Campusweite Implementierung von Mediasite an der Technischen Universität Delft ein voller Erfolg
Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire)
- Einzigartiges internes Marketing-Programm fördert bessere Noten und anhaltendes Wachstum
(Integrated Systems Europe, Stand #11F48) Sonic Foundry, Inc. (Nasdaq: SOFO), ein anerkannter Marktführer für Rich-Media-Webcasting und Wissensmanagement, meldete heute, dass die Technische Universität Delft, ein langjähriger Kunde des Unternehmens, vor allem aufgrund einer bahnbrechenden internen Marketing-Kampagne anhaltende technische und akademische Erfolge mit Collegerama, seiner campusweiten integrierten Lerninitiative auf Basis von Mediasite, verzeichnen kann.
Angesichts geringer behördlicher Unterstützung, einer mit digitalen Geräten aufgewachsenen Generation von Studenten und einer Erweiterung des Kursangebots aufgrund einer neuen Diplomstruktur, die Bachelor- und Master-Abschlüsse kombiniert, entschied sich die TU Delft vor drei Jahren für Mediasite by Sonic Foundry, um intelligente Lösungen zur Aufzeichnung von Vorlesungen anbieten zu können.
"Unser Ziel besteht darin, pädagogische Inhalte effizient und in grossem Umfang zu erfassen. Und dafür ist Mediasite genau richtig. Mit Mediasite können wir den Schülern jederzeit und überall alle möglichen Arten von pädagogischen Inhalten online zur Verfügung stellen", sagte Leon Huijbers, Personalleiter des Campus-Kongresszentrums und der Multimedia-Abteilung.
"Wir waren auf der Suche nach einem System, das den Prozess automatisiert: man drückt einfach einen Knopf, und es ist online", sagte Tom van Buren, Geschäftsführer von Mediasite-Reseller Mediamission, der die TU Delft im Rahmen der Initiative zur Erfassung von Vorlesungen beraten hatte.
Die Universität machte seine Initiative zur Erfassung von Vorlesungen, die auf der Webcasting- und Wissensmanagementplattform Mediasite aufbaut, unter der Marke Collegerama (www.collegerama.nl) publik. Die Multimedia-Abteilung begann dann, Unterstützung von Interessensgruppen zu sammeln, während sie die technischen Elemente des Programms unter Einsatz seines eigenen Budgets einrichtete. "Als die Hochschule bereit war, einen campusweiten Dienst einzuführen, brauchten sie das System nur noch zu vergrössern", sagte van Buren. "Da es sich um Collegerama handelte, war es die Zusammenlegung sämtlicher pädagogischer Technologie innerhalb einer einzigen Initiative."
Nachdem die TU Delft mit einem einzigen Mediasite-Recorder angefangen hatte, sind inzwischen 13 solche Geräte im Einsatz, die vollständig mit Technologie wie DVD-Playern, Roboterkameras, Computern mit Internetzugang, digitalen Tafeln, Dokumentkameras, Tablet-PCs und digitalem Papier integriert sind. Acht Aufzeichnungsgeräte sind Teil der massgeschneiderten mobilen Aufnahmewagen, die für die Aufzeichnung in ca. 80 Klassenräumen auf dem gesamten Campus verwendet werden. So kann die Multimedia-Abteilung unabhängig von technischen Details in den Vorlesungsräumen arbeiten. Drei Aufzeichnungsgeräte sind dauerhaft in Klassenräumen installiert, und die Universität beabsichtigt, weitere Vorlesungsräume mit fest installierten RL-Aufzeichnungsgeräten auszurüsten, die über ein Netzwerk aus der Ferne gesteuert werden können.
Die Universität zeichnet jeden Monat durchschnittlich 300 Stunden Vorlesungen auf, und seine derzeit angebotenen 3.500 Stunden mit Präsentationen werden in Prüfungszeiten mehr als 10.000 mal pro Woche abgerufen. Es können zwischen 100 und 150 Präsentationen simultan per Streaming bereitgestellt werden, und bis zu 400 Zuschauer können gleichzeitig an Präsentationen teilnehmen. Huijbers beabsichtigt nicht, die Anzahl seiner Mitarbeiter angesichts des Wachstums des Mediasite-Programms an der TU Delft weiter zu erhöhen. Stattdessen möchte er lieber "Geld in intelligente Geräte investieren".
Aufgrund von Mediasite kann die TU Delft auch akademische Erfolge vorweisen. "Unsere Recherchen haben gezeigt, dass Studenten, die sich Mediasite-Präsentationen über das Collegerama-Portal ansehen, bessere Noten erzielen und sich Kursinhalte besser merken können", sagte Huijbers.
