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Agendia ernennt VP of Business Development

HUNTINGTON BEACH, Kalifornien, und AMSTERDAM, February 11
(ots/PRNewswire)

-

- Schaffung strategischer Position zur Steigerung
pharmazeutischer und biotechnologischer Partnerschaften
Agendia, ein weltweit führendes Unternehmen im Umfeld der
molekularen Krebsdiagnostik, gab heute bekannt, dass es Alan B.
Carter zum neuen Vice President of Global Business Development
berufen hat.
"Im Rahmen unseres anhaltenden Wachstums als globales Unternehmen
fördert Alans Ernennung eines unserer wichtigsten Ziele",
kommentierte Dr. Bernhard Sixt, Ph.D., Präsident und Chief Executive
Officer. "Seine umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von
Unternehmen wird unsere laufenden Programme ebenso stärken wie unsere
Pipelineprojekte. Darüber hinaus ermöglicht sie es uns, die
Genomikplattform unseres Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit
Partnern aus der Biotechnologie und Pharmazeutik zu nutzen. Mit Alans
Beitrag wird Agendia in der Positionierung zielgenauer Therapeutika
als Eckstein der personalisierten Medizin weiterhin eine zentrale
Rolle spielen."
Alan Carter bringt 25-jährige Erfahrungen in der Entwicklung von
Unternehmen, im Verkauf und Marketing bei einer Reihe führender
Life-Sciences-Unternehmen ein, darunter BioTrove, Celera, Applied
Biosystems und Perkin Elmer. Bei Agendia wird Herr Carter die
Verantwortung für strategische Geschäftschancen übernehmen und so auf
den derzeitigen Erfolg von Agendias molekularem Diagnostikportfolio
aufbauen. Zu dieser Produktreihe zählt MammaPrint(R), der einzige von
der FDA zugelassene Test für die schnelle, präzise Diagnose der
therapeutischen Optionen, die Brustkrebspatientinnen zur Verfügung
stehen. Darüber hinaus wird er im Aufbau von Agendias strategischen
Bündnissen mit Pharma- und Biotechnologieunternehmen eine wichtige
Rolle spielen, um so den Einsatz molekularer Diagnostik in der
Entwicklung von Arzneimitteln, in der Begleitdiagnostik und in
Sicherheits-Testprogrammen zu beschleunigen.
Informationen über Agendia
Agendia steht in der Revolution der personalisierten Medizin an
der Spitze und hat es sich zum Ziel gesetzt, Patienten effektivere,
individualisierte Behandlungsmöglichkeiten zugänglich zu machen. Auf
der Basis einer führenden Genomikplattform für die Profilierung der
Tumorgenexpression unterstützen die Tests des Unternehmens Ärzte
darin, Krebsbehandlungen präziser masszuschneidern. Das Unternehmen
vermarktet vier Produkte und entwickelt derzeit mehrere neue
Genomiktests. Darüber hinaus arbeitet Agendia mit Pharmaunternehmen
zusammen, um hoch effektive personalisierte Arzneimittel für die
Onkologie zu entwickeln. Agendia wurde 2008 von Frost & Sullivan mit
dem North American Oncology Clinical Diagnostics Healthcare
Innovation Award ausgezeichnet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in
Huntington Beach, Kalifornien (USA), und in Amsterdam (Niederlande).
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.agendia.com.

Pressekontakt:

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIEN: Hans Herklots, Head of Corporate
Communications, Agendia, +31-20-462-1557 (Büro), +31-620-083-509
(Mobil), hans.herklots@agendia.com; Valerie Delva, Account Executive,
Ricochet Public Relations, +1-212-679-3300 x131 (Büro),
+1-917-975-3191 (Mobil), vdelva@ricochetpr.com