LifeGen.de LTD Niederlassung Deutschland
OSINT-Strategie: LifeGen.de LTD plant Verkauf der Publishing Sparte
Osterode am Harz (ots)
LifeGen.de LTD wird im Rahmen seiner neuen OSINT-Ausrichtung das seit 2001 bestehende Online-Magazin LifeGen.de abspalten. Zur Disposition stehen damit mehr als 9000 Artikel, die gleichzeitig in der Wirtschaftsdatenbank GENIOS archiviert sind, sowie alle weiteren Publishing-Bereiche des Unternehmens. Darin enthalten sind die Auslandsrechte für die ursprünglich bei S.Fischer verlegten Bücher "Die Gesundheitsmafia" und "Konsumkids", ebenso wie die Werke "Schweinegrippe als Jahrtausend-Fake" und "Die Causa Sarrazin".
"Die Ausrichtung auf das äußerst sensible und komplexe OSINT-Geschäft würde zwangsläufig zu einem Interessenskonflikt mit unserer bisherigen Publishing-Aktivität führen", erklärt CEO Vlad Georgescu den Einschnitt in die nunmehr 10-jährige Geschichte des Portals. Gespräche über die Übernahme der oben erwähnten Teile des Unternehmens seien bereits im Gange.
Das Wissenschaftsmagazin LifeGen.de entstand im Jahr 2001 als de facto privates follow up des mit Mitteln des BMBF produzierten Portals Lifescience.de, das die heutigen Bestsellerautoren Vlad Georgescu und Marita Vollborn im Jahr 2000 redaktionell leiteten. Mittlerweile gilt LifeGen.de als eine der schlagkräftigsten Online-Plattformen mit hohem Impact im Social media Bereich. LifeGen.de zählte im vergangenen Jahr über 300.000 Unique User.
Zu den kritischen Artikeln im Datenbestand des Magazin gehören Artikel über die Antibaby-Pille YASMIN des Pharmakonzerns Bayer, Berichte über die Kontamination mit Vogelgrippe-Erregern durch den US-Konzern Baxter oder Hintergrundberichte über die möglichen kanzerogenen Folgen der BP-Ölkatastrophe im Golf von Mexiko.
Pressekontakt:
VLAD GEORGESCU
LifeGen.de LTD - Niederlassung Deutschland -
Schwimmbadstr. 29
37520 Osterode
Registergericht: Amtsgericht Göttingen, HRB 200658
USt-Id.Nr:DE259612813
Tel : +49 5522-315-9133
Fax: +49 5522-315-9135
e-mail: redaktion@lifegen.de
Web: www.lifegen.de