Publicis Worldwide führt Sparte für Branded Content ein: Publicis Entertainment
Paris (ots/PRNewswire)
- Neue Sparte für Branded Content
- Expertise bei der Erschaffung von Digital- und Onlinekanälen
- Erstklassige Talente und strategische Partnerschaften
- Plattformübergreifende Lösungen mit einzigartigen Tools zur Ermittlung der Investitionsrendite
Publicis Worldwide gab heute im Rahmen der MIPCOM die Einführung eines neuen Geschäftsbereichs namens Publicis Entertainment bekannt.
Publicis Entertainment zielt darauf ab, die Lücke zwischen Werbung und der Erstellung und Verteilung von Inhalten zu schliessen. Das Unternehmen wird Marken-Unterhaltungslösungen für die Integration in Fernsehinhalte, Spiele und Spielfilme erstellen.
Die erste Geschäftseinheit wird in London ansässig sein. Es wird jedoch erwartet, dass eine Einführung in anderen Hauptmärkten folgen wird, um das volle Potenzial des globalen Publicis-Netzwerks zu nutzen. Das Team wird sich darauf konzentrieren, durchgängige Unterhaltungslösungen für Marken in den Bereichen digitales Fernsehen, Web-TV, Spiele, Mobilfunk, Social-Networking-Plattformen und Spielfilme zu erschaffen. Darüber hinaus wird der Geschäftsbereich neue Umsatzströme für Marken generieren, beispielsweise IP-Verwertung, Werbeübertragungszeiten, On-Air-Sponsorpakete, ergänzender Vertrieb, Syndizierung und Formatgebühren.
Im Fernsehbereich wird Publicis Entertainment Blackbox-Lösungen für die Erschaffung und Verwaltung von Kanälen erstellen. Diese werden den vollständigen technischen, operativen und redaktionellen Prozess abdecken, von der Inbetriebnahme bis hin zur Übertragung. Sie werden ausserdem massgeschneiderte und innovative Metriken und Reporting-Tools liefern, um den Wert und die Investitionsrendite über Markenunterhaltungsaktivitäten hinweg aufzuzeigen.
Richard Pinder, Chief Operating Officer von Publicis Worldwide, sagte: "Die Beziehung zwischen Werbung und Fernsehproduktion ändert sich schnell: es ist jetzt eine Beziehung zwischen gleichwertigen Partnern. Publicis Entertainment verfügt über das Talent und die Kenntnisse, um Markenexpertise mit Unterhaltung zusammenzuführen. Unser Geschäft besteht darin, ansteckende Ideen und fesselndere Inhalte zu erschaffen, die wiederum die Situation für unsere Kunden und ihre Marken ändern."
Publicis Entertainment arbeitet derzeit mit Kunden von Publicis Worldwide an mehreren bedeutenden Marken-Content-Projekten. Es besteht bereits eine Zusammenarbeit mit zahlreichen bedeutenden Produktionsunternehmen wie RDF, All3Media, Fremantle und Endemol.
Mit Publicis Entertainment entsteht ein talentiertes Team auf Weltklasseniveau, das Produktionsexpertise mit Kreativität und Werbestrategie kombiniert. Geleitet wird das Team von Marcus Vinton, Partner und Chief Creative Officer - einem preisgekrönten Kreativen, der zuvor Executive Creative Director bei Ogilvy London war, bevor er sich dem Bereich Fernsehen und Markenintegration für Spielfilme zuwandte.
Marcus war einer der ersten Creative Directors, der mit der Einführung der interaktiven TV-Plattform Skys vor zehn Jahren die Trennung zwischen analog und digital überbrücken konnte. Seitdem hat er für die Entwicklung des Fernsehens und von Unterhaltungsformaten mit Markeninhalten für die Werbe-, Spielfilm- und Musikbranche Pionierarbeit geleistet.
Zum Team gehört ausserdem Samantha Glynne, Director of Channels/Executive Producer, eine führende Expertin für Fernsehproduktion und die Erschaffung von Markenkanälen. Sie hat an der Einführung von Kanälen in Grossbritannien sowie bei internationalen Kanälen mitgearbeitet, zuletzt im Rahmen der Einführung und des Betriebs von The Audi Channel.
Marcus Vinton erklärte: "Publicis Entertainment hat das Ziel, durchgängige Unterhaltungslösungen für unsere Kunden über Fernsehen, Spiele und Spielfilme hinweg zu erschaffen. Unsere IP-basierten und digitalen Vertriebsmodelle werden Umsätze für alle Beteiligten erschaffen. Medientauschtransaktionen und Sponsoringgelegenheiten werden Marken natürlich auch weiterhin dabei helfen, grossartige Fernsehsendungen zu führen und sich damit in Verbindung zu bringen, aber durch eine direkte Zusammenarbeit haben wir nun auch die Gelegenheit, über grossartiges Fernsehen direkt zu kommunizieren."
Informationen zu Publicis Worldwide
Publicis Worldwide zählt zu den grössten Marketing-Kommunikationsunternehmen weltweit. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Publicis Groupe (Euronext Paris: FR0000130577). Das Netzwerk umfasst 82 Länder und beschäftigt ca. 9.000 Mitarbeiter. Das Gesamtangebot umfasst unter anderem Werbung, interaktives und digitales Marketing, CRM und Direktmarketing. Das Portfolio von Blue-Chip-Kunden von Publicis umfasst einige der weltweit bekanntesten Unternehmen: Airbus, Coca-Cola, EADS, Fidelity, HP, LG, L'Oreal, Nestle, P&G, Renault, Siemens, Pernod-Ricard, Sanofi-Aventis, UBS, Telefonica, Zurich.
http://www.publicis.com
Pressekontakt:
Ansprechpartner: Sarah Hazell, Publicis Worldwide Communications,
Tel.: +44(0)207-830-3426, Mobil: +44(0)7900-227200; Ansprechpartner:
Louise Dorey, Publicis Worldwide Communications, Tel.:
+44(0)207830-3476, Mobil: +44(0)7903-231504