Die führende spanische Weinregion Ribera del Duero beauftragt Gregory White PR mit Branding- und PR-Kampagne in den Vereinigten Staaten
New York (ots/PRNewswire)
- "Drink Ribera. Drink Spain."-Kampagne startet im August 2009 -
Infolge eines eingehenden Prüfungsprozesses entschied sich die Consejo Regulador von Ribera del Duero bei der Umsetzung einer strategischen Marketingkampagne mit einem Umfang von über einer Million Euro für die in New York ansässige Firma Gregory White PR. Die neue Kampagne der Weinregion -- Drink Ribera. Drink Spain. -- wird im August 2009 starten und Medienkontakte, Initiativen in sozialen Medien, Informationen über die Branche, Event-Marketing, Kostproben für Kunden sowie allgemeine Werbemassnahmen umfassen.
Ribera del Duero zählt zu den bekanntesten Weinregionen Spaniens und konnte laut von der Consejo Regulador von Ribera del Duero gesammelten Marktdaten im Laufe der letzten sechs Jahre innerhalb der Vereinigten Staaten Verkaufssteigerungen in Höhe von 54 % erwirtschaften. Im Jahr 1982 erhielt die Region die Klassifizierung "Denominacion de Origen" (D.O.). Heute existieren in der Region über 250 Weinkellereien, die Weltklasse-Weine hauptsächlich aus der in dieser Region natürlich wachsenden Traubenart Tempranillo herstellen. Ribera del Duero, für Kenner der Weinindustrie bereits ein etablierter Begriff und kontinuierlich als einer der besten Weine der Welt geführt, ist ein aufsteigender Stern in der Branche und verfolgt nun das Ziel, ein grösseres Markenbewusstsein unter US-amerikanischen Weinenthusiasten aufzubauen.
"Es handelt sich hierbei um eine wirklich wegweisende Kampagne, mit deren Hilfe die Bedeutung von Ribera del Duero als grösste Entdeckung in Spaniens Weinindustrie hervorgehoben wird", erklärt Jose Trillo, Präsident der Consejo Regulador von Ribera del Duero. "Ribera del Duero ist ganz auf Wachstum eingestellt -- spanische Weine werden von einem verbesserten Markenwiedererkennung in den Vereinigten Staaten profitieren und wir freuen uns wirklich darauf, neue Kunden mit der ausgezeichneten Qualität und dem Wert unserer Weine vertraut zu machen."
"Wir sind hocherfreut, mit der Consejo Regulador von Ribera del Duero zusammenzuarbeiten, und davon überzeugt, eine innovative, taktisch kluge Kampagne geschaffen zu haben, die Innovation, Energie und Eleganz der Ribera-del-Duero-Weine auf ideale Weise unterstreicht", erklärt Helen Gregory, Teilhaber von Gregory White PR.
Informationen zu Gregory White PR
Gregory White PR ist eine nationale Branding- und Kommunikationsagentur, die sich auf Weine, Spirituosen und Lifestyle konzentriert. Zu ihren Kunden zählen der Luxus-Spirituosenhersteller Moet Hennessy USA sowie Chopin Vodka; Wines from Spain/die spanische Handelskommission in New York; Artesa Wines (Kalifornien); Luigi Bosca Wines (Argentinien); Yarden Wines (Israel); The Spanish Quarter (Spanien); Two Oceans (Südafrika); Madecasse Chocolate und Splash Car Wash. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.gregorywhitepr.com.
Pressekontakt:
Helen Gregory, helen@gregorywhitepr.com, +1-718-403-9473, oder Rob
Bralow, rob@gregorywhitepr.com, +1-718-403-9473, beide von Gregory
White PR