OnMobile bringt Ad RingBack Tones, eine revolutionäre Plattform für die Werbebranche, auf den Markt, um Mobilfunkteilnehmer zu Kunden zu machen
Mumbai, Indien (ots/PRNewswire)
- Vielseitig and interaktiv - Audio-Ads - eine Neuheit im Mobilmarketing
- Personalisierte Werbung, die auf der Caller With One-Click Response-Funktion basiert
OnMobile, Indiens grösstes Telekommunikations-VAS-Unternehmen, gab die Einführung eines innovativen Mobilmarketingangebots - Ad RingBack Tones (AdRBT) - bekannt. Dieser Dienst wurde mit einem führenden indischen Betreiber eingeführt.
Wer einen AdRBT-Kunden anruft, hört eine Audio-Werbung, die auf das Profil des Anrufers zugeschnitten ist. Die AdRBT-Plattform von OnMobile zeichnet sich durch eine einzigartige Call-to-Action-Funktion aus, die es interessierten Nutzern ermöglicht, auf die Werbung sofort mit dem Drücken einer einzigen Taste zu reagieren. AdRBT-Kunden erhalten für ihre Teilnahme spezielle Rabatte und Angebote von dem jeweiligen Unternehmen.
Arvind Rao, CEO und Mitgründer von OnMobile, kommentierte: "AdRBT ist eine sprunghafte Entwicklung im Bereich Mobil-Werbung und -Marketing, der bis heute auf SMS- oder WAP-Banner beschränkt war. Absatzfachleute können jetzt vielseitige, interaktive Audio-Werbung gestalten, die direkt das Ohr des jeweiligen Mobilfunkkunden erreicht und so einen starken Einfluss bei hohem Wiedererkennungswert ausübt. Nutzer erhalten durchschnittlich 10 Anrufe pro Tag. Dadurch können die werbenden Firmen eine grosse und vielschichtige Zielgruppe in kurzer Zeit mit vielgestaltigem MIS in Echtzeit erreichen - so etwas ist über andere Werbekanäle nicht möglich."
Viele mobile Werbelösungen belästigen Nutzer mit unerwünschter oder allgemeiner, nicht auf den Kunden zugeschnittener Werbung, was zu Verärgerung führt. Bei Ad RBT wird dem Anrufer hingegen gezielte und relevante Werbung zugestellt, auf die dieser sofort reagieren kann. Auch kann diese Audio-Werbung in jeder Regionalsprache erstellt werden, eine Option, die diese Lösung für Kunden und Werber sehr attraktiv macht.
Eine Besonderheit von Ad RBT ist, dass die Werbung die ungeteilte Aufmerksamkeit des Kunden erfährt, während dieser darauf wartet, dass die angerufene Person ans Telefon geht. Damit kann die Marke deutlich besser mit der Zielgruppe in Kontakt treten und besonders auffallen. Bei den gegenwärtigen Werbelösungen kann der Empfänger eine SMS-Werbung ohne diese zu lesen löschen oder diese einfach auf dem WAP-Fenster übersehen. Eine andere Neuheit ist die Möglichkeit, in Echtzeit eine Rückmeldung zum Fortschritt der Werbekampagne zu erhalten. Damit werden die Werber in die Lage versetzt, schnell auf die Reaktion des Marktes zu antworten.
Mit AD RBT schafft OnMobile einen neuen Markt für Werber, die von der grossen und weiterhin rasch wachsenden Zahl der Mobilfunkkunden und der vielgestaltigen, interaktiven Fähigkeit dieses Werbekanals profitieren wollen.
Informationen zu OnMobile
OnMobile ist Indiens grösstes Mehrwertdienst (VAS)-Unternehmen für Mobilfunk-, Festnetz- und Mediendiensteanbieter. OnMobile, eine Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Bangalore, wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen bietet Telekommunikationsmehrwertdienste, Voice-Portale, RingBack Tones, interaktive Medienportale, Mobilmarketing und M-Commerce. Auf die Produkte kann u.a. über Voice, SMS, WAP, USSD & On-Device Portale zugegriffen werden.
- Marktbreite 350 Mio. - Individuelle Nutzer gesamt 206 Mio. - Individuelle Nutzer/Monat 34 Mio. - abgewickelte Anrufe / Monat 5,1 Mio.
Weitere Informationen erhalten Sie online unter http://www.onmobile.com, oder senden Sie eine E-Mail an pr@onmobile.com
Pressekontakt:
Satya.A, Marketing Manager, Mobiltelefon: +91-99-0025-0703, Büro:
+91-80-4180-2500