Mit insgesamt 10 BoBs in Gold, 8 in Silber und 13 Mal Bronze wurde die kreativste B2B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Kommunikationsverband ausgezeichnet
Hamburg/Frankfurt (ots)
Am Donnersteg, den 29 April 2010 verlieh der Kommunikationsverband e.V. im Rahmen einer Award-Gala in der IHK in Frankfurt am Main, zu der rund 260 Gäste aus der Kommunikationsbranche und Unternehmen kamen, zum 12. mal die "Best of Business-to-Business" Awards! An der Ausschreibung 2009 beteiligten sich mit 130 Agenturen 10 % mehr Einreicher als im Vorjahr. Auch wenn mit insgesamt 204 Einreichungen rund 25% weniger Arbeiten als im Vorjahr eingereicht wurden, gibt die erhöhte Einreichzahl einen deutlichen Hinweis, dass die Branche diesen Award bejaht! 2010 wird Siemens Energy die Jurysitzung zum 13. BoB in Berlin unterstützen. "Das zeigt deutlich die Akzeptanz dieses unabhängigen B2B- Kreativwettbewerbs für die Auftraggeber! Wir wissen, dass die Learnings aus dem "Best of Busines-to-Business" Award für alle Seiten wichtig sind und das sich Kommunikation nur durch Transparenz professionalisieren lässt!" so Katharina Stinnes Geschäftsführerin des Kommunikationsverbands. Die Laudatoren des Abends waren: Michael Koch, Kreativgeschäftsführer, OgilvyOne worldwide, Claus Fesel, Leiter Zentrales Marketing, DATEV e.G., Christian Daul, Kreativgeschäftsführer, Scholz & Volkmer GmbH, Günter Baumgartner, Vice President, Market Communication, Siemens AG, Jan Leopold, Leiter Creative Campaigns & Crossmedia, United Media, Ralph Driever, Corporate Vice President Communications, Infineon Technologies AG, Oliver Gerrits, Marketing-Leiter, MEWA, Kai Hattendorf, Leiter Unternehmenskommunikation, Messe Frankfurt , stellten die 42 ausgezeichneten Arbeiten in acht verschiedenen Kategorien vor.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Katharina Stinnes, Bundesgeschäftsstelle Kommunikationsverband e.V.,
Kattunbleiche 35 , 22041 Hamburg,
Tel.: 040/419 17787; Fax: 040/419 17790; E-Mail:
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de