"Wir sind stolz darauf, auf die TU Delft als langjährigen Partner zählen zu können, und sind von ihrem anhaltenden Erfolg bei der Nutzung von Mediasite als leistungsstarke Kommunikations- und Vorlesungsaufzeichnungsplattform begeistert", sagte Rimas Buinevicius, Vorsitzender und CEO von Sonic Foundry.
Besucher am ISE-Stand #11F48 von Sonic Foundry haben die Möglichkeit, sich mit Mitarbeitern der TU Delft auszutauschen, die mit ihrem Mediasite-System vor Ort vertreten sein werden.
Informationen zur TU Delft
Die 1842 gegründete Technische Hochschule Delft (www.tudelft.nl) ist die älteste, grösste und umfassendste technische Universität in den Niederlanden. Mit ihren mehr als 16.000 Studenten und 2.100 Forschern stellt sie eine Institution von sowohl nationaler Bedeutung als auch erheblichem internationalen Rang dar. Die TU Delft ist für ihren hohen Stand von Forschung und Lehre bekannt und arbeitet mit anderen Bildungseinrichtungen und Forschungsinstituten sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Niederlande zusammen. Darüber hinaus erfreut sie sich zahlreicher Partnerschaften mit Behörden, Handelsorganisationen, Beratungsfirmen, Industriefirmen sowie mit kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Informationen zu Mediamission(R)
Mediamission (www.mediamission.nl) mit Firmensitz in De Bilt ist der erste europäische Reseller für Mediasite by Sonic Foundry und Mediasite-Hauptvertriebspartner für die Niederlande. Mediamission hat den Einsatz von Mediasite bereits bei acht Universitäten ermöglicht. Die Modernisierung der Bereitstellung von Informationen spielt bei der Arbeit Mediamissions eine zentrale Rolle. Gemeinsam mit Kunden, Partnern und bevorzugten Lieferanten erneuert das Unternehmen vorhandene Infrastrukturen und Anlagen für die Erstellung, die Bereitstellung und die Nutzung von Rich-Media-Präsentationen. Mediamission entwickelt, berät und verwaltet Projekte im Bildungsbereich, im öffentlichen Sektor und in der Wirtschaft. Aufgrund seines breiten Wissens über Bildung, Informationsübertragung, IT und vergleichende Medienstudien ist Mediamission in einer einzigartigen Position, um die Implementierung gross angelegter Rich-Media-Präsentationen zu ermöglichen, was die Distanz zwischen Kunden und Auftraggeber reduziert und den Einfluss der Expertise des Auftraggebers vergrössert.
Informationen zu Sonic Foundry(R), Inc.
Sonic Foundry (NASDAQ: SOFO, www.sonicfoundry.com) ist ein global führender Anbieter für Rich-Media-Webcasting und Wissensmanagement und bietet Enterprise-Kommunikationslösungen für mehr als 1.200 Kunden aus Bildung, Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor. Auf der Basis der patentierten Webcasting-Plattform Mediasite, die die Erfassung, Verwaltung und Bereitstellung von sowie die Suche nach Vorlesungen, Online-Schulungen und Anweisungen automatisiert, bietet Sonic Foundry Menschen die Möglichkeit, die Art und Weise, wie sie kommunizieren, neu zu gestalten. Über die Mediasite-Plattform und seine Events Services-Gruppe hilft das Unternehmen Kunden dabei, sich mit einer dynamischen, sich wandelnden Welt gemeinsam genutzten Wissens zu vernetzen. In der Zukunftsvision Sonic Foundrys setzen Lernende und Arbeiter in aller Welt Webcasting ein, um Zeit und Raum zu überbrücken, Forschungsarbeiten zu beschleunigen und Leistungen zu optimieren.
Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen über Angelegenheiten, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen handelt, können zukunftsbezogene Aussagen sein. Da solche zukunftsbezogenen Aussagen Risiken und Unabwägbarkeiten beinhalten, können tatsächliche Ergebnisse massgeblich von den in solchen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten oder nahegelegten Ergebnissen abweichen. Faktoren, aufgrund derer tatsächliche Ergebnisse massgeblich abweichen könnten, schliessen ein, sind aber nicht beschränkt auf, Unabwägbarkeiten im Zusammenhang mit der fortgesetzten Marktakzeptanz der Produkte von Sonic Foundry, die Fähigkeit des Unternehmens, bedeutende Erträge aus Mediendiensten und/oder -systemen zu erwirtschaften, die Auswirkungen neuer Konkurrenten in ihrem Markt, die Integration übernommener Geschäfte und andere Risikofaktoren, die von Zeit zu Zeit in den Eingaben des Unternehmens an die Securities and Exchange Commission dargelegt werden.
Pressekontakt:
Tammy Kramer, +1-608-237-8592, tammyk@sonicfoundry.com, für Sonic
Foundry, Inc.