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Mehr Schlagkraft in den Zielmärkten für "Best of the Alps" - BILD

Mehr Schlagkraft in den Zielmärkten für "Best of the Alps" - BILD
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Grindelwald (ots)

Im Rahmen der 21. Jahreshauptversammlung
von "Best of the Alps" in Kitzbühel legen die 12 führenden
Tourismusorte der Alpen die Basis für eine zukünftig noch engere und
effizientere Zusammenarbeit.
"Seit über 20 Jahren arbeiten wir dank gemeinsamer Interessen
erfolgreich im länderübergreifenden Marketingnetzwerk zusammen",
erklärt "Noch-Präsident" Sammy Salm, "Durch die Gründung eines
Vereins nach Schweizer Handelsregister möchten wir nun nicht nur die
große Bedeutung und Beständigkeit unserer Kooperation unterstreichen,
sondern zukünftig auch noch flexibler und vor allem schlagkräftiger
werden."
Ab Februar wird ein neuer, schlanker Vorstand, unterstützt durch
einen Geschäftsführer die Geschicke von "Best of the Alps" leiten.
Die Präsidentschaft wechselt nach 9 Jahren nach Seefeld in Tirol, zu
Tourismusdirektor Markus Tschoner. Der zukünftige Vize Präsident
Bernard Prud?homme ist Tourismuschef im französischen Chamonix
Mont-Blanc, komplettiert wird das Vorstands-3-er Team durch Daniel
Luggen (Direktor Zermatt Tourismus).
Wurden die Geschicke von "Best of the Alps" in der Vergangenheit
hauptsächlich durch den Präsidenten geleitet, wird nun ein weiterer
Schritt gesetzt: der vormalige Präsident Sammy Salm wird zukünftig
als Geschäftsführer des Vereins tätig sein: "Neben der stärkeren
Bearbeitung unserer Kernzielmärkte, dient der neue Verein auch der
zukünftig noch professionelleren Positionierung und Verwertung
unserer Qualitätsmarke "Best of the Alps" erläutert Salm.
Künftig soll die Marke durch hochwertige Wirtschaftskooperationen
abseits des Tourismus mit neuen Botschaften aufgeladen werden. Es
gilt, außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen mit hoher
alpiner Identität und internationaler Bekanntheit unter dem
Markendach "Best oft he Alps" zu vereinen und für alpine Qualität zu
werben. Die neue rechtliche Struktur erleichtert professionelles
Agieren in diesem Bereich wesentlich. Schon seit der Gründung im Jahr
1989 verpflichteten sich die Verantwortlichen der
länderübergreifenden Marketingallianz  zum nachhaltigen Streben nach
Marktführerschaft im alpinen Tourismusgeschehen - auch hierzu wird
die neue Struktur wesentlich beitragen," so Salm weiter.
Die zwölf "Best of the Alps"-Mitgliedsorte Chamonix, Cortina
d?Ampezzo, Davos, Garmisch-Partenkirchen, Grindelwald, Kitzbühel,
Lech Zürs am Arlberg, Megève, Seefeld, St. Anton am Arlberg, St.
Moritz und Zermatt zählen zu den erfolgreichsten
Tourismusdestinationen im Alpenraum. "Best of the Alps" steht für
traditionelle Gastfreundschaft, Top-Infrastruktur und exzellente
touristische Dienstleistung, kurzum für Urlaub auf höchstem Niveau.
Weitere Informationen: www.bestofthealps.com.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Anhänge abrufbar unter:
http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100128_TPT0004

Rückfragehinweis:

Sammy Salm
GF Best of the Alps
c/o Chalet Wärgistal
CH-3818 Grindelwald
Tel.: +41 79 433 68 21
mailto:headoffice@bestofthealps.com

Medienkontakt:
pro.media kommunikation gmbh
Büro Innsbruck:
c/o Christian Jost
A-6020 Innsbruck, Kapuziner Gasse 34a
Tel.: +43.512.214004-12,
mailto:promedia.jost@pressezone.at
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TPT0004 2010-01-28/10:15

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