Tous Actualités
Suivre
Abonner Philips

Philips

Roter Teppich für interaktive Webseite Cinema 21:9 ausgerollt

Amsterdam (ots/PRNewswire)

- Philips gibt die Premiere
des exklusiven Films "Carousel" als Promotion des mit Spannung
erwarteten LCD-Fernsehers Cinema 21:9 bekannt.
Die Lancierung des bahnbrechenden LCD-Fernsehers Cinema 21:9
steht kurz bevor. Und zur Feier startet Philips eine neue Webseite,
die als Online-Home für den weltweit ersten Fernseher mit echtem
Kinoformat dienen wird.
Um die Multimedia-Version der Pressemitteilung aufzurufen,
klicken Sie bitte hier: http://www.prnewswire.com/mnr/philips/37778/
Die Webseite kann online unter http://www.philips.co.uk/cinema
aufgerufen werden. Sie enthält einen exklusiven, vollständig
interaktiven Film mit dem Titel "Carousel", bei dem Adam Berg Regie
geführt und Michael Fakesch die Musik dazu komponiert hat. Der 2
Minuten, 19 Sekunden lange Kinofilm wurde mit einer einzigen
kontinuierlichen Kamerafahrt gefilmt und bietet einen Einblick in die
Welt der Kinofilme aus der Sicht des Regisseurs und der Teams hinter
den Spezialeffekten und der Beleuchtung. Während der Film abgespielt
wird, kann der Besucher der Webseite mit Hilfe von interaktiven
Wegpunkten zusätzliche Inhalte und Demonstrationen aufrufen.
John Olsen, VP Marketing Television bei Philips Consumer
Lifestyle, erklärte: "Der Cinema 21:9 ist einmalig in der Welt und
wir freuen uns ausserordentlich darüber. Die Zuschauer erhalten damit
zum ersten Mal die Möglichkeit, ein echtes Kinoerlebnis bequem zu
Hause im eigenen Heim zu erzeugen und zu geniessen. Dieser
einzigartige Fernseher hat nun eine eigene Webseite, die mit
spannenden und lehrreichen interaktiven Inhalten für alle Besucher
vollgepackt ist."
Bis heute war es extrem schwierig, eine Cinematic Viewing
Experience (Kinoerlebnis) zu Hause zu reproduzieren. Mit seinem
einzigartigen Bildformat von 21:9 füllt der Cinema 21:9 das periphere
Blickfeld komplett aus. Der Zuschauer wird dadurch von der Action auf
dem Bildschirm wie nie zuvor gefangen genommen und kann mit den
Schauspielern auf der Leinwand "mitfühlen". Der Cinema 21:9 wartet
mit einem 56-Zoll-Bildschirm auf und einem Bildverhältnis von 21:9,
das heisst, dass Filme im 2,39:1-Format den Bildschirm komplett
ausfüllen, genau so wie im Kino. Der Fernseher liefert makellose
High-Definition-Bildqualität bei einer Auflösung von 2560 X 1080p.
Der Cinema 21:9 bietet eine Bildqualität, die auf Philips lange
Erfahrung beruht und vereint die modernsten Fernsehtechnologien, die
zur Zeit erhältlich sind, u. a.:
- Perfect Pixel HD Engine für unerreichte Bilddetails
    - 200 Hz Clear LCD für schlierenfreie Bilder, eine superschnelle
      Reaktionszeit von 1 ms und tiefe Schwarzbereiche bei einem
      Kontrastverhältnis von 80.000:1
    - Perfect Natural Motion für eine ruckelfreie Darstellung.
    - Dreiseitiges Ambilight Surround, das zusammen mit der besten
      Bildqualität das ultimative und fesselndste Filmerlebnis
      bietet. Ambilight erzeugt eine LED-Ambiencebeleuchtung oben und auf
      den Seiten des Fernsehers, die den Zuschauer in das Filmerlebnis
      miteinbezieht. Das Erlebnis überschreitet so buchstäblich den Rahmen
      des Fernsehers. Die Farbe und Intensität passt sich der Action auf dem
      Bildschirm an, der Blick des Zuschauers konzentriert sich auf den
      Film und das Erlebnis wird noch intensiver.
Der Cinema 21:9 kommt im April in Frankreich, Deutschland, den
Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Schweden, Dänemark, Norwegen,
Finnland und Russland auf den Markt. Lancierungen in anderen
europäischen Ländern folgen während des Frühjahrs 2009.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Katy Hartley,
Product PR Director Television, Katy.Hartley@philips.com, Tel.:
+31-6-22232801