GTA und die InterContinental Hotels Group unterzeichnen globale Vertriebsvereinbarung
London (ots/PRNewswire)
GTA by Travelport, ein globaler Grosshändler für den Reisemarkt, und die InterContinental Hotels Group (IHG) [LON: IHG, NYSE: IHG (ADRs)], Eigentümerin der Marken InterContinental(R) Hotels & Resorts, Hotel Indigo(R), Crowne Plaza(R) Hotels & Resorts, Holiday Inn(R) Hotels & Resorts, Holiday Inn Express(R), Staybridge Suites(R) und Candlewood Suites(R), gaben heute die Unterzeichnung einer globalen Full-Content-Vertriebsvereinbarung bekannt, um ihre strategische Beziehung noch weiter zu stärken.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090505/NY10626LOGO )
Die Vertriebsvereinbarung gibt GTAs mehreren tausend Kunden aus der Reiseveranstaltungs- und Reisebürobranche Zugang zur nach der Zimmeranzahl grössten Hotelgruppe der Welt sowie zum vielfältigen Unterkunfts- und Tarifangebot in den 4.100 Hotels und über 600.000 Zimmern der IHG in fast 100 Ländern und Territorien in aller Welt. Diese Erweiterung ergänzt GTAs bestehende breite Palette an Hotels und Zielortservices und bietet GTA-Kunden grössere Auswahl, wenn sie für ihre Endkunden Reise- und Tourangebote erstellen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden das globale Angebot der IHG eröffnen können", meinte Kurt Ekert, GTAs Chief Operating Officer. "Unsere neue Beziehung mit der IHG spiegelt unser Engagement für die Erweiterung unseres Angebots und letztendlich die Verbesserung der Erlebnisse für Reisende wider, indem wir Reisenden massgeschneidert eine möglichst vielfältige Auswahl an Hotelunterkünften zu garantierten Bestpreisen bieten, ohne bei der Qualität Kompromisse einzugehen."
"Die heute bekannt gegebene Vereinbarung unterstützt die strategische Expansion und Wachstumsdynamik der IHG, da sie Zugang zu Hotelunterkünften bietet, die über GTAs mehrschieniges Vertriebsnetz angeboten werden, auf das Kunden sowohl online als auch offline zugreifen können", kommentierte Andrew Rubinacci, VP Distribution Marketing - Europa, Naher Osten und Afrika der InterContinental Hotels Group. "Durch den Ausbau unserer Beziehungen zu GTA sind wir in der Lage, sämtliche Vorteile, die das globale Hotelportfolio und die Kapazitäten der IHG für Kunden bieten, über GTAs enormen Kundenstamm aus der Reise- und Tourismusbranche in aller Welt zur Verfügung zu stellen. Mit GTAs dynamischen Netz erreichen wir mehr Kunden für unsere Marken und können sie global zur ersten Wahl von Gästen machen."
Informationen über GTA
GTA (Gullivers Travel Associates) ist weltweit im Angebot von Produkten und Dienstleistungen für Landreisen führend. GTA setzt in der Vermarktung und im Vertrieb globaler Reiseangebote, darunter über 30.000 Hotels und 3.000 Ferienwohnungen in über 130 Ländern, branchenweit führende Onlinetechniken ein. Buchungsbestätigungen sind sofort verfügbar. Das Reiseangebot des Unternehmens umfasst darüber hinaus Automiete, Besichtigungsfahrten und Sehenswürdigkeiten, private Transfers, Gruppenreisen und Bahnpässe. GTA bietet ausserdem Online-Informationen über Zielorte, u.a. 300 umfangreiche Stadt- und Landesreiseführer, Wetterberichte, Wechselkursinformationen und Gesundheitsinformationen für Reisende. GTA ( www.gta-travel.com ) gehört zur Travelport-Gruppe. Travelport, eines der grössten, geographisch vielfältigsten Reiseunternehmen, hat es sich zum Ziel gesetzt, die herausragenden Reiseerlebnisse zu schaffen, die die Welt verlangt.
Weitere Informationen über GTA finden Sie unter http://www.gta-travel.com/.
Informationen über die IHG
Die InterContinental Hotels Group (IHG) [LON: IHG, NYSE: IHG (ADRs)] ist die nach der Anzahl ihrer Zimmer weltgrösste Hotelgruppe. Die IHG selbst oder ihre verschiedenen Tochtergesellschaften sind Eigentümer, Manager, Pächter oder Franchisegeber von über 4.100 Hotels und 600.000 Zimmern in fast 100 Ländern und Territorien in aller Welt. Die Gruppe besitzt ein Portfolio renommierter, hoch geschätzter Hotelmarken, darunter InterContinental(R) Hotels & Resorts, Hotel Indigo(R), Crowne Plaza(R) Hotels & Resorts, Holiday Inn(R) Hotels and Resorts, Holiday Inn Express(R), Staybridge Suites(R) und Candlewood Suites(R), und verwaltet ausserdem das grösste Hotel-Treueprogramm der Welt, Priority Club(R) Rewards, mit global 40 Millionen Mitgliedern.
Die IHG hat die Entwicklung von mehr als 1.700 Hotels in der Vorbereitung, die in den kommenden Jahren weltweit über 200.000 Arbeitsplätze schaffen werden.
Die InterContinental Hotels Group PLC, die Holdinggesellschaft der Gruppe, ist in Grossbritannien amtlich eingetragen und in England und Wales registriert.
Die IHG bietet für alle ihre Hotelmarken unter www.ihg.com Informationen und Online-Buchungsmöglichkeiten sowie unter www.priorityclub.com Informationen über das Programm der Priority Club Rewards. Aktuelle Nachrichten über die IHG erhalten Sie von unserer Online-Presseabteilung unter www.ihg.com/media.
KONTAKT: Chris Gardiner, Travelport / GTA Tel.: +44-1753-288042 chris.gardiner@travelport.com Kontakt für US-Medien: Athanasia Sfikas Tel.: +1-212-885-0415 Athanasia.Sfikas@hillandknowlton.com
Pressekontakt:
Chris Gardiner, Travelport - GTA, +44-1753-288042,
chris.gardiner@travelport.com; Kontakt für US-Medien: Athanasia
Sfikas,+1-212-885-0415, Athanasia.Sfikas@hillandknowlton.com; FOTO:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090505/NY10626LOGO