KLAPPE 2009: Nachwuchswettbewerb für Kreative aus BRD, A, CH Ausgeschrieben ist eine mobile Kampagne zum Thema "LEERGEFISCHT, RETTET DEN FISCH!" Einreichungsschluss ist der 04. Mai 2009
Hamburg (ots)
Wer die Bundesrepublik Deutschland beim International Advertising Festivals 2009 in Cannes in der Young Lions Film Competition 2009 vertreten will, muss nach dem 27. Juni 1980 geboren sein und den Fisch retten wollen, denn unter dem Motto: "LEERGEFISCHT, RETTET DEN FISCH!" hat der Kommunikationsverband zusammen mit WerbeWeischer, dem Bundesamt für Naturschutz BfN, der Deutschen See GmbH und EDEKA eine Ausschreibung für eine emotionale Kampagne für den Lebensraum Meer entwickelt.
Entstehen soll eine mobile Kampagne (Handy / Internet), die die Probleme des Lebensraumes Meer thematisiert und gleichzeitig gute und praktische Lösungsansätze aufzeigt. Mit der Zielsetzung: Menschen für den sorgsamen Umgang mit den Weltmeeren zu sensibilisieren, indem sie beim Einkauf von Fisch im Supermarkt vermehrt auf Logos und Gütesiegel von MSC oder Bio achten.
Der MSC (Marine Stewardship Council) begrüßt die Initiative des Kommunikationsverbands: "Ziel des Wettbewerbs ist - die beste Idee für das Thema "Rettet den Fisch" auszuzeichnen! Das kann nur in unserem Sinne sein! Werbung ist Kommunikation und wenn junge Kommunikationsprofis, sich Gedanken machen, wie man das Thema nachhaltig umsetzen kann, können wir nur die Daumen drücken, dass möglichst viele junge Leute sich bei dem Wettbewerb engagieren!", kommentiert Gerlinde Geltinger, Kommunikationsreferentin MSC Deutschland, Österreich und Schweiz.
Mitmachen sollen Studenten aus kreativen und medienorientierten Fachrichtungen, Auszubildende in Medienberufen und Junioren aus der Praxis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Teams. Die Teilnehmer müssen nach dem 27. Juni 1980 geboren sein. Der beste Beitrag wird mit einer KLAPPE und 2000 Euro ausgezeichnet. Gewinnt ein Team aus Österreich oder der Schweiz, erhalten diese den Geldpreis,der beste Beitrag aus Deutschland wird die BRD beim International Advertising Festivals 2009 in Cannes in der Young Lions Film Competition 2009 vertreten.
Einsendeschluss der Beiträge ist der 04. Mai 2009 unter www.dieklappe.de. Die Preisverleihung findet am 15. Mai 2009 in Hamburg im Theater Kehrwieder statt.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Katharina Stinnes
- Geschäftsführerin -
Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg
Tel: +49 40 4191 7787
Fax: +49 40 4191 7790
mobil +49 171 2451505
k.stinnes@kommunikationsverband.de