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Kommunikationsverband schreibt den BoB "Best of Business-to-Business" Award zum 13. Mal aus - Jury tagt bei der SIEMENS AG, Berlin

Hamburg (ots)

Der Kommunikationsverband zeichnet seit 1997 herausragende 
B2B-Kommunikation aus und fördert damit die Qualität der 
interdisziplinären Kommunikation in diesem Bereich. Der 
Ausschreibungsbeginn für den 13. BoB Award 2010 ist der 16. September
2009. Beispiele für herrausragende B2B-Kommunikation können 
eingereicht werden von Agenturen, Medien, Industrieunternehmen und 
Institutionen über das Portal des Kommunikationsverbands: 
www.kommunikationsverband.de
Der Einsendeschluss ist der 23. Dezember 2010. Die Preisverleihung
wird im April 2011 in Frankfurt am Main in Verbindung mit einem 
B2B-Kommunikationskongress in den Räumen der Messe Frankfurt 
stattfinden. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche 
Kommunikationsmaßnahmen für alle Marktteilnehmer transparent zu 
machen. Eine Übersicht über Arbeiten, die mit dem BoB 2007, 2008 und 
2009 ausgezeichnet wurden, sind in Buchform über die 
Bundesgeschäftsstelle des Kommunikationsverbands zu bestellen.
Die BoB Jury
Zum vierten Mal wird die Jury des BoB unter dem Vorsitz von 
Michael Koch, Kreativgeschäftsführer von GKK, zusammen treffen. 
Gastgeber ist im Januar 2011 die Siemens AG, Energy Sector in ihrem 
Stammhaus in Berlin. In die BoB-Jury werden in erster Linie 
Kommunikationsfachleute aus Unternehmen berufen, außerdem Vertreter 
aus Agenturen, der Fach- und Wirtschaftspresse und der Wissenschaft. 
Mit dieser Zusammensetzung sichert der Kommunikationsverband die 
Objektivität und größtmögliche Bewertungsqualität bei der Beurteilung
der Wettbewerbsbeiträge.
Der BoB wird in acht Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:
1.	Integrierte Kommunikationskampagne
2.	Corporate Publishing 3.	Dialogmarketing und Verkaufsförderung 
4.	Anzeigen(-serien) und Beilagen(-serien) 5.	Multimedia- und 
digitale Anwendungen 6.	Public Relations (inkl. Interne 
Kommunikation,         Externe Kommunikation) 7.	Live-Communication 
und Messen 8.	Credentials / Eigenwerbung
Zugelassen sind alle Werbe- und Kommunikationsmittel im Bereich 
der B2B-Kommunikation, die im Zeitraum Oktober 2009 bis September 
2010 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder 
englischer Sprache eingesetzt wurden. Einsendungen aus dem Bereich 
der Konsumgüter- und Endverbraucherwerbung sind von der Teilnahme 
ausgeschlossen. Gewinner sind immer Kunde und Agentur!

Pressekontakt:

Bundesgeschäftsstelle Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040.41917787
Tel.: 040.41917789
Fax: 040.41917790
info@kommunikationsverband.de
www.kommunikationsverband.de
www.bobaward.de

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