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Persönliche Wertvorstellungen im Gegensatz zu finanziellen Gewinnen: HSBC fängt den inneren Kampf ein

London (ots/PRNewswire)

Die Finanzwerbung ist in
letzter Zeit ziemlich vorhersehbar. Banken  versuchen uns zu
versichern, dass sie sicher, stark und vor allem  überlebensfähig
sind. Die HSBC-Werbespots von JWT London zeigen jedoch eine  andere
Perspektive. Die neuen Werbespots reichen von der auf Schlagzeilen
versessenen Welt der Paparazzi bis zum Alltagsleben eines Fischers.
Zwei  Welten, die mehr gemeinsam haben, als auf den ersten Blick
erkennbar ist.
Für die Multimedia-Neuigkeiten klicken Sie bitte hier:
http://www.prnewswire.com/mnr/hsbc/39997/
Wenn Sie in letzter Zeit in einem Flughafen waren, haben Sie
sicher  bemerkt, dass HSBC die unterschiedlichen Wertvorstellungen
von Menschen  versteht: Von Verantwortung bis zu Vertrauen und
Sicherheit. In den neuen  Werbespots analysiert HSBC die
ausschlaggebende Rolle, die diese  Wertvorstellungen bei den
finanziellen Entscheidungen der unterschiedlichen  Menschen spielt.
In "Integrität" folgen wir einem Fotografen, der mit der Aufnahme
einer  berühmten Persönlichkeit, die sich von den Einschränkungen
ihres  extravaganten Lebensstils befreit, das grosse Los gezogen hat.
Wir erleben  den inneren Kampf eines Paparazzo mit, der sich zwischen
seiner Integrität  und Sündengeld entscheiden muss. Die intimen
Aufnahmen aus dem Leben von  berühmten Persönlichkeiten sind die
gemeinsame Währung der Medien, da die  Privatsphäre nicht mehr
respektiert wird. Wird unser Held die Millionen  Dollar werte
Aufnahme vernichten und auf den Gewinn verzichten? Die  Hauptrolle in
"Verantwortung" spielt ein Fischer mit einem bescheidenen  Einkommen.
Nach Wochen in grober See und mageren Fängen kann er endlich ein
Netz voller Fische an Bord ziehen. Im Netz ist jedoch auch ein
Delphin  gefangen. Der verantwortungsbewusste Fischer opfert seinen
Fang, um den  Delphin zu befreien.
Die Umweltfrage in "Verantwortung" ist weltweit ein wichtiges
Anliegen  für Regierungen und Umweltorganisationen. Jährlich sterben
mindestens 300.000  Delphine in Fischernetzen. Der Schwerpunkt auf
dem menschlichen Aspekt dieses  Problems spiegelt das langjährige
Engagement von HSBC im Umweltschutz wider.  Stephen Green, der
Vorstandsvorsitzende der Gruppe, meint hierzu: "Die
Umweltverträglichkeit ist ein zentraler Punkt unserer
Geschäftstätigkeit mit  Kunden aus aller Welt." Der Werbespot fängt
die moralischen Entscheidungen  ein, die sowohl von Einzelpersonen
als auch von Unternehmen getroffen werden  müssen.
Beide Filme machen Menschen zu Helden, die ihre Integrität über
Verdienstmöglichkeiten stellen. HSBC versteht die Wichtigkeit von
Verantwortung und Integrität im Leben ihrer Kunden und bei
finanziellen  Entscheidungen. In allen Bereichen prägen unsere
Wertvorstellungen die Art  und Weise, wie wir mit unserem Geld
umgehen.
Weitere Informationen zu den Wertvorstellungen von HSBC
finden Sie unter http://www.hsbc.com/1/2/about/advertising/
Für Videos in anderen Sprachen wenden Sie sich an Heather
McCracken (heathermccracken@hsbc.com).

Pressekontakt:

Für Videos in anderen Sprachen wenden Sie sich an Heather McCracken
(heathermccracken@hsbc.com), +44(0)207-991-0477