Tous Actualités
Suivre
Abonner McKinsey & Company

McKinsey & Company

EMAC und McKinsey: Herausragende Doktorarbeiten zum Thema Marketing gesucht
Bewerbungen für Marketing Dissertation Award 2010 ab sofort möglich

Düsseldorf (ots)

Wer eine Doktorarbeit zu einem Marketingthema
schreibt, kann sich ab sofort für den EMAC McKinsey Marketing 
Dissertation Award bewerben, unter 
www.marketing-dissertation-award.eu . Der von der European Marketing 
Academy (EMAC) und der internationalen Unternehmensberatung McKinsey 
& Company ausgeschriebene Preis ist mit insgesamt 11.000 Euro 
dotiert. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2010. Der Wettbewerb 
steht allen Doktoranden offen, die zu einem Marketingthema an einer 
Universität in Europa, dem Mittleren Osten oder Afrika promovieren 
und ihre Dissertation im Jahr 2009 abschließen.
Die drei Bestplatzierten erhalten Geldpreise im Wert von 7.000, 
3.000 und 1.000 Euro. Zudem werden sie zum Finale im Rahmen der EMAC 
Conference eingeladen, die im Sommer 2010 in Kopenhagen stattfindet. 
Dort präsentieren sie ihre Arbeiten vor einer hochkarätigen Jury aus 
Professoren, die der EMAC angehören, sowie McKinsey-Partnern.
Den diesjährigen Award erhielt die Wirtschaftsingenieurin Lien 
Lamey für ihre Doktorarbeit an der Katholischen Universität Löwen in 
Belgien. Sie hatte sich mit Strategien befasst, die Markenartikler im
Wettbewerb mit den stark wachsenden Handelsmarken im 
Lebensmitteleinzelhandel anwenden können.
Die Initiatoren
EMAC
Die European Marketing Academy (EMAC) wurde 1975 gegründet und ist
einer der führenden Fachverbände für Wissenschaftler und Spezialisten
aus Marketingtheorie und -forschung. Mit ihren mehr als 900 
Mitgliedern in 51 Ländern versteht sich die EMAC als Netzwerk für 
Marketingfachkräfte und fördert den internationalen Austausch 
innerhalb und außerhalb Europas.
McKinsey & Company
McKinsey & Company ist die weltweit führende 
Topmanagement-Beratung. Sie unterstützt Klienten darin, ihre 
Leistungsfähigkeit nachhaltig zu verbessern. Die Experten der 
Marketing & Sales Practice von McKinsey beraten Unternehmen aus allen
Branchen in Fragen zu Branding, Pricing, Vertrieb, Customer Insights,
Kunden¬management, aber auch zur Optimierung von Marketingbudgets.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Julia Schormann,
McKinsey & Company, Telefon: 0211 136-4591,
E-Mail: julia_schormann@mckinsey.com.

Mehr Informationen unter www.marketing-dissertation-award.eu

Plus de actualités: McKinsey & Company
Plus de actualités: McKinsey & Company