Debüt von Classical TV, das unter www.classicaltv.com das umfangreichste Online-Angebot kostenloser und Pay-Per-View-Videos von künstlerischen Aufführungen bereit hält
New York (ots/PRNewswire)
- Mit Foto
- ERSTE PAY-PER-VIEW-ÜBERTRAGUNG IST DIE OPER SALOME IN DER AUFFÜHRUNG DER METROPOLITAN OPERA
Classical TV lanciert diese Woche mit "den besten Aufführungen im Internet" eine kostenlose Sammlung von Videos herausragender künstlerischer Darbietungen, darunter auch Konzerte und besondere Veranstaltungen neueren Datums. Das Spektrum reicht dabei von Händel bis Herbie Hancock.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090414/NY96055-a )
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090414/NY96055LOGO-b )
Unter www.classicaltv.com sind ungekürzte Videos von Opern-, Ballett- und Theateraufführungen, Jazz- und Popkonzerte sowie Dokumentarfilme und vieles mehr kostenlos zu finden. Ergänzt wird das Angebot durch eine Fülle von redaktionellen Inhalten wie Nachrichten, Kritiken, Interviews, aktuelle Lieblingsvideos der Redaktion und diverse Blogs.
Das Angebot umfasst Aufführungen der bedeutendsten Bühnen der Welt: unter anderem der Royal Shakespeare Company, des Bolschoi-Theaters, des Mariinski-Theaters in Sankt Petersburg, der Pariser Oper, des Niederländischen Nationalballetts und der English National Opera. Die bekanntesten Stars der Welt sind zu sehen, darunter Plácido Domingo, Renée Fleming, Carlos Acosta, Pina Bausch, Sarah Brightman und ABBA.
Zusätzlich überträgt www.classicaltv.com ab 20. April ausgewählte Pay-Per-View-Veranstaltungen der laufenden sowie vergangener Spielzeiten, wie die vielfach bejubelte Inszenierung der Metropolitan Opera von Richard Strauss' Salome mit der Sopranistin Karita Mattila.
"Atemberaubend," konstatierte die New York Times und schwärmte von Mattilas "faszinierender Ausstrahlung, schauriger Expressivität und ... betörender Gefühlsbetontheit." (Die Sopranistin erntete Begeisterungsstürme für ihre Interpretation des "Tanzes der sieben Schleier".)
Zum Preis von nur 9.99 US-Dollar steht Zuschauern von Classical TV 72 Stunden lang ein hochauflösendes Streaming-Video der gesamten Aufführung der Salome zur Verfügung. Die Eintrittskarten für die Darbietung waren in New York heiss begehrt; ausserdem wurde die Oper im Rahmen der preisgekrönten Reihe der Met Folge live in Hochauflösung in diverse Kinos übertragen.
"Wir sind begeistert, mit der Met zusammenarbeiten zu können; wir werden noch weitere Opernaufführungen der laufenden Spielzeit übertragen," so Chris Hunt, Firmengründer und CEO von Classical TV. "Die Met bietet nicht nur erstklassige Produktionen, sondern erobert auch, genau wie wir, auf mutige und einfallsreiche Art und Weise ein neues Publikum."
"Classical TV wurde von uns mit dem Anspruch konzipiert, Verbrauchern die Freiheit zu bieten, die sie heute erwarten. Heutzutage hat man ganz genaue Vorstellungen, was man wann wo sehen will - ob zu Hause, am Telefon, im Büro oder im Konzertsaal."
Zu den besonderen Veranstaltungen, die in Kürze auf www.classicaltv.com zu einem Preis von 4,99 US-Dollar beziehungsweise 9.99 US-Dollar zu sehen sind, gehören Giselle, aufgeführt vom Niederländischen Nationalballett, die Gala zum 125. Jubiläum der Metropolitan Opera (mit Stargast Renée Fleming), Così Fan Tutte, aufgeführt vom Züricher Opernhaus (mit Cecilia Bartoli) und "Celebration of Dance", getanzt vom Kirow-Ballett des Mariinski-Theaters.
Redaktioneller Hinweis:
Zu dieser Pressemitteilung ist über PA Photowire auch ein Foto erhältlich. Es kann unter http://www.pa-mediapoint.press.net heruntergeladen oder unter http://www.mediapoint.press.net beziehungsweise http://www.prnewswire.co.uk angesehen werden.
Zu dieser Pressemitteilung ist ein Foto der European Pressphoto Agency (EPA) unter http://www.epa-photos.com erhältlich
Pressekontakt:
Jo Hunt, Classical TV, +44-(0)-8709-747-345, info@classicaltv.com.
Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090414/NY96055-a,
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090414/NY96055LOGO-b