Tous Actualités
Suivre
Abonner Hilco Consumer Capital LLC

Hilco Consumer Capital LLC

Hilco Consumer Capital, L.P. und GB Brands, LLC bekommen "Stalking Horse"-Gebot für The Sharper Image zugesprochen

Toronto, Kanada (ots/PRNewswire)

Ein von Hilco Consumer
Capital, L.P. ("HCC") und GB Brands, LLC ("GBB") in Partnerschaft mit
Windsong Brands, LLC und Crystal Capital geführtes Joint Venture gab
heute bekannt, dass es die Erlaubnis erhalten hat, als "Stalking
Horse"-Bieter für gewisse Anteile des Vermögens der The Sharper Image
Corporation zu fungieren.
HCC und GBB haben eine weltweite Lizenzvergabestrategie für
Gross- und Einzelhandel, DTR (Direct-to-retail), E-Commerce und
Kataloggeschäfte entwickelt, die die Hinterlassenschaft aus Qualität,
Begeisterung, Innovation und Spass von The Sharper Image ausschöpft.
The Sharper Image hat sich im Laufe seiner 32-jährigen Geschichte
zu einer der bekanntesten, positiv angesehenen Verbrauchermarken in
Amerika entwickelt. HCC und GBB würdigen die von The Sharper Image
gebotene Mischung aus Positionierung im Bereich der hochpreisigen
Spezialartikel, legendärem Ansehen, hervorragender
Verbraucherakzeptanz und Anziehungskraft für eine breite
Käuferschicht.
Jamie Salter, CEO von HCC, kommentierte: "Die Vielseitigkeit der
"The Sharper Image"-Marke kommt in einem riesiges Produktsortiment zu
Ausdruck, das die starken und einheitlichen Markeneigenschaften von
Qualität, Begeisterung, Innovation und Spass zeigt." Er fügte hinzu:
"Ob Elektronik, Haushaltswaren, Gesundheit und Fitness oder
einzigartige Geschenke aus dem Bereich Körperpflege oder Reise, die
"The Sharper Image"-Marke hält für alle Merkmale der Marke ihr
Versprechen."
Stephen Miller von GBB fuhr fort: "GBB sieht dies als eine
grossartige Möglichkeit an, eine legendäre amerikanische Spitzenmarke
in eine weltweite, mit vielen Kanälen ausgestattete Plattform aus
unterschiedlichen und einzigartigen Konsumartikeln unter Verwendung
von führenden Technologien und richtungsweisenden Innovationen
umzuwandeln. Darin kommt die zentrale Transformierungskompetenz der
Joint-Venture-Partner zum Ausdruck. Wir freuen uns auf die Arbeit mit
neuen Lizenznehmern, die dem weltweiten Wachstum der Marke in vielen
Kategorien dienen wird."
Das Joint Venture wird sich mit einigen weltweiten Einrichtungen
bei der laufende Entwicklung der "The Sharper Image"-Marke
zusammentun.
Informationen zu Hilco Consumer Capital:
Hilco Consumer Capital (http://www.hilcocc.com) ist eine
Private-Equity-Gesellschaft, die strategische Investitionen in
Lifestyle-Verbauchermarken durch Übernahme von nordamerikanischen
Herstellern, Grosshändlern, geistigem Eigentum und Einzelhändlern
vornimmt. Die von HCC getätigten Investitionen liegen zwischen 25
Million USD und 250 Millionen USD. Das Portfolio umfasst aktuell u.a.
folgende Marken und Unternehmen: Caribbean Joe(R), Ellen Tracy,
Halston(R), Tommy Armour Golf(R), RAM Golf(R) und Bombay Brands, LLC.
HCC ist ein Bereich der The Hilco Organization, ein in Chicago
ansässiger international Anbieter von breit gefächerten Finanz- und
Betriebsdienstleistungen, so u.a. Betriebsvermögenbewertungen,
Vermögenserwerb und Verkaufsdienstleistungen, Dienstleistungen in
Zusammenhang mit Fusionen und Übernahmen sowie Einzelhandelsberatung.
Informationen zu GB Brands, LLC:
GB Brands, LLC gehört zur Unternehmensgruppe Gordon Brothers
Group. GB Brands LLC kauft, verkauft und lizenziert Marken und
anderes geistiges Eigentum. Die Gordon Brothers Group
(http://www.GordonBrothers.com) wurde 1903 gegründet und ist eine
weltweit tätige Beratungs-, Restrukturierungs- und
Investment-Gesellschaft, die sich auf Einzelhandels- und
Konsumartikel und den Industrie- und Immobilien-Sektor spezialisiert
hat. Die Gordon Brothers Group bietet Wertmaximierung für gesunde und
angeschlagene Unternehmen, indem sie alle Arten von Werten kauft oder
verkauft, Vermögenswerte schätzt, Schuldenfinanzierung bietet,
Private-Equity-Investitionen vornimmt und Unternehmen über längere
Zeit führt. Die Gordon Brothers Group führt jährlich Transaktionen
und Bewertungen von über 40 Milliarden US-Dollar durch.
Ihr Private-Equity-Fonds, 1903 Equity Fund, besitzt Mehrheits-
und Minderheitsanteile an einer Vielzahl von Unternehmen, darunter
Como Fred David, Clair de Lune, Deb Shops, Dollarama, Grafton-Fraser,
Laura Secord, Things Remembered und Toys R Us.
Informationen zu Windsong Brands LLC:
Windsong Brands, LLC (http://www.windsongbrands.com ) ist eine
Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf Investitionen in führende,
im mittleren Marktsegment angesiedelte Konsumgüterunternehmen, die
starke, erkennbare Marken besitzen, spezialisiert hat. Das Team
verfügt über breit gefächerte Verbraucherexpertise und unterstützt
und berät Unternehmensleitungen bei der Erschliessung des wahren
Potenzials ihrer Marken. Windsong Brands tätigt Mehrheits- und
Minderheitsinvestitionen in Aktiengesellschaften und
Privatunternehmen. Zu den Investitionen und Markenunternehmen des
Portfolios gehören Ellen Tracy, Caribbean Joe, Joe's Jeans, Field &
Stream, Como Sport und Alerion Aviation.
Informationen zu Crystal Capital:
Crystal Capital wurde von einem Team aus erfahrenen
Finanzexperten gegründet und ist eine Investmentgesellschaft, die
Kapital für Unternehmen im mittleren Marktsegment in allen Branchen
zur Verfügung stellt. Jeder Gründungsdirektor blickt auf über 25
Jahre Erfahrung zurück und zusammen haben sie über 15 Milliarden USD
an kreativen Kapitalüberlassungen für Übernahmen,
Rekapitalisierungen, Refinanzierungen und Wachstumsgelegenheiten zur
Verfügung gestellt.
Ansprechpartner für weitere Informationen: Interessenten wenden
sich bitte an: John Collins bei HCC:  jcollins@hilcocc.com oder
+1-416-682-5680; Brad Snyder bei GBB:  bsnyder@gordonbrothers.com oder
+1-617-422-6216; Bill Sweedler bei Windsong Brands: 
bsweedler@windsongbrands.com oder +1-203-319-3600.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für weitere Informationen: Interessenten wenden Sich
bitte an: John Collins bei HCC: jcollins@hilcocc.com oder
+1-416-682-5680; Brad Snyder bei GBB: bsnyder@gordonbrothers.com oder
+1-617-422-6216; Bill Sweedler bei Windsong Brands:
bsweedler@windsongbrands.com oder +1-203-319-3600.