Infosys bekraftigt sein Engagement in LATAM durch Vereinbarung mit Philips in Brasilien
Bangalore, Indien (ots/PRNewswire)
Infosys BPO Ltd., die Business Process Outsourcing (BPO) Tochtergesellschaft von Infosys Technologies, gab heute seine Partnerschaft mit Philips in Lateinamerika bekannt. Infosys BPO wird weiterhin Innovationen fur F&A Outsourcing vorantreiben und diese Vereinbarung soll die Position des Unternehmens starken.
Unter der Vereinbarung unterstutzt Infosys BPO zahlreiche Prozesse in Brasilien, Argentinien und Chile in den Bereichen Procure-to-Pay, Order-to-Cash und Record-to-Report, beispielsweise Debitoren, Intercompany, Devisen, Ortszahlungsverkehr sowie Reise- und Bewirtungsspesen. Infosys BPO bietet Sprachunterstutzung in Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Diese Services werden uber das neue Servicecenter in Belo Horizonte, Brasilien, bereitgestellt.
Ronald Eikelenboom, CFO, Philips LATAM: "Die Implementierung von Infosys in Belo Horizonte stellt den Beginn der Partnerschaft von Philips und Infosys in Lateinamerika dar. Unsere Beziehung ist nun wahrhaft global, da wir unsere Beziehung in den USA, Europa und Asien nun uber Brasilien erstmalig auch auf Lateinamerika ausgedehnt haben. Wir haben die gleichen Vorstellungen und sind eine Partnerschaft eingegangen, die von einer Greenfield-Perspektive aus fur beide Partner gewinnbringend ist. Der Erfolg von Infosys ist der Erfolg von Philips und umgekehrt."
Gautam Thakkar, Vizeprasident und Direktor, F&A, Infosys BPO: "Unsere Partnerschaft mit Philips ermoglicht uns, einzigartige F&A-Angebote auf den lateinamerikanischen Markt zu bringen. Unsere Prozessfahigkeiten zusammen mit unserer Bereichsexpertise wird Philips ermoglichen, seine Finanzprozesse zu vereinheitlichen, die Effizienz zu verbessern und Kosten zu reduzieren. Die Vereinbarung stellt unsere Fahigkeit hervor, Highend-Services bereitzustellen , die unsere Marktfuhrung im internationalen F&A-Markt starken. Wir werden unsere Partnerschaft mit Philips auf weitere Lander ausdehnen."
Puneet Singh Gill, DC Direktor, Infosys Tecnologia Do Brasil Ltda: "Die Partnerschaft mit Philips in Brasilien wird unsere Position im lateinamerikanischen Markt noch weiter starken und unser Wachstum in dieser Region vorantreiben. Die Vereinbarung ermoglicht Infosys BPO sich auf die Transaktionsprozesse zu konzentrieren und Philips kann seinen Schwerpunkt auf Kunden und andere Markte legen. Wir freuen uns auf eine langfristige und vorteilhafte Partnerschaft mit Philips."
Info uber Philips
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfaltigen Angebot an Produkten fur Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualitat der Menschen durch zeitgerechte Einfuhrung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit fuhrender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips (in Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity") Technologien und Designs in neue Losungen, die auf die Bedurfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. Philips beschaftigt in mehr als 60 Landern weltweit mehr als 118.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr 2008 ist das Unternehmen marktfuhrend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie fur energieeffiziente und innovative Lichtlosungen sowie Lifestyle-Produkte fur das personliche Wohlbefinden. Ausserdem ist Philips fuhrender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Korperpflegeprodukten fur Manner, tragbaren Unterhaltungsgeraten und Zahnpflegeprodukten. Neuigkeiten von Philips finden Sie unter http://www.philips.com/newscenter.
Info uber Infosys BPO
Infosys BPO Ltd. (http://www.infosys.com/bpo), die Business Process Outsourcing (BPO) Tochtergesellschaft von Infosys Technologies, wurde im April 2002 gegrundet und wird heute von NASSCOM, Dataquest, der International Association of Outsourcing Professionals, Red Herring, FAO Today, NelsonHall und anderen zu den fuhrenden BPO-Unternehmen in Indien gezahlt. Infosys BPO konzentriert sich auf durchgehendes Outsourcing und bietet seinen Kunden transformative Vorteile durch Kostenreduzierung, laufende Produktivitatssteigerung und Umgestaltung der Geschaftsprozesse. Infosys BPO ist in Indien, der Tschechischen Republik, China, den Philippinen, Polen, Thailand, Mexiko und Brasilien aktiv und beschaftigt 16.494 Mitarbeiter. Der Umsatz des Unternehmens betrug fur das Geschaftsjahr 2007-08 insgesamt 316,2 Mio. USD.
