GapYear 2017: vier Top-Praktika auf einen Streich
Düsseldorf (ots)
Das Praktikumsprogramm GapYear für Bachelor-Absolventen geht mit weiteren Partnern in die nächste Runde: SAP und Zalando bieten neben Allianz, Bertelsmann, McKinsey und Project A Ventures Praktikumsstationen an.
Studierende, die im Sommer 2017 ihr Bachelor-Studium beenden, können sich ab sofort für das GapYear 2017 bewerben. Die Unternehmen Allianz, Bertelsmann, McKinsey, Project A Ventures sowie erstmals SAP und Zalando richten sich mit dem gemeinsamen Programm an herausragende Studierende aller Fachrichtungen, die vor dem Masterstudium ein Jahr Auszeit von der Uni nehmen möchten. Mit einer einzigen Bewerbung können sich Kandidaten für ein maßgeschneidertes Programm qualifizieren: Die Teilnehmer absolvieren während eines Jahres bezahlte Praktika von je drei Monaten bei bis zu vier der GapYear-Unternehmen. Anzahl und Dauer der Praktika lassen sich auf Wunsch variieren. Als Abrundung des GapYears haben die Teilnehmer Gelegenheit, ein persönliches Vorhaben zu realisieren. Die Bewerbung ist bis zum 7. November 2016 unter www.gapyear-programm.de möglich.
Das GapYear-Programm ermutigt Bachelor-Absolventen dazu, sich für eine einjährige Auszeit vor dem Masterstudium zu entscheiden, und hilft ihnen, diese Zeit sinnvoll für die weitere Laufbahn zu nutzen. Die Kombination aus praktischer Erfahrung bei internationalen Topunternehmen ganz unterschiedlicher Branchen und einer selbst gestalteten Auszeit macht das Programm in Deutschland einzigartig.
Während der Auswahltage, voraussichtlich im Januar und Februar 2017, treffen die Partnerunternehmen gemeinsam die Entscheidung, welche Kandidaten in das Programm aufgenommen werden. Die Partner und Teilnehmer planen gemeinsam den Einsatzort und die Reihenfolge der Praktika.
Bewerben können sich akademisch herausragende und vielseitig interessierte Studierende aller Fachrichtungen, die ihr Bachelor-Studium im Sommer 2017 beenden.
Kontakt:
Mirona Kraljic, Telefon: +49 30 8845-2152,
E-Mail: presse@gapyear-programm.de