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Maestro und giropay als Zahlarten in Europas E-Commerce auf dem Vormarsch
E-Commerce-Report 2009 der Deutschen Card Services zeigt große Verschiebungen des Zahlverhaltens

Köln (ots)

Moderne Zahlarten sind im europäischen E-Commerce auf
dem Vormarsch. Während zwar immer noch mehr als 80% der Transaktionen
per Kreditkarte beglichen werden, sind die Anteile von Maestro und 
giropay erneut gestiegen. Maestro ist europaweit sogar die 
drittbeliebteste Online-Zahlart. Das sind nur einige Ergebnisse aus 
dem aktuellen E-Commerce-Report 2009, den die Deutsche Card Services 
kürzlich veröffentlicht hat. Die erst 2006 eingeführte moderne 
Online-Zahlart giropay kommt europaweit bereits auf einen Anteil von 
über 3%. Visa erhöht seinen europäischen Marktanteil zu Lasten von 
MasterCard. Bei über 70% aller europäischen Online-Transaktionen, die
per Kreditkarte bezahlt werden, greifen die Kunden zu dieser Karte. 
Männer und Frauen zahlen bei ihren Online-Transaktionen weiterhin 
unterschiedlich. Besonders bei deutschen Verbrauchern ist die 
Differenz eklatant: Während sich bei Männern hierzulande die 
Kreditkarte mit einem Anteil von mehr als 40% erstmals als Nummer 
eins erweist, so bevorzugen Frauen nach wie vor die traditionelle 
elektronische Lastschrift. Mehr Infos finden sich unter 
http://www.deutsche-card-services.com/ecommerce-report.html.
Anders als übrige Analysen basiert die Studie der 
Deutsche-Bank-Tochter zu "Trends im Kauf- und Zahlverhalten des 
E-Commerce" auf der Auswertung realer Kaufvorgänge und damit nicht 
auf Umfragen. Datengrundlage bildet eine Auswahl von rund 30 
Millionen Kaufvorgängen, die über die Plattform der Deutschen Card 
Services abgewickelt wurden. Die Kaufvorgänge stammen aus allen 
E-Commerce-relevanten Branchen wie Retail, Services sowie Travel & 
Entertainment.
E-Commerce-Zahlverhalten in Kürze:
*giropay und Maestro etablieren sich als moderne Online-Zahlarten 
*Hohe Warenkorbwerte bevorzugt mit modernen Online-Zahlarten 
beglichen *Visa steigert Marktanteil erneut *Kreditkarte bei 
deutschen Männern erstmals Zahlart Nummer eins
Zur vollständigen Presse-Information:
http://www.presseportal.de/go2/ECom_Report_ZV

Pressekontakt:

Deutsche Card Services GmbH
Marketing & Communications
Tobias F. Hauptvogel
Tel.:0221/99577-728
Fax.:0221/99577-8728
http://www.deutsche-card-services.com
E-Mail:pr.deucs@db.com

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