Tous Actualités
Suivre
Abonner Hexaware Technologies Ltd

Hexaware Technologies Ltd

Dank Hexawares neuer Lösung können Flugpassagiere strichcodierte Bordkarten auf ihr Mobiltelefon herunterladen

Mumbai, Indien, November 18 (ots/PRNewswire)

Hexaware
Technologies, ein führender Anbieter von IT- und BPO-Dienst- und
Beratungsleistungen gab heute die Lancierung des QwikCheck bekannt,
einer Strichcode-Lösung für die Bordkartenkontrolle (BCBP - Bar Coded
Boarding Passes). Mit ihrer Hilfe können zweidimensionale (2-D)
strichcodierte Bordkarten erstellt werden. Diese betriebsbereite
Lösung kann ganz einfach in jedes bestehende Abfertigungssystem
(Departure Control System - DCS) einer Fluggesellschaft integriert
werden und verbessert Online- und Mobiltelefon-Check-in-Möglichkeiten
für Passagiere.
BCBP ist eine der Initiativen, die von der Direktion der
internationalen Flug-Transport-Vereinigung IATA im Rahmen des
StB-Programms (StB -Simplifying the Business) in Auftrag gegeben
wurde, um Kosten zu reduzieren und die Reiseerlebnisse der Passagiere
zu verbessern. Ein 2-D-Strichcode ersetzt den Magnetstreifen, wie in
der 2. Version der Richtlinien zu automatisierten Tickets und
Bordkarten (ATB2) festgelegt. Bis Ende 2010 müssen alle
Mitglieds-Fluglinien der IATA zu 100 % BCBP-konform sein.
"Qwikcheck wird die Ausstattungskosten der Fluglinien um 40 %
senken, die Check-in-Zeiten und die damit zusammenhängenden Kosten
deutlich verringern und gleichzeitig das Gesamterlebnis der Fluggäste
mit den Fluggesellschaften verbessern. Dank dieser Lösung können
Passagiere Bordkarten zuhause oder unterwegs ausdrucken und vermeiden
dadurch langes Anstehen. Die Papierkosten von Fluggesellschaften und
Flughäfen können so um 100 % gesenkt werden. Als strategischer
Geschäftspartner der IATA arbeiten wir konstant daran, Lösungen zur
Kostensenkung bei der Abwicklung zu finden", sagte Yogendra Shah,
weltweiter Leiter für Reise, Transport, Bewirtung und Logistik bei
Hexaware Technologies Ltd.
Hexawares QwikCheck-Lösung ist für eine nahtlose Integrierung in
das bestehende DCS-System auf mehrschichtigen, serviceorientierten
Architekturen (SOA) aufgebaut. Es unterstützt ausserdem alle
Verfahren bei Check-in-Prozessen einschliesslich Online-Check-in,
Kiosk-Check-in und Mobiltelefon-Check-in. Das System bietet
Passagieren die Option, ihre Bordkarten zuhause auszudrucken und dann
direkt zur Gepäckaufgabe oder zum Flugsteig zu gehen. Ein einziges
Dokument gilt für die ganze Reise, sogar bei mehrfachem Umsteigen,
was den Reisevorgang für Passagiere noch weiter vereinfacht.
Wegen der Verfügung der IATA müssen Fluggesellschaften in eine
BCBP-Lösung investieren und sicherstellen, dass sie ihre bestehenden
DCS aufrüsten, sodass BCBP ausgestellt und gelesen werden können.
Hexaware hat über 4000 Personenjahre Erfahrung im Bereich
Fluggesellschaften und betreut 8 der Top 20 internationalen
Fluggesellschaften und führende Produktanbieter.
Informationen über Hexaware
http://www.hexaware.com/boilerplate.htm
Safe-Harbor-Erklärung
http://www.hexaware.com/safeharbor.htm
Medienkontakt: Effie D'Cunha,  effiec@hexaware.com

Pressekontakt:

Medienkontakt: Effie D'Cunha, effiec@hexaware.com