Tous Actualités
Suivre
Abonner McKinsey & Company

McKinsey & Company

McKinsey-Event für Young Professionals: Neue Perspektiven in der Unternehmensberatung

Berlin (ots)

"Perspektivwechsel 2017": Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Quereinsteiger bei McKinsey - Zweitägiger Workshop in Berlin inklusive Karrierecoaching und Zeit zum Netzwerken - Einblick in die Beratungspraxis

Ob IT-Manager, Vertriebsprofi oder M&A-Anwältin: Herausragende Young Professionals auf der Suche nach neuen Karrieremöglichkeiten sind beim Recruiting-Event "Perspektivwechsel" von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Am 19. und 20. Mai geben erfahrene Berater Einblick in ihre Berufspraxis und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Topmanagementberatung. Der Workshop richtet sich an exzellente Berufstätige aller Branchen und Funktionen mit zwei bis sieben Jahren Berufserfahrung sowie an Doktoranden. Bewerben können sich Interessierte bis zum 10. April unter www.perspektivwechsel.mckinsey.de.

Bei "Perspektivwechsel" stehen für zwei Tage die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten der Teilnehmer im Mittelpunkt. In Workshops und Trainingseinheiten erfahren sie, wie sie ihre Stärken gezielt in der Topmanagementberatung einsetzen können. Berater, die selbst als Quereinsteiger bei McKinsey angefangen haben, berichten, wie sie dank ihrer Fachexpertise und Erfahrung wichtige Impulse bei der Beratung ihrer Klienten setzen. Gleichzeitig erfahren die Teilnehmer ganz konkret, welche Karrieremöglichkeiten es für sie bei McKinsey gibt. Verschiedene Einsatzgebiete wie die Finanz- oder die Energiebranche, den Strategiebereich oder die Marketing & Sales-Beratung lernen sie in intensiven Arbeitsgruppen kennen.

Neben den inhaltlichen Programmpunkten steht der Austausch untereinander im Vordergrund. Für die Young Professionals bietet sich hier die Möglichkeit, das persönliche Netzwerk zu erweitern und sich von spannenden Persönlichkeiten inspirieren zu lassen.

Die Bewerbungsunterlagen sollten einen tabellarischen Lebenslauf, Kopien sämtlicher Zeugnisse (Abitur, Vordiplom und Diplom bzw. Bachelor und Master) sowie Referenzen, Praktika und andere außeruniversitäre Aktivitäten einschließen.

Weitere Informationen zum Young-Professional-Event "Perspektivwechsel" sind auf www.perspektivwechsel.mckinsey.de und bei Dennis Stöckicht unter perspektivwechsel@mckinsey.com, Tel. 0221 208 7188 erhältlich.

Über McKinsey

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmens-beratung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit über 120 Büros in mehr als 60 Ländern.

Kontakt:

Mirona Kraljic, Telefon 030 8845-2152,
E-Mail: Mirona_Kraljic@mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien

Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: @McKinsey_de

Plus de actualités: McKinsey & Company
Plus de actualités: McKinsey & Company
  • 13.03.2017 – 09:01

    Carsharing & Co.: 2030 über zwei Billionen Dollar Umsatzpotenzial

    Düsseldorf (ots) - McKinsey-Studie: Markt für Carsharing und App-basierte Taxi- und Fahrdienste wächst mit bis zu 28% jährlich - Derzeit nur 1% aller zurückgelegten Personenkilometer durch Sharing-Angebote - Markt in Europa wegen Regulierung stark fragmentiert Der Markt für neue Mobilitätsdienste wird bis 2030 auf über zwei Billionen US-Dollar wachsen. Das entspräche einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum ...

  • 07.03.2017 – 10:01

    Energiewende in Deutschland: Die Kosten steigen weiter

    Düsseldorf (ots) - Energiewende-Index von McKinsey: Nur subventionierte Ziele werden erreicht - Kosten für Stromversorgung steigen 2025 auf 77 Milliarden Euro - Über 330 Euro Mehrbelastung für Privathaushalte Viele bisherige Erfolge der Energiewende sind überwiegend durch Subventionen zustande gekommen. Dies gilt insbesondere für den Ausbau der Wind- und Photovoltaikanlagen. Gleichzeitig werden Ziele, die zu ihrer ...

  • 20.02.2017 – 09:30

    Studie: Neue Technologien werden Rohstoffnachfrage weltweit senken

    Washington/Düsseldorf (ots) - McKinsey Global Institute: Nachfrage nach Erdöl, Kohle und Eisenerz erreicht spätestens 2035 ihren Höhepunkt - Energieverbrauch sinkt, Energieproduktivität steigt - Treiber sind Digitalisierung, Elektromobilität und geringere Kosten für erneuerbare Energien Neue Technologien werden in den nächsten Jahren die weltweite Nachfrage nach Rohstoffen erheblich beeinflussen und langfristig ...