"SHINE ON": Neue Kommunikationskampagne für die Brillen von CARRERA
Padua, Italien, March 18, 2010 (ots/PRNewswire)
CARRERA, eine internationale Marke und Stilikone modischer Brillenfassungen, präsentiert seine neue weltweite Kommunikationskampagne: aufmerksamkeitsstarke Bilder, zwischen intensiven Lichtreflexen und sonnendurchfluteten Farben, die auf der ganzen Welt zum Blickfang werden.
Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/carrera/40792/
Die von MRM Worldwide Italia, der Digital Thinking Agency der internationalen McCann Group entworfene und ausgearbeitete neue Kampagne beeindruckt durch ihre klare und ansprechende Headline mit einer direkten und effektiven Botschaft: "SHINE ON" ist die Aufforderung, die Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen von CARRERA zu tragen und so das eigene Licht erstrahlen zu lassen, intensiv und individuell zu leben .
Die neue Kampagne wird von originellen Aufnahmen begleitet; sie zeigt Bilder junger Männer und Frauen in einem urbanen Kontext, erhellt von einem warmen Licht, das alles umgibt, auf das es trifft und die charakteristische Dynamik und Zeitlosigkeit der Marke CARRERA hervorhebt. Die Ursprünge dieser Philosophie reichen bis in das Gründungsjahr des Labels 1956 zurück. Seitdem wuchs und entwickelte sich das Unternehmen im Bereich Brillen und Sport, ohne jedoch seinen "On the Road"-Charakter zu verlieren - voller Energie und immer auf der Suche nach der erfolgreichen Performance. Heute gilt die Marke CARRERA zu Recht als wichtiger Bezugspunkt für alle, die Authentizität und modisches Design ohne Kompromisse suchen.
Das urbane Umfeld wird zum idealen Setting für die Kampagne: Mit ihrem coolen, ausdrucksstarken Look bringen die jungen Männer und Frauen genau den Stil der Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen, die sie tragen, zum Ausdruck. Selbstsicher strahlen die Protagonisten eine starke eigene Lebensenergie aus.
Der Roll-Out der Kampagne "SHINE ON" wird für Mitte März 2010 erwartet mit einem umfangreichen und vollständigen Medienmix sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten.
Abgesehen von einer gross angelegten internationalen Zeitschriften- und Outdoor-Kampagne in den trendigsten Locations von Miami bis New York, von Barcelona bis Paris, ist eine starke Implementierung des Digitalkanals vorgesehen mit der Lancierung der neuen Internetseite carreraworld.com und einer strukturierten Social Media Plattform, die dem Publikum das Label immer näher bringen soll.
Abgerundet wird das Projekt durch besondere Events, gezielte PR-Aktivitäten sowie Music-Placement.
Die neue Kampagne erzählt von der Welt der "Fast Laners", von jungen Männern und Frauen auf der Suche nach Individualität, mit einem rasanten und opulenten Lebensrhythmus und einem Stil, der weit mehr ist, als nur die Mode des Augenblicks. Die neuen Bilder stehen für die Philosophie der Marke CARRERA: das Label für alle, die keine Angst vor einem Leben der Superlative und vor leidenschaftlichem Engagement haben, ständig auf der Überholspur und auf vollen Touren.
In einer Stellungnahme sagte Roberto Vedovotto, geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied der Safilo-Gruppe: "Wir freuen uns sehr über den weltweiten Erfolg von Carrera und investieren stark in dieses für Safilo strategisch so bedeutsame Label, weil wir von seinem enormen Wachstumspotenzial überzeugt sind. Wer eine Carrera-Brille trägt, drückt kompromisslos seine individuelle Persönlichkeit aus und fühlt sich doch als Teil einer grossen Community. Ganz bei sich sein, aber nicht einsam. Aus diesem Grund setzt unsere Kommunikationskampagne verstärkt auf den Kanal der Social Networks."
Für die kommende Saison präsentiert CARRERA originelle Brillen mit hochaktuellen Formen. Diese Eyewear-Kollektion überzeugt durch ihren unverwechselbaren Stil, die hochwertigen Materialien und das unschlagbare Design.
Die Kollektion der Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen CARRERA des Designers Enzo Sopracolle wird von Safilo Group produziert und vertrieben.
Pressekontakt:
CONTACT: Safilo Group Press Office, Tel.: +39-(0)49-698-5459,
Fax:+39-(0)49-698-7075, E-Mail: pressoffice@safilo.com