte Optionen in der
Kommunikation mit unseren mobilen Kunden in sieben Ländern bringen.
Unsere Partnerschaft mit JumpTap wird unseren Kunden schnellen und
einfachen Zugriff auf deren bevorzugte Netzinhalte und -dienste
ermöglichen, wo auch immer diese im Internet zu finden sein werden."
Olschwang kommt zu dem Schluss: "Das volle Potential der mobilen
Marketingindustrie kann nur dann vollständig zur Entfaltung kommen,
wenn die Vertragskunden von mobilen Produkten mit ihrer mobilen
Weberfahrung zufrieden sind. Eine intelligente Suche in Kombination
mit den Gateway-Daten der mobilen Anwender ermöglicht diesen einen
schnellen Zugang auf Alles, wonach sie suchen, und das auch noch in
einer sehr intuitiv gesteuerten Art und Weise. TeliaSonera hat die
Wichtigkeit von einer weiteren Öffnung und Vereinfachung des mobilen
Webs begriffen. Dies ist auch der Grund, warum die Such- und
Werbelösungen von SurfOpen und JumpTap zusammenarbeiten, um ein
positives Anwendergefühl zu bieten."
Über JumpTap
JumpTap, Inc. ist der führende Anbieter mobiler Such- und
Werbeanwendungen, welcher 40% aller nordamerikanischen
WAP-Vertragshalter beliefert. Ausserdem besitzt JumpTap eine gute
wirtschaftliche Aufstellung bei zahlreichen Mobilfunkanbietern
Nordamerikas und Europas. Kürzlich wurde JumpTap von der IDC
(International Data Corporation) als einer der Top 10 Emerging Mobile
Players des Jahres 2007 ausgewählt und bekam zusätzlich von der
Unternehmensberatung Frost and Sullivan den Wirtschaftspreis des
Jahres 2007 für Mobile Lösungen verliehen. JumpTap hat die
umfassendste Such- und Werbelösungen des Marktes entwickelt. Die auf
den Anbieter zugeschnittenen Anwendungslösungen von JumpTap versetzen
die Anbieter in die Lage, immer sehr nahe an ihren
Mobilfunkvertragshaltern zu sein. Diese Lösungen ermöglichen eine
schnelle und einfache Websuche, die Spass macht. Gleichzeitig werden
wertvolle Such- und ertragreiche Werbedaten gewonnen und behalten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.JumpTap.com
Über TeliaSonera
TeliaSonera ist das führende Telekommunikationsunternehmen im
skandinavischen Norden und im Baltikum, welches ausserdem eine starke
Position auf dem Sektor der mobilen Kommunikation in Eurasien, der
Türkei und in Russland einnimmt. Seit Ende des Jahres 2006 bietet
TeliaSonera auch Mobilfunkdienste in Spanien an. Wir bieten
zuverlässige, innovative und einfach anzuwendende Dienste im Bereich
der Übertragung von Sprache, Bildern, Daten, Informationen,
Transaktionen und Unterhaltung an. Der Ertrag von TeliaSonera
erreichte im Jahr 2006 einen Betrag von 91 Milliarden SEK
(Schwedische Kronen), und das Unternehmen konnte insgesamt 96
Millionen Kunden in 15 Ländern vorweisen. Die Aktie von TeliaSonera
wird an den Börsen von Stockholm und Helsinki gehandelt und ist
ausserdem im Dow Jones Nachhaltigkeitsindex aufgeführt.
Unkompliziertes und dienstleistungsorientiertes Handeln stellt für
uns bei der Schaffung von profitablem Wachstum für unsere Kunden und
unsere Anteilseigner einen wichtigen Grundsatz dar. Mehr erfahren Sie
unter http://www.teliasonera.com.
(1) Quelle: Strategy Analytics, May 2007