Beim Online-Dating den Traumpartner finden - FriendScout24 setzt auf Attivio
Newton, Massachusetts (ots/PRNewswire)
- Führender Anbieter von Unified Information Access unterstützt die grösste europäische Website für Online-Dating
Attivio (http://www.attivio.com/) gab heute bekannt, dass seine Active Intelligence Engine(TM) (AIE) von der Deutschen Telekom für seinen Online-Dating-Service FriendScout24, den grössten Europas, ausgewählt wurde. FriendScout24 verzeichnet täglich über 1,5 Millionen Besucher und wird 20 Millionen mal im Monat aufgerufen. Mit der Plattform für Unified Information Access von Attivio hat FriendScout24 das Online-Erlebnis für seine über 10 Millionen registrierten Mitglieder verbessert und hilft ihnen so, ihren Traumpartner zu finden.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20071003/ATTIVIOLOGO )
FriendScout24 hat sich für Attivio entschieden, weil dessen Produkt nicht nur den besonderen Anforderungen gerecht wird und die enorme Vielzahl an Suchanfragen bewältigt, sondern gleichzeitig die Wartungskosten deutlich senkt und Probleme mit Wartezeiten aus der Welt schafft. Darüber hinaus war Attivio in der Lage, den umfassendsten Prototyp zu liefern und das vollständige Projekt am schnellsten umzusetzen. Mit der AIE-Lösung kann FriendScout24 seinen Millionen Nutzern nun ein umfassendes, intelligentes Online-Dating-Erlebnis bieten.
"Bei FriendScout24 verstehen wir es als unsere Pflicht, für unsere Nutzer, die auf der Suche nach ihrem Traumpartner sind, die relevantesten und passendsten Übereinstimmungen zu finden. Entscheidend für diese Aufgabe ist es, dabei auf die modernste, intuitivste Technologie zu setzen. Deshalb haben wir uns für Attivio entschieden", erklärte Jan Haskamp, Leiter für Software Development bei FriendScout24. "Attivio hob sich von der Vielzahl an Bewerbern ab, da das Unternehmen nicht nur all unsere Anforderungen erfüllt, sondern sie sogar übertroffen hat und darüber hinaus in der Lage war, in weniger als zwei Wochen einen umfassenden Prototyp zu liefern. Mit einer gemeinsamen Vision für unsere zukünftige Roadmap ist es das Ziel unserer Zusammenarbeit, noch ausgeklügeltere Kapazitäten zu entwickeln und unsere Stellung als Europas führender Online-Dating-Service weiter zu festigen."
Durch die Active Intelligence Engine von Attivio konnte FriendScout24 seinen Online-Service noch benutzerfreundlicher machen und lässt seine Besucher durch Updates in Echtzeit wissen, welche Mitglieder am besten ihren Dating-Kriterien entsprechen und momentan auch tatsächlich online sind. Die Relevanzeinstellungen dieser Lösung verbessern die auf Profil und Präferenzen des Benutzers basierten Suchergebnisse und ermöglichen es, den Favoriten des Benutzers entsprechend weitere Partnerübereinstimmungen zu finden. Darüber hinaus kann FriendScout24, dank Attivio, seinen Mitgliedern nun intuitive Navigation und eine geografische Suche bieten und die Trefferliste nach Wohnort, letztem Besuch auf der Seite und anderen spezifischen Kriterien ordnen.
"Sofortiger, intelligenter Zugriff auf Informationen ist nicht auf eine bestimmte Branche beschränkt. Seine Auswirkungen zeigen sich auf allen Marktsektoren, von Finanzdienstleistern über die Regierung bis hin zum E-Commerce", erklärte Ali Riaz, CEO von Attivio. "Unternehmen wie FriendScout24 kommen immer wieder zu Attivio, da wir in der Lage sind, rasch eine kundenspezifische Lösung für Informationszugriffe zu entwickeln, die sich genau ihren besonderen Anforderungen anpasst, gleichzeitig ein immenses Volumen an Suchanfragen managen können und darüber hinaus Kosten erheblich reduzieren."
Informationen über FriendScout24
FriendScout24 ist eine Sparte der Scout24 Holding GmbH, einer Gruppe von Online-Marktplätzen, die innovative, branchenspezifische Dienste in ganz Europa anbieten. Scout24 Holding GmbH ist eine Tochter der Deutsche Telekom AG. Die Marke Scout24 steht für Vertrauen, Qualität und Sicherheit. Dies gilt auch für FriendScout24. Die Profile unserer Mitglieder sind qualitativ hochwertig und seriös.
Informationen über Attivio
Die Active Intelligence Engine(TM) (AIE) von Attivio betreibt moderne, entscheidende Geschäftslösungen mit einem neuen, dynamischen Ansatz, den Zugriff auf Informationen zu vereinheitlichen. Durch Erweiterung der Möglichkeiten bei Suchanfragen in Dokumenten, Daten und Medien bringt AIE Tiefe und Flexibilität in Geschäftsanwendungen und Websites ein. Die AIE bietet den Nutzern die Möglichkeit, zur Unterstützung von informationsbasierten Lösungen wie Internetportalen, eMedien, Verbrauchererlebnissen, Datenschutz, eDiscovery und Datenanalyse Inhalte und Daten von internen und externen Quellen einzufügen. AIE bietet einfache Integration, steigende Skalierbarkeit sowie geringsten Platzbedarf und kann problemlos in andere Produkte und Anwendungen eingebettet werden. Das flexible Design der AIE verringert Risiken und beschleunigt Innovationen durch rasche Entwicklung von Prototypen und Umsetzung.
Führende Geschäfts- und IT-Unternehmen, Systemintegratoren und unabhängige Softwareanbieter arbeiten mit Attivio zusammen, um umgehenden Zugriff auf umfassende Informationen zu gewährleisten, Geschäftsabläufe zu automatisieren und Geschäftsvorteile zu schaffen. AIE ist die erste Plattform für Unified Information Access, die darauf ausgelegt ist, Benutzern und anderen Systemen Daten als gespeicherte Suchanfragen zu neuen Inhaltsübereinstimmungen zu liefern und damit den Weg von der reinen Informationssuche hin zur effektiven Nutzung der Informationen zu leiten. Weitere Informationen finden Sie unter www.attivio.com.
Kontakt: MaryAnne Sinville Lisa Astor VP, Marketing PAN Communications Attivio +1-978-474-1900 +1-857-226-5037 attivio@pancomm.com maryanne@attivio.com
Pressekontakt:
MaryAnne Sinville, VP, Marketing bei Attivio: +1-857-226-5037,
maryanne@attivio.com; oder Lisa Astor bei PAN Communications für
Attivio: +1-978-474-1900, attivio@pancomm.com; Logo:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20071003/ATTIVIOLOGO