BlackLight Power Inc. gibt unabhängige Reproduktion der neuen Energiequelle bekannt
Cranbury, New Jersey (ots/PRNewswire)
- Die Rowan University bestätigt BlackLights neue umwälzende Energiequelle
BlackLight Power (BLP) Inc. gab heute die erfolgreiche, unabhängige Reproduktion und Bestätigung der auf der firmeneigenen neuen, auf sauberen Energietechnologie beruhenden 1.000-Watt- und 50.000-Watt-Reaktoren bekannt. Dies folgt auf die Ankündigung von BLP im Monat Mai, dass das Unternehmen eine neue, umweltfreundliche Energiequelle getestet habe.
Der 50.000-Watt-Reaktor von BLP erzeugte bei einer von Ingenieuren der Rowan University unter der Leitung von Dr. Peter Jansson durchgeführten Präzisionsmessung eine Energiemenge von über einer Million Joule. Die unabhängige Untersuchung umfasste die vollständige Charakterisierung des firmeneigenen Festbrennstoffs vor und nach der Reaktion.
"Unsere Versuche mit der BlackLight-Technologie haben ergeben, dass innerhalb des Messgenauigkeit die signifikante erzeugte Energiemenge das Hundertfache der auf Messfehler zurückzuführenden Energiemenge überschreitet und nicht durch andere bekannte Quellen wie Verbrennung oder Kernenergie erklärt werden kann", sagte Dr. Jansson, Professor für Ingenieurwissenschaften an der Rowan University. "Die Möglichkeit, eine derartige Leistung in diesem kontrollierten Prozess zu erzeugen, zeigt, dass die Behauptung von BlackLight Power, dass das Unternehmen in der Lage sei, reproduzierbare Wärmeexperimente auf der Grundlage ihres Verfahrens durchzuführen, von unabhängigen Wissenschaftlern reproduziert werden kann."
Der BLP-Prozess wird von unabhängigen Wissenschaftlern auch weiterhin reproduziert und bestätigt werden und ist bei Finanzinstitutionen und Energieversorgungsunternehmen weltweit auf Interesse gestossen. BLP beabsichtigt, Lizenzen für seine Technologien zu erteilen.
"Dies ist das Ergebnis, auf das die Welt gewartet hat, um die Technologie übernehmen zu können, und es liefert den Nachweis, dass die mit dem Verfahren von BlackLight erzeugte Energie nicht nur rein theoretisch existiert", sagte Randell Mills, Vorsitzender, CEO und Präsident von BlackLight Power Inc. "Der BlackLight-Prozess erzeugt mehr als das 200-fache der Energie, die beim Verbrennen von Wasserstoff frei wird und kann als Ersatz für die Wärmeenergie in Kohle, Erdöl, Erdgas und Kernkraftanlagen genutzt werden. Diese experimentellen Ergebnisse zeigen, dass die neue in unseren Labors entdeckte Energiequelle potenziell auf unsere derzeitige, energieknappe Wirtschaft tief gre ifende Auswirkungen haben kann."
Das Team von Dr. Jansson an der Rowan University führte im Laufe der neunmonatigen Untersuchung 55 Tests mit den Prototypen durch, u. a. Überprüfungen und Eichungen. Die Testergebnisse zeigten, dass die Energieerzeugung proportional zur Gesamtmenge des festen Brennstoffs war und dass nur ein Prozent der Energiemenge in Höhe von einer Million Joule bisher bekannter Chemie zugeordnet werden kann. Die Ergebnisse bestätigten frühere Tests, die BlackLights Forschungs- und Entwicklungszentrum in Cranbury (US-Bundesstaat New Jersey) durchgeführt hatte.
Michael Jordan, ehemaliger CEO von Westinghouse und derzeitiges Vorstandsmitglied von BlackLight Power, sagte: "Die externe Reproduktion und unabhängige Überprüfung, die von Dr. Peter Jansson und seinem Wissenschaftlerteam angekündigt wurde, unterstreicht die wirtschaftliche Machbarkeit und die potenziellen Auswirkungen, die BlackLights neue Energiequelle als günstigster Ersatz für die auf Kohle beruhenden Energieträger haben wird. Dies wird als einer der wichtigsten Fortschritte im Bereich der Energiegewinnung der letzten fünfzig Jahren in die Geschichte eingehen."
Dr. Jansson von der Rowan University hat einen Bericht herausgegeben, indem die vollständige Dokumentation und die Ergebnisse der externen Reproduktion und der unabhängigen Überprüfung des BlackLight-Prozesses zusammengefasst sind. Er steht unter http://www.blacklightpower.com/ zur Verfügung.
BlackLight Power verpflichtet sich, weitere Fortschritte unverzüglich bekannt zu geben.
Informationen zu BlackLight Power
BlackLight Power Inc. ist der Entdecker einer neuen Primärenergiequelle und eines neuen Feldes der Wasserstoffchemie mit weit reichenden kommerziellen Anwendungsbereichen. BlackLight Power hat eine neue Primärenergiequelle entdeckt, die in der Wärmeerzeugung, der zentralen und dezentralen Energieerzeugung und der Kraftstofftechnik Anwendung findet. Der BlackLight-Prozess beruht auf einem neuen chemischen Verfahren, bei dem die latente Energie des Wasserstoffatoms freigesetzt wird.
Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.blacklightpower.com/
Informationen zur Rowan University
Die Rowan University in Glassboro (US-Bundesstaat New Jersey) ist eine hoch angesehene, öffentliche Volluniversität, die Abschlüsse vom Bachelor bis zum Doktorgrad bietet. Die Universität umfasst sieben Fachbereiche: Betriebswirtschaft, Kommunikation, Pädagogik, Ingenieurwissenschaften, bildende und darstellende Künste, freie Kunst und Wissenschaften sowie Berufsaus- und Weiterbildung. Im U.S. News & World Report rangiert der Fachbereich Ingenieurwissenschaften von Rowan an 12. Stelle der landesweiten Programme mit Bachelor- und Master-Abschluss.
Ansprechpartner Presse: Ramya Kumaraswamy Hill & Knowlton im Auftrag von BlackLight Power Inc. Mobiltelefon: +1-646-552-8639 Büro: +1-212-885-0552 E-Mail: ramya.kumaraswamy@hillandknowlton.com
Website: http://www.blacklightpower.com
Pressekontakt:
Ramya Kumaraswamy, Hill & Knowlton, Mobiltelefon: +1-646-552-8639,
Büro: +1-212-885-0552, E-Mail: ramya.kumaraswamy@hillandknowlton.com,
im Auftrag von BlackLight Power Inc.