Semcon - Ein Entwicklungspartner für ein neues Konzeptauto in Deutschland
GÖTEBORG, Schweden, May 6 (ots/PRNewswire)
Ein deutscher Automobilhersteller hat Semcom als seinen Entwicklungspartner ausgewählt, um für eine Pilotstudie ein neuartiges Konzeptfahrzeug zu entwickeln. Die gemeinsame Bestellung für das Jahr 2009 beläuft sich auf 50 Mio. SEK (schwedische Kronen) und die erste Projektphase findet im Verlauf dieses Jahres statt.
Die Entwicklung soll auf technische Lösungen mit sehr strikten Vorgaben in Bezug auf reduzierten Kraftstoffverbrauch und CO2-Emmissionen an der Spitze des absolut technisch Machbaren stehen. Dies schöpft Semcoms gesamtes, kollektives Wissen bei der Komplettfahrzeugentwicklung und Kompetenzen im Entwurf, Bau, Elektronik und Material aus.
"Dieses Projekt ist eine weitere Stufe in unserer langen Zusammenarbeit mit diesem Kunden. Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir in diesen Zeiten, die von Rezession und grossen Marktunsicherheiten geprägt werden, einen Grossauftrag aufgrund unserer ausschlaggebenden Fertigkeiten bekamen," sagte Stefan Ohlsson, der Vorstandsvorsitzende der
Semcon Automotive Forschung & Entwicklung. "Das beweist, dass wir ein attraktives Angebot und die richtigen Fertigkeiten besitzen und unsere Investitionen im internationalen Markt weiter Ergebnisse hervorbringen - sogar in diesen schweren Zeiten."
Diese Mitteilung ist für Semcom AB aufgrund der Gesetze zum Wertpapiermarkt und/oder Gesetze, die die Finanzkontrollinstrumente regeln, verpflichtend. Diese Mitteilung wurde am 5. Mai 2009 um 8 Uhr morgens herausgegeben.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Stefan Ohlsson, Vorstandsvorsitzender, Semcon Automotive Forschung & Entwicklung, +46-(0)736-840-555
Anders Atterling, IR Manager Semcon AB, +46-(0)704-47-28-19
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei: Stefan Ohlsson,
Vorstandsvorsitzender, Semcon Automotive R&D, +46-(0)736-840-555;
Anders Atterling, IR Manager Semcon AB, +46-(0)704-47-28-19