Info uber Infosys Technologies Ltd.
Infosys definiert, entwickelt und liefert IT-basierte Business-Losungen, die weltweit 2000 Unternehmen dabei unterstutzen, in der Flat World wettbewerbsfahig zu bleiben. Diese Losungen konzentrieren sich auf die Bereitstellung einer strategischen Differenzierung und eines betrieblichen Vorsprungs fur die Kunden. Mit Infosys konnen die Kunden sicher sein, einen transparenten Geschaftspartner zu haben, uber erstklassige Prozesse, eine hohe Ausfuhrungsgeschwindigkeit und die Leistungsfahigkeit zu verfugen, ihr IT-Budget durch das von Infosys initiierte Global Delivery Modell bestmoglich einzusetzen. Infosys beschaftigt an uber 50 Standorten weltweit mehr als 104.000 Mitarbeiter und gehort zum NASDAQ-100 Index und dem Gobal Dow. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.infosys.com.
Infosys Safe Harbor
Die mit dieser Pressemitteilung verbundenen Erklarungen konnen zukunftsweisende Aussagen enthalten, die gemass den US-Wertpapiergesetzen unter dem Private Securities Litigation Reform Act der Safe-Harbor-Erklarung unterliegen. Diese zukunftsweisenden Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, einschliesslich denen, die in unseren unter http://www.sec.gov einsehbaren SEC-Berichten beschrieben sind. Unser Jahresbericht (Formular 20-F) fur das am 31.Marz 2009 endende Geschaftsjahr und andere kurzlich erstellte Berichte sind ebenfalls auf dieser Website verfugbar. Die tatsachlichen Ergebnisse konnen erheblich von den vorhergesagten Ergebnissen in den zukunftsweisenden Aussagen abweichen. Moglicherweise werden wir weitere schriftliche oder mundliche zukunftsweisende Aussagen abgeben. Wir verpflichten uns nicht, diese Aussagen zu aktualisieren.
Weitere Informationen erhalten Sie von: Asien-Pazifik-Raum Priscilla Thomas Infosys BPO Ltd, Indien Telefon: +91-96865-67378 Priscilla_Thomas@infosys.com Lakshmi Naidu Corporate Voice/Weber Shandwick Telefon: +91-99028-02855 lakshmi@corvoshandwick.co.in Australien Cristin Balog Infosys Technologies Ltd, Australien Telefon: +61-3-9860-2277 Cristin_Balog@infosys.com EMEA Antonia Maneta Infosys Technologies Ltd, GB Telefon: +44(0)207-715-3499 Antonia_Maneta@infosys.com Nord-, Mittel- und Sudamerika Peter McLaughlin Infosys Technologies Ltd, USA Telefon: +1-213-622-4949, Durchwahl 206 Peter_McLaughlin@infosys.com
Pressekontakt:
CONTACT: Weitere Informationen erhalten Sie von:
Asien-Pazifik-Raum:Priscilla Thomas, Infosys BPO Ltd, Indien,
Telefon: +91-96865-67378,Priscilla_Thomas@infosys.com; Lakshmi Naidu,
Corporate Voice/WeberShandwick, Telefon: +91-99028-02855,
lakshmi@corvoshandwick.co.in;Australien: Cristin Balog, Infosys
Technologies Ltd, Australien,
Telefon:+61-3-9860-2277,Cristin_Balog@infosys.com; EMEA: Antonia
Maneta, Infosys Technologies Ltd,GB, Telefon: +44(0)207-715-3499,
Antonia_Maneta@infosys.com; Nord-, Mittel-und Sudamerika: Peter
McLaughlin, Infosys Technologies Ltd, USA, Telefon:+1-213-622-4949,
Durchwahl 206, Peter_McLaughlin@infosys